Werbung

Pressemitteilung vom 25.06.2021    

Fabulous Forty - ein Buch von und für wunderbare Frauen in den Vierzigern

In einer alten Möbelmanufaktur, vor neugierigen Blicken geschützt, liegt von weichem Licht durchflutet, die „Lichtfabrik“. Ein wandelbarer Raum mit Wohlfühlatmosphäre im Industrial Style – der perfekte Ort für sinnliche Boudoir Shootings. Natürlich. Sinnlich. Mitten im Leben.

Die Fotografin Nadine Wisser. Foto: privat

Hachenburg. Vor vier Jahren – kurz vor ihrem eigenen 40. Geburtstag – entstand für die Fotografin Nadine Wisser die Idee zu einem besonderen Foto-Projekt während sie selbst bei einer befreundeten Fotografin vor der Kamera stand.

„Bei diesem Shooting ist mir das erste Mal intensiv bewusst geworden, dass ich keinen perfekten Körper brauche, um mich irre weiblich und sexy zu fühlen.“, erinnert sie sich. „Das war ein absoluter Aha-Moment, den ich beim Blick auf das Display der Kamera schon nach den ersten Aufnahmen hatte. Dieses Gefühl war es, das ich mit nach Hause genommen habe - in einer Phase meines Lebens, in der ich an manchen Tagen schon auch mit meinem Spiegelbild hadere, mich aber auch gleichzeitig auf eine tolle Art angekommen fühle. Mit 40 steht man mitten im Leben. Niemand macht uns mehr was vor. Wir wissen, was wir wollen, was uns guttut und was nicht.“

Diese Erfahrung, die Nadine vor der Kamera machen durfte, hat nicht nur ihr Selbstbewusstsein positiv verändert, sondern vor allem auch ihren Fokus als Fotografin. Von diesem Tag an hat sie der Wunsch angetrieben, dieses Gefühl weitergeben zu wollen – ganz besonders an die Frauen in ihrem Alter: Frauen, die Tag für Tag in Familie und Job funktionieren müssen. Die oftmals ihre ganze Energie in andere investieren und nicht selten dabei auf der Strecke bleiben. Frauen, die ganz vergessen haben, wie schön und weiblich sie sind. Und zwar nicht, weil es ihnen viel zu selten jemand sagt, sondern einfach, weil der Raum fehlt, sich so zu fühlen.

Heute ist eine Frau aus der Nähe von München nur für dieses Shooting zu ihr in den Westerwald gereist. Alles ist arrangiert: Der Raum ist warm und behaglich hergerichtet. Das Bett ist frisch-duftend bezogen und auf dem kleinen Schminktisch steht ein Glas Sekt. Kleider, Bodys und Kimonos hängen zur Auswahl bereit und leise Musik läuft unaufdringlich im Hintergrund.



„Als erstes nehme ich mir immer gerne Zeit für ein lockeres Gespräch.“, sagt Nadine. Das ist ihr wichtig. Sie möchte wissen, wie der Tag für die Frau bisher war. Welche Wünsche sie für das Shooting hat. Hat sie Bedenke oder noch Fragen. All das soll ihr das Gefühl und die Sicherheit geben, dass es hier um viel mehr geht als ihren Körper schön in Szene zu setzen. Es geht um ihr Wohlgefühl – und um einen völlig neuen Blick auf ihre Schönheit.

„Meine ganz persönliche Motivation hinter diesem Projekt und der Art, eine Frau genau so zu portraitieren ist, ihr Raum und Zeit zu schenken, um ihre Weiblichkeit neu zu entdecken und zu feiern. Einen Blick von außen auf sich selbst zu werfen kann eine wunderbare Erfahrung sein, die berührt und tief im Inneren etwas bewegt.“ betont die Fotografin.

Ihr Bildband, der im März dieses Jahrs erschienen ist, soll diesen tollen Frauen in den „Fabulous Forties“ eine besondere Bühne geben. Er enthält nicht nur die wunderschönen Aufnahmen aus den Shootings mit den Frauen aus diesem Projekt, sondern auch ihre sehr persönlichen, bewegenden Geschichten. Er soll auch anderen Mut machen, denn: Schönheit und Sinnlichkeit ist keine Frage des Alters oder der Konfektionsgröße.

„Feiere dich, deinen Körper und das, was er schon geleistet hat.“, das möchte Nadine Wisser in ihrem Herzensprojekt vermitteln: Ein 200 Seiten starkes, sehr hochwertiges Buch im Großformat, welches in einem außergewöhnlichen Druckverfahren auf einem wunderbaren Papier produziert wurde.

„Mit diesem Bildband erfüllt sich für mich ein ganz großer Traum – und er enthält eine liebevolle Botschaft an all die wunderbaren Frauen um die Vierzig: you are absolutely fabulous!“
(PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Führungskräfte tanken Kraft in der Falknerei Bad Marienberg

In Bad Marienberg fand Anfang August eine Veranstaltung für Führungskräfte statt. Der "Frustkiller-Freitag" ...

Rheinland-pfälzische Unternehmen unter Druck: US-Zölle belasten Wirtschaft

Die jüngsten Entwicklungen in der US-Handelspolitik sorgen für Unruhe bei den Unternehmen in Rheinland-Pfalz. ...

ISB-Beratungstag für Gründende und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Am 12. August bietet die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) einen Beratungstag an, ...

Fernlehrgänge der IHK-Akademie Koblenz im Bereich Gesundheits- und Sozialwesen

Im Oktober 2025 eröffnet die IHK-Akademie Koblenz erneut Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung ...

Neuer Lebensabschnitt für 19 Auszubildende bei der Sparkasse Westerwald-Sieg

In Bad Marienberg beginnt für 19 junge Menschen aus der Region Altenkirchen und Westerwald eine spannende ...

Junghandwerker der Region im Wettstreit: Deutsche Meisterschaft im Handwerk 2025

Noch bis zum 11. August können sich junge Gesellen aus dem Kammerbezirk der Handwerkskammer Koblenz für ...

Weitere Artikel


Forderungen zum Tag der deutschen Buchenwälder am 25. Juni

Anlässlich des Tages der deutschen Buchenwälder fordert der Umweltverband Naturschutzinitiative e.V. ...

Corona im Westerwaldkreis: Inzidenz jetzt bei 10,4

Das Gesundheitsamt Montabaur meldet am Freitag, den 25. Juni 7.432 (+8) bestätigte Corona-Fälle für die ...

Baden mit Hund: Wo kann der Vierbeiner im Westerwald ins kühle Nass?

Wer seinem Hund an heißen Sommertagen eine Abkühlung gönnen möchte, hat in unserer Region einige Möglichkeiten. ...

„MEDIAN“ launcht Wissens-Website zu Long Covid

Umfangreiche Informationen zu Langzeitfolgen der Erkrankung unter www.long-covid.de / Wissen für Ärzte, ...

Straßenlaterne beschädigt, Verkehrsunfallflucht - Zeugenaufruf

Die Polizei in Hachenburg bittet um Zeugenhinweise zum Verursacher eines Schadens an einer Straßenlaterne ...

Familientag in Wölferlingen: Noch sind Plätze frei

Es gibt noch ein paar wenige freie Plätze für den Familienkirchentag des Evangelischen Dekanats Westerwald. ...

Werbung