Werbung

Nachricht vom 27.11.2010    

Höhr-Grenzhausen: Wildschwein wütete in Metzgerei

In der Innenstadt von Höhr-Grenzhausen ist am Samstagvormittag ein Wildschwein umhergeirrt. Es wütete in einer Metzgerei am Alexanderplatz, bis es schließlich gegen 11.30 Uhr durch einen Fangschuss erlegt werden konnte. Eine 72-jährige Frau wurde leicht verletzt.

Dieses Wildschwein wütete am frühen Samstagmorgen in der Innenstadt von Höhr-Grenzhausen. Fotos: Polizei

Höhr-Grenzhausen. Gegen 10.40 Uhr am Samstag, den 27. November, gingen Meldungen von Anwohnern und Passanten bei der Polizei ein, dass ein Wildschwein in der Stadt umherirre. Zuerst wurde es in der Schneebergstraße, dann in der Rathausstraße und schließlich am Alexanderplatz gesehen. Hier drückte es die ebenerdige Tür einer Metzgerei auf. Während sich die Verkäuferin in die Küche retten konnte, versuchte eine 72-jährige Kundin aus dem Geschäft zu gelangen. Das Wildschwein muss so durcheinander gewesen sein, dass es sogar von innen aus gegen die Tür sprang. Letztlich konnte sich die Kundin aus dem Laden befreien, erlitt dabei allerdings eine Schnittverletzung und einige Prellungen an der rechten Hand, die im Türrahmen eingeklemmt wurde. In der Zwischenzeit wütete das Wildschwein in der Metzgerei. Ausstellungsstücke und Regale wurden dabei erheblich beschädigt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Schließlich wurde der rund 80 bis 90 Kilogramm schwere Keiler von einem Jäger erlegt. Der Alexanderplatz war zuvor geräumt worden. Der Schaden in der Metzgerei wird auf rund 2000 Euro geschätzt.


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Motorradfahrerin aus dem Westerwald bei Unfall auf der B274 schwer verletzt

Am frühen Nachmittag des 25. April ereignete sich auf der Bundesstraße 274 ein schwerer Unfall, bei dem ...

Kind bei Fahrradunfall in Deesen verletzt

In Deesen kam es am Samstag (25. April 2026) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde. ...

Der Rotmilan im Westerwald: Ein Blick auf den König der Lüfte

Im Buchfinkenland stand kürzlich ein besonderer Vogel im Mittelpunkt: der Rotmilan. Bei einer Veranstaltung ...

Musikalischer Abendgottesdienst in Ransbach-Baumbach mit großartigen Werken

Ein besonderes musikalisches Ereignis erwartet die Besucher am 2. Mai 2026 in der Evangelischen Kirche ...

FDP Westerwald: Neuausrichtung nach Wahlanalyse

Der FDP-Kreisverband Westerwald hat auf seinem Kreisparteitag in Westerburg die Ergebnisse der Landtagswahl ...

5. Spendenwanderung der Sparkasse Westerwald-Sieg war wieder ein großer Erfolg

Bereits zum fünften Mal hat die Sparkasse Westerwald-Sieg zur Spendenwanderung in Limbach eingeladen. ...

Weitere Artikel


Ausbau der L 255 in Roßbach ist abgeschlossen

Die Landesstraße 255 in Roßbach ist nun fertig abgeschlossen. Neben Zuschüssen vom Land Rheinland-Pfalz ...

Musical!Kultur bot eine glänzende Jubiläums-Gala

Wo alles angefangen hat, hat längst noch nicht alles sein Ende. Im Gegenteil: Musical!Kultur ist kreativer ...

Bad Marienberg zeigte sich im Lichtermeer

Von Donnerstag bis Sonntag besuchten Tausende den Weihnachtsmarkt in der Badestadt. „Unsere Stadt im ...

Der Empfang zum Weihnachtsmarkt gehört dazu

Rund 380 Gäste folgten der Einladung der Westerwald Bank zum diesjährigen Empfang anlässlich des Weihnachtsmarktes ...

Verkehrsunfall mit drei Toten und einem Schwerverletzten

Drei junge Männer im Alter von 19, 21 und 23 Jahren sind am frühen Freitagmorgen gegen 7.05 Uhr bei einem ...

Weihnachtskrippe wird in Westerburger Kirche ausgestellt

Ab dem ersten Adventswochenende gibt es wieder eine Krippe in der Evangelischen Kirche in Westerburg ...

Werbung