Gemeinderat Alsbach ergreift Maßnahmen gegen örtlichen Vandalismus
Am 5. Mai 2021 fand im Dorfgemeinschaftshaus in Alsbach eine öffentliche und nichtöffentliche Sitzung des Ortsgemeinderates statt. Hier wurde unter anderem über den Haushaltsplan für das Jahr 2021 gesprochen. Mit Abänderung zweier Aspekte genehmigte der Rat den Haushaltsplanentwurf.
Alsbach. In der darauffolgenden Einwohnerfragestunde wurde unter anderem über die Pflege der Beete in der Ortsgemeinde gesprochen. Um diese zu pflegen, werden immer helfende Hände benötigt, Ortsbürgermeisterin Christmann freut sich daher über jeden freiwilligen Helfer, der sich bei ihr meldet.
Außerdem wurde über den anstehenden Waldbegang und die erfolgte Pflanzaktion von 3.000 Setzlingen am 1. Mai 2021 gesprochen.
Unter dem Tagesordnungspunkt Mitteilungen und Anfragen wurde über verschiedene Angelegenheiten im Ort gesprochen, wie beispielsweise den anhaltenden Vandalismus an öffentlichen Plätzen im Ort. Aufgrund wiederkehrender Sachbeschädigungen, unter anderem am Dorfgemeinschaftshaus, wurde dort schon der WLAN-Hotspot abgeschaltet. Doch auch diese Maßnahme stoppte die mutwillige Zerstörung nicht, zuletzt wurde auch an der Grillhütte und am Modellflugplatz randaliert. Der Ortsgemeinderat wird daher in Zukunft über weitere Maßnahmen sprechen, um den Vandalismus zu unterbinden.
Es wurde Anzeige bei der Polizeiwache in Höhr-Grenzhausen erstattet.
Im Anschluss an den nichtöffentlichen Teil wurden die Entscheidungen aus diesem Teil bekanntgegeben. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!