Werbung

Nachricht vom 06.06.2021    

Nicole nörgelt… über Karma für Charakterschweine

Von Nicole

GLOSSE | „Alle Menschen, denen du begegnest, bringen Freude in dein Leben. Die einen, wenn sie kommen. Die anderen, wenn sie gehen.“ Kennen Sie den Spruch? Ich finde ja, es ist etwas Wahren dran. Und die Liste derer, die ich gerne gehen sehen würde, scheint beständig zu wachsen. Was tun Sie eigentlich, wenn Ihnen so jemand begegnet? Sofort ausrasten oder abwarten, bis die Chance kommt?

Draufhauen oder Abwarten? Wie reagieren Sie eigentlich, wenn jemand so richtig auf ihren Nerven herumtrampelt? Nicole ist sich da unsicher... (Symbolfoto)

Es sind ja nicht immer die großen Intrigen und Gemeinheiten, die uns den Alltag vergällen. Oft genug sind es die Stinkstiefel und Schreihälse, die Egomanen und Besserwisser, die Choleriker und – ja, genau! – die notorischen Nörgler, die unseren Nerven viel mehr zusetzen als die großen Katastrophen. Die, die sich für größer halten als alle anderen und das Leben selbst, und die beleidigt sind, wenn die Welt das einfach nicht anerkennt. Die, die sich Rechte und Sonderbehandlung einfordern, die sie niemals jemand anderem zugestehen würden. Und dann kommt da auch noch Gegenwind? Frechheit! Dafür hat gefälligst jemand zu büßen! Da sitzt dann der liebe Nachbar, Kollege oder Ex, verschleudert Gift und Galle und fühlt sich dabei auch noch im Recht. Das hat Klasse.

Auch, wenn ich mich ärgere, solchen Menschen überhaupt Raum in meinen Gedanken zu geben: Bei mir springt ja in solchen Situationen regelmäßig das Kopfkino an. Meine Fantasie kann wahnsinnig fies werden, wenn es darum geht, jemanden zu plätten, der mir blöd gekommen ist. Ob mein kleines Racheszenario realistisch ist, ist mir dann auch reichlich egal. Hauptsache, es tut richtig weh. Aber oft genug kommen mir im Vendetta-Modus auch Ideen, die sich durchaus umsetzen lassen würden. Kommen Sie, das kennen Sie doch auch! Oder habe nur ich den Drang, nur noch einen dampfenden Krater zu hinterlassen, so dass sich der Fiesling nie wieder traut, mich auch nur anzukucken?




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenhelfer/-in (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Fahrer/-in (m/w/d) für die Werkstatt zum 01.12.2026

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Wen ich mich wieder abgekühlt habe, bin ich meistens ganz froh, nicht dem ersten Impuls gefolgt und mich auf die Stufe des Charakterschwächlings begeben zu haben. Solche Leute kriegen sowieso früher oder später ihre Quittung. Wie sagt man so schön? „Karma is a bitch.“ Ich wünschte mir nur manchmal, ich könnte zusehen, wenn das Universum zurückschlägt. Naja. Vielleicht helfe ich ja auch ein ganz kleines bisschen nach? Ein Engelchen bin ich schließlich auch nicht.

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund!
Ihre Nicole


Mehr dazu:   Nicole nörgelt  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fotograf auf Entdeckungsreise: Der Dekanatspilgerweg im Westerwald

Der Fotograf und Öffentlichkeitsreferent Peter Bongard hat den neu eröffneten Dekanatspilgerweg im Westerwald ...

Ein Park für alle Generationen in Selters

Der Saynbachpark in Selters hat sich zu einem lebendigen Treffpunkt für Jung und Alt entwickelt. Dies ...

Intensive Diskussion bei Hannes Kreschels Lesung in Selters

Am Dienstagabend, dem 3. November 2026, fand im Stadthaus Selters eine Lesung mit Hannes Kreschel statt. ...

Verkehrssicherheit geht alle an: Senioren-Union informiert in Mogendorf

In der Krugbäckerhalle in Mogendorf fand eine Informationsveranstaltung der Senioren-Union Westerwald ...

Nicole nörgelt ... über GenZ regelt (oder auch nicht)

Die GenZ, wie sie sich selbst bezeichnet, wollte regeln. Also de facto auf die Straße gehen – gegen hohe ...

Kulturpreis Westerwald: Kapellenverein Ruppach-Goldhausen als Sieger in Altenkirchen geehrt

Große Freude im Altenkirchener Kultursalon: Der Kapellenverein Ruppach-Goldhausen hat in der Pause des ...

Weitere Artikel


"NEUSTART": Westerwälder Chöre richten den Blick nach vorne

Eine starke Gemeinschaft blüht auf: Mit einer groß angelegten Flyer- und Plakataktion unterstützt der ...

Keramik zum Anschauen und Kaufen im Keramikmuseum

Das Konzept des Indoor-Markts hat sich bereits im vergangenen Jahr bewährt: Mit einer Verkaufsausstellung ...

Sägewerker beantworten Fragen zum derzeitigen Holzmarkt

Weil zurzeit im Westerwald massenhaft Rundholz eingeschlagen und abtransportiert wird, gleichzeitig der ...

Buchtipp: „Mikroorgasmen überall“ von Dominik Eulberg

Der Westerwälder Dominik Eulberg ist ein profunder Naturkenner und leidenschaftlicher Naturkenner. Zudem ...

Die Holzwirtschaft nimmt zum Holzmarkt Stellung

Zurzeit herrscht im Westerwald die anachronistische Situation, dass massenhaft Holz geschlagen und abtransportiert ...

Pfadfinder legten Blumenteppich in Regenbogen-Farben

Ein liebevoll gelegter Blumenteppich in Regenbogenfarben fiel den Gottesdienstteilnehmern der Pfarrkirche ...

Werbung