Werbung

Nachricht vom 27.06.2021    

Schiffsunfall: Geysir Steganlage teilweise gesunken

Nach einem Zusammenstoß mit einem Tanker ist die Geysir Steganlage teilweise gesunken und kann nicht mehr benutzt werden. Daher müssen bis auf weiteres alle Fahrten zum Geysir ausfallen, teilt der Veranstalter mit.

Foto: Wasserschutzpolizei

Andernach. Am 26. Juni gegen 18:30 Uhr fuhr ein zu Berg fahrendes Tankschiff in die zum Geysir in Andernach gehörende Steganlage. An der Anlage entstand ein erheblicher Sachschaden und sie ist teilweise gesunken. Bei dem mit 1.900 Tonnen Heizöl beladenen Tankschiff kam es zu keinem Wassereinbruch und auch zu keinem Produktaustritt. Personen wurden glücklicher Weise nicht verletzt. Ursache für den Unfall ist vermutlich ein Ausfall der Ruderanlage. Das Tankschiff soll am Sonntagvormittag freigeschleppt werden.

Geysir vorübergehend nicht erreichbar
Infolge einer Havarie wurde die Schiffsanlegestelle am Namedyer Werth so beschädigt, dass sie nicht mehr benutzt werden kann. Daher müssen bis auf weiteres alle Fahrten zum Geysir ausfallen. Die Aufwendungen für bereits gebuchte Tickets werden zurückerstattet. „Wir werden Sie informieren, sobald der Geysir wieder besucht werden kann. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und stehen Ihnen unter unserer Info-Hotline bei Fragen zur Verfügung“ heißt es vom Betreiber.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


92-jährige Schwester Irmingard aus Koblenz erobert Instagram mit Döner-Video

Im Kloster Arenberg in Koblenz sorgt ein Instagram-Video für unerwartete Aufmerksamkeit. Die 92-jährige ...

E-Scooter in Nastätten gestohlen - Polizei sucht Zeugen

In Nastätten kam es am Abend des 30. April zu einem Diebstahl eines E-Scooters. Das Fahrzeug des Herstellers ...

Olympia-Star "Jacka" Pfeifer war Gast bei der Sportehrung der Sparkasse Westerwald-Sieg

Großer Andrang herrschte im Veranstaltungsraum der Sparkasse Westerwald-Sieg (SKWWS) in der Zentrale ...

Neue Landesregierung: CDU und SPD wollen in Koalition gemeinsam "hart arbeiten"

Weniger als sechs Wochen nach der Landtagswahl steht die Koalition von CDU und SPD. Was die Rheinland-Pfälzer ...

Gemeindeschwester plus bald in allen Verbandsgemeinden im Kreis?

Nach mehr als 10 Jahren Erfahrung hat sich die Gemeindeschwester plus landesweit und auch bei uns im ...

Naturschutzinitiative lädt zum Biber-Sonntag am 3. Mai 2026 in Freilingen ein

Die Exkursion vermittelt unter der fachkundigen Leitung von Gabriele Neumann, Biberexpertin und stellvertretender ...

Weitere Artikel


Nicole nörgelt... über zerbrechliche Männlichkeit unter dem Regenbogen

Jaja, ich weiß, ich hänge ein paar Tage hinterher, aber haben Sie auch zugekuckt? Deutschland ist im ...

Corona im Westerwaldkreis: Inzidenz aktuell bei 6,4

Das Gesundheitsamt Montabaur meldet für das Wochenende, den 26./27. Juni 7.437 (+5) bestätigte Corona-Fälle ...

Alleinunfall mit zwei leichtverletzten Personen

Bei einem Alleinunfall zwischen Elsoff und Mengerskirchen, vermutlich durch einen Fahrfehler, überschlug ...

Arbeitsintensives Wochenende für Polizei Hachenburg

Viel Arbeit hatten die Beamten der Polizeiinspektion Hachenburg - mehrfach in Kombination mit Feuerwehren ...

Buchtipp: „Guardian Angel“ von Hendrik Hartmann

Hendrik Hartmann traut sich mit seinem Erstlingswerk direkt an einen Thriller. Tatsächlich gelingt es ...

PKW in Vollbrand auf B49

Ein brennendes Fahrzeug auf der B49 bei Montabaur konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden, ohne dass ...

Werbung