Werbung

Nachricht vom 10.05.2021    

JuZe-Teamer bieten kreative Einzel-Aktionen an

Besondere Situationen erfordern besondere Ideen. So hat das Team des Jugendzentrums Hachenburg in den letzten Wochen eine Idee entwickelt, die es möglich machte, Kindern und Jugendlichen ein Treffen mit einem JuZe - Teamer ihrer Wahl zu ermöglichen.

Ein neuer Fahrradständer für den Pumptrack in Hachenburg. Foto: privat

Hachenburg. Das Angebot wurde fleißig in Anspruch genommen. Es wurde ausgiebig gespielt, gequatscht oder aber fleißig gewerkelt und gebaut. So entstanden zum Beispiel an zwei Terminen die beiden Fahrradständer für den Pumptrack in Hachenburg. Sie wurden von Anton und Henri mit Michis Unterstützung gebaut. Das Jugendzentrum bereitet sich gerade auf eine Wiedereröffnung in Kleingruppen vor, abhängig natürlich von der jeweiligen Inzidenz.

Die Verfahrensweise veröffentlicht das Team zeitnah über die Homepage www.jugendzentrum-hachenburg.de, Facebook und Instagram. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frühlingszauber in Neuwied: Gartenmarkt lockt mit Vielfalt

Am 11. und 12. April verwandelt sich die Innenstadt von Neuwied in ein grünes Paradies. Der Gartenmarkt ...

Aufregender Besuch in der Kita St. Franziskus in Wirges

In der integrativen Caritas-Kindertagesstätte St. Franziskus in Wirges erlebten die Vorschulkinder einen ...

Volles Haus in Höhn: M.U.T. setzt Zeichen gegen Rechtsextremismus und für Klimaschutz

Am 18. März 2026 versammelten sich rund 150 Gäste im Dorfgemeinschaftshaus von Schönberg, um sich mit ...

Neues Bildungsangebot in Hachenburg: Kreisvolkshochschule startet durch

Mit der Eröffnung einer neuen Außenstelle erweitert die Kreisvolkshochschule Westerwald ihr Angebot. ...

STADTRADELN 2026 im Westerwaldkreis: Gemeinsam in die Pedale treten

Auch in diesem Jahr lädt der Westerwaldkreis zur Teilnahme am STADTRADELN ein. Vom 9. bis zum 29. Mai ...

Fast vier Wochen lang Vollsperrung der K 1 am Dreifelder Weiher

Die Kreisstraße 1 wird in einem Abschnitt beim Dammbauwerk Dreifelder Weiher für mehrere Wochen voll ...

Weitere Artikel


„Actionbound“ in Hachenburg – Die Idee für das lange Wochenende

Seit dem Sommer 2018 ist auch Hachenburg auf der Landkarte von Actionbound vertreten. Actionbound? - ...

Bachelor Professional in Bilanzbuchhaltung

„Wer Bachelor werden möchte, muss an einer Hochschule studieren“, so lautete bisher das Kredo. Jedoch ...

Kulturfördergesetz wieder nicht im Koalitionsvertrag

In dieser Woche war der Entwurf des Koalitionsvertrages der künftigen Ampelregierung in Rheinland-Pfalz, ...

Drei weitere Wärmebildkameras für die Feuerwehren

Seit vielen Jahren fördert die SV Sparkassen-Versicherung/SV-Kommunal die Feuerwehren und stattet die ...

Neues Hilfeleistungslöschfahrzeug für VG Hachenburg

Nachdem bereits Anfang April ein neues Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 20 für den Löschzug Hachenburg ...

35 Prozent aller Neueinstellungen im Westerwaldkreis befristet

Wenn der Job ein Verfallsdatum hat: Im vergangenen Jahr waren rund 35 Prozent aller neu abgeschlossenen ...

Werbung