Werbung

Nachricht vom 13.06.2021    

Stone Pit Vibes Reggae Festival: Sommer, Musik und Tanz im Stöffelpark

Die Menschen freuen sich auf Sommer, Musik und Tanz. Das Stone Pit Vibes Reggae Festival in der einzigartige Atmosphäre des ehemaligen Basalt-Steinbruchs und heutigem Natur-Industriedenkmals Stöffelpark Enspel ist als Non-Profit Veranstaltung organisiert. Der Eintrittspreis beträgt im VVK 25 Euro und an der Kasse 30 Euro. Ab 14 Uhr ist Einlass.

Conscious Culture. Fotos: Veranstalter

Enspel. Nähere Informationen bezüglich Anfahrt, Campingmöglichkeiten, Vorverkaufsstellen und so weiter könnt Ihr den Internetseiten stonepitvibes.com und taftahü-oberscheid.de entnehmen und natürlich der Seite des Stöffel-Parks. https://stoeffelpark.de/

Camping auf dem Gelände des Stöffelparks ist leider nicht möglich. Vier Bands & Soundsystem entführen euch für einen Tag nach Jamaica. Das Stone Pit Vibes Reggae Festival ist das Licht am Ende des Tunnels und die Oase in der Wüste für alle nach Reggae Durstenden.

Termin: Samstag, 17. Juli 2021
Beginn: 16 Uhr
Ticketreservierung: https://stonepitvibes.com/tickets & www.koelnticket.de
Ticketpreise: Vorverkauf 25 Euro | Abendkasse 30 Euro
Infos: https://stonepitvibes.com/infos

Line-up / Timetable:
16 Uhr Conscious Culture (https://consciousculture.de) - Reggae aus Köln mit drei Frontfrauen an den Mics. Ihr moderner Reggae im Vintagestyle ist nicht nur der Kölner Reggaefamily ein Begriff und trägt euch von den African, Jamaican Roots bis in den Westerwald. Die neun-köpfige Band bietet ein erquickendes, frisches Bad im Reggae mit modernen Elementen verschiedener Genres wie Dub, Dancehall und Modern Roots.
17.45 Uhr Uwe Banton & Band (www.youtube.com/user/RasBanton) - Er ist nahezu bei jedem namhaften Festival - sei es Kölner Summerjam, Chiemsee Reggae Summer oder Splash! - vertreten und bleibt dabei stets den traditionsreichen Roots treu, denn: "Roots ist Musik, die die Zeit überdauert, auch wenn sie einigen fremd geblieben ist."
19.30 Uhr Ganjaman (www.youtube.com/user/janmagan/videos) - Ein guter, alter Bekannter der deutschen Reggaeszene. Begeistert seit Jahren mit seinen Lyrics und genialen Gesang. Bass- und geistreiche Berliner Luft, die er nicht nur oft mit Uwe Banton auf der Bühne geteilt hat, auch seine Auftritte mit Sebastian Sturm, Dellé und Jahcoustix als Klubkartell haben viele begeistert. Diesmal nicht auf überdimensionierten Großfestivals, sondern out in the nature im Steinbruch.
21.15 Uhr Dub Spencer & Trance Hill (https://www.dubspencer.com) - spielen instrumentalen psychedelischen Dub-Reggae mit Rock- und Trance- Einflüssen. Sie begeistern das Publikum mit ihrem sicheren Instinkt für guten Sound, ihren humor- und respektvollen Dub-Versionen bekannter Hits und ihrem immensen technischen Können. Dub Spencer & Trance Hill traten bereits in ganz Europa auf großen Festivalbühnen auf. Diese Konzerte und die rund 400 Club-Shows formten das Quartett zu einer der besten Dub-Live-Bands Europas.
Ab circa 23 Uhr wird aufgelegt. Die Veranstalter haben Andy Dubs Future Roots Soundsystem am Start – vielen Fans bekannt von Dub on the River aus Bonn - um in die Nacht zu begleiten. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Farbwanderungen: Ausstellung der Künstlergruppe Farbenkraft in Burg Namedy

Zu optischen Wanderungen, völlig unabhängig von Wetter und Schuhwerk, lädt die Künstlergruppe Farbenkraft ...

KulturZeit Hachenburg: Ein prall gefüllter Veranstaltungskalender

Die Hachenburger KulturZeit präsentierte ihren neuen Veranstaltungskalender für die zweite Jahreshälfte ...

AKTUALISIERT: Pink Floyd lebt: Tribute-Band "One Of These" im Stöffel-Park

ANZEIGE | Am Samstag, 2. August 2025, ist es endlich wieder so weit: "One of these" werden ab 20:30 Uhr ...

Stars 'n Bars bringt echtes Texas-Feeling nach Bad Marienberg

Der Marktplatz in Bad Marienberg verwandelt sich im Sommer jeden zweiten Dienstag in eine Bühne für Musik ...

Wo Farbe Wurzeln schlägt: Der Westerwälder Kunstmaler Franz Josef Magnus

Ein Blick in den Küchenschrank offenbart ihn meist – jenen deutschlandweit bekannten Schatz des Westerwälder ...

Kunst und Begegnung: Vernissage "Flora & Fauna" begeistert im Seniorenzentrum Selters

Im Seniorenzentrum St. Franziskus in Selters fand eine Vernissage statt. Die Ausstellung "Flora & Fauna" ...

Weitere Artikel


Die Ludolfs: Hurra, sie leben noch!

Man hat lange nichts mehr von den Ludolfs gehört, obwohl sie zu den bekanntesten Söhnen des Westerwalds ...

Wäller Markt soll noch in diesem Sommer starten

Der Onlinehandel boomt. Er hat im Jahr 2020 um satte 23 Prozent zugelegt. Die Westerwälder Einzelhändler ...

Hommage an Caterina Valente bei Rommersdorf Festspielen

Die Bigband der Rheinischen Philharmonie, das Rhine Phillis Orchestra, wird am Sonntag, 27. Juni, um ...

„LESESOMMER Rheinland-Pfalz“: KÖB Holler/Untershausen macht mit

Am 5. Juli 2021 startet der vierzehnte Lesesommer Rheinland-Pfalz. Beim diesjährigen Lesesommer bieten ...

Stadtbibliothek Montabaur öffnet am 22. Juni wieder

Monatelang hat die Stadtbibliothek Montabaur im Corona-Lockdown ihre Leser per Abholservice mit Büchern ...

Kirchenpräsident predigt beim Schulgottesdienst

„Restart!?“ – das ist das Motto des „jungen Gottesdienstes aus der Schule“: Ein Gottesdienst, der in ...

Werbung