Werbung

Nachricht vom 26.11.2010    

Weihnachtsbaum originell geschmückt

Mit originellem Weihnachtsbaumschmuck verzierten die Kinder der Altenkirchener Tagesstätte Arche den Weihnachtsbaum vor der provisorischen Geschäftsstelle der Westerwald Bank: Bunte Karten erzählen die Weihnachtsgeschichte.

Für Freude über den gelungenen Weihnachtsbaumschmuck bei der Westerwald Bank sorgten die Kinder de evangelischen Kindertagesstätte Arche.

Altenkirchen. Sie waren ganz schön fleißig in den letzten Wochen, die Kinder der evangelischen Kindertagesstätte Arche in Altenkirchen. Mit bunten Karten, die Weihnachtsmotive zeigen und die Weihnachtsgeschichte erzählen, haben sie zum Auftakt des Weihnachtsmarktes liebevoll den Weihnachtsbaum vor der provisorischen Geschäftsstelle der Westerwald Bank in Altenkirchen geschmückt. Außerdem haben sie aus Holz Kerzenmotive ausgesägt, die ebenfalls den Baum schmücken. Ein wenig Hilfe kam natürlich von den Erzieherinnen, die sich mit dem Vertretern der Westerwald Bank über die gelungene vorweihnachtliche Unterstützung freuten. Geschäftsstellenleiterin Sandra Vohl konnte die kleinen Gäste abschließend zu warmem Kakao einladen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tom Hillenbrand präsentiert "Thanatopia" in Hachenburg

Am 15. Mai wird der bekannte Autor Tom Hillenbrand im Vogtshof in Hachenburg seinen neuesten Thriller ...

Naturschutz auf der Montabaurer Höhe: Ausbildung zum Multiplikator startet

Das b-05-Gelände im FFH-Gebiet "Montabaurer Höhe" bietet seltenen Pflanzen und Tieren einen einzigartigen ...

Blaulichttag in Heiligenroth: Ein Tag voller Action und Information

Am 18. Mai wird der Dehner Parkplatz in Heiligenroth zum Schauplatz eines besonderen Ereignisses. Die ...

Klinik-Report: Ambulante Versorgung für Senioren in Rheinland-Pfalz sinnvoll

In Rheinland-Pfalz steigt die Zahl älterer Menschen, die ins Krankenhaus müssen, während das Personal ...

15-jährige Nora H. aus Niederweiler vermisst

Seit dem 28. April wird die 15-jährige Nora H. aus Niederweiler vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Fußballgolf in Daufenbach: Sport, Spaß und Teamgeist auf 18 Bahnen

Die Fußballgolf-Anlage in Daufenbach ist ein Freizeit-Highlight für alle, die Bewegung, frische Luft ...

Weitere Artikel


Weihnachtskrippe wird in Westerburger Kirche ausgestellt

Ab dem ersten Adventswochenende gibt es wieder eine Krippe in der Evangelischen Kirche in Westerburg ...

Verkehrsunfall mit drei Toten und einem Schwerverletzten

Drei junge Männer im Alter von 19, 21 und 23 Jahren sind am frühen Freitagmorgen gegen 7.05 Uhr bei einem ...

Der Empfang zum Weihnachtsmarkt gehört dazu

Rund 380 Gäste folgten der Einladung der Westerwald Bank zum diesjährigen Empfang anlässlich des Weihnachtsmarktes ...

Benefizveranstaltung für eine Familie in Not

Nach einer Familientragödie steht eine schwerverletzte Mutter mit ihren fünf Kindern alleine da. Der ...

Gesundheitsförderung als Beitrag zur Integration

17 Prozent der Menschen in Rheinland-Pfalz haben einen Migrationshintergrund. Sie sollen in einem gesunden ...

Anne-Frank-Realschule plus Montabaur lädt zum Info-Tag

Die Anne-Frank-Realschule lädt Interessierte am Samstag, den 4. Dezember, zu einem Informationstag in ...

Werbung