Werbung

Nachricht vom 10.05.2021    

Drei weitere Wärmebildkameras für die Feuerwehren

Seit vielen Jahren fördert die SV Sparkassen-Versicherung/SV-Kommunal die Feuerwehren und stattet die über den Versicherungsschutz Kristall versicherten Kommunen mit Wärmebildkameras der Firma FLIR aus.

Übergabe der Wärmebildkameras an Gabriele Greis. Foto: privat

Hachenburg. Nachdem bereits im Sommer 2020 sechs Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Hachenburg jeweils eine Wärmebildkamera im Wert von je 1.600 Euro erhalten haben, übergab Joachim Merkel von der Sparkassenversicherung der Ersten Beigeordneten und zukünftigen Bürgermeisterin Gabriele Greis, stellvertretend für die Verbandsgemeinde Hachenburg, die Stadt Hachenburg und die Ortsgemeinde Müschenbach, nun drei weitere Wärmebildkameras. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Umbau in Wallmerod: Sparkassenfiliale vorübergehend geschlossen

Die Sparkasse Westerwald-Sieg plant eine Modernisierung ihrer Filiale in Wallmerod. Während der Umbauarbeiten ...

Digitales Kennenlernen bei den Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald e.V.

Die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald e.V. laden junge Führungskräfte und Unternehmer zu einem digitalen ...

25 Jahre Hochschulpreis der Wirtschaft: IHK Koblenz ruft zur Bewerbung auf

Der Hochschulpreis der Wirtschaft feiert sein 25-jähriges Bestehen und bietet Studierenden erneut die ...

Wirtschaftsgespräch in Hof: "Hofer Erklärung" als Impulsgeber

Am Mittwochabend (4. Februar 2026) versammelten sich Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung ...

Marktplatz zur Energiewende bringt Menschen und Ideen zusammen

Wie die Energiewende konkret vor Ort gelingen kann, zeigte eine Veranstaltung in Niedererbach. Der Marktplatz ...

Moderne Wohnanlage in Hachenburg stärkt selbstständiges und inklusives Wohnen

Nach rund einem Jahr Bauzeit ist in Hachenburg eine neue inklusive Wohnanlage eröffnet worden. Das Projekt ...

Weitere Artikel


JuZe-Teamer bieten kreative Einzel-Aktionen an

Besondere Situationen erfordern besondere Ideen. So hat das Team des Jugendzentrums Hachenburg in den ...

„Actionbound“ in Hachenburg – Die Idee für das lange Wochenende

Seit dem Sommer 2018 ist auch Hachenburg auf der Landkarte von Actionbound vertreten. Actionbound? - ...

Bachelor Professional in Bilanzbuchhaltung

„Wer Bachelor werden möchte, muss an einer Hochschule studieren“, so lautete bisher das Kredo. Jedoch ...

Neues Hilfeleistungslöschfahrzeug für VG Hachenburg

Nachdem bereits Anfang April ein neues Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 20 für den Löschzug Hachenburg ...

35 Prozent aller Neueinstellungen im Westerwaldkreis befristet

Wenn der Job ein Verfallsdatum hat: Im vergangenen Jahr waren rund 35 Prozent aller neu abgeschlossenen ...

Schlaganfall – jede Minute zählt

Der Tag gegen den Schlaganfall findet jedes Jahr am 10. Mai statt. Er wurde im Jahr 1999 durch die Stiftung ...

Werbung