Westerwaldverein wandert wieder - zunächst ins Buchfinkenland
Mit Aktivitäten im Freien startet der Westerwald-Verein Buchfinkenland verspätet ins Veranstaltungsjahr. Da ist es gut, dass die „Buchfinken“ in einer landschaftlich so tollen Gegend wie dem südlichsten Westerwald leben.
Gackenbach. Los geht es am Sonntag, 27. Juni mit einer kürzeren Wanderung vorbei an den landschaftlichen Reizen von Gackenbach und Horbach (Rundwanderweg B 2). Treff ist um 14 Uhr an der Kirche in Gackenbach.
Vorbei am Altenheim und Waldstadion durchqueren die Wandersleute die Horbacher Ortsmitte und erreichen durch den (noch verbliebenen) schattenspendenden Wald die Wüstung Willgenhausen mit dem Rest des Naturdenkmals Altweiberreiche. Über die Wüstung Linsingen erreicht die Gruppenach genau acht Kilometern und etwa 2,5 Stunden wieder Gackenbach und genießt zum Abschluss den Blick zum dortigen Wild- und Freizeitpark. Eine Einkehr ist noch nicht geplant, wird aber sicher bei der nächsten Wanderung im Juli wieder möglich sein.
Und hier schon die nächsten Wandertermine im heimischen Buchfinkenland
- Sonntag, 18. Juli, 10 Uhr: ab Hübingen/Familienferiendorf: Große Buch-finkenland-Rundwanderung über 15 Kilometer (falls dann zulässig: Abschluss gegen 14.30 Uhr mit Kaffee und Kuchen im Feriendorf).
- Sonntag, 1. August, 13 Uhr: ab Kirche Gackenbach: Wanderung zu den Gelbachtal-Aussichtspunkten Maria Ruh, Groblei und Felsenbank – mit Rast in der „Bruchhäuser Mühle“.
-
Bitte bei warmen Temperaturen etwas Trinkbares im Rucksack und feste Schuhe nicht vergessen! Es sind wie immer auch Gäste aus nah und fern willkommen, die (noch) nicht Mitglied im Westerwald-Verein sind. Infos gerne bei den Vorstandsmitgliedern Manfred Henkes, Telefon 06439/1626; Hans-Jürgen Merfels, Telefon 06439/1304 oder Uli Schmidt per Mail unter u-li@kleinkunst-mons-tabor.de. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!