Werbung

Nachricht vom 07.05.2021    

Leserbrief: Klaus Krämer wehrt sich gegen Vorwurf der NI

LESERMEINUNG | Der WW-Kurier hatte am 4. Mai eine Pressemeldung der Naturschutzinitiative (NI) veröffentlicht, die sich gegen das geplante Industriegebiet in Nähe der Rothenbachaue in Hattert wehrt. In dieser Pressemeldung war der CDU-Sprecher Klaus Krämer attackiert worden. Gegen die Vorwürfe der NI nimmt der Angegriffene Stellung.

Rothenbachaue. Foto: Harry Neumann/NI

Hattert. Klaus Krämer wörtlich: „Bezugnehmend auf ihre Nachricht vom 4. Mai 2021 möchte ich richtigstellen: Während sich die NI für den Erhalt und den Schutz der Talaue des Rothenbaches von einer Länge von mehr als drei Kilometern einsetzt, dem ich natürlich auch zustimme, finde ich es absolut über das Ziel hinausgeschossen, wenn man den Bereich eines Gewerbegebietes in einer Länge von 300 Metern und 15 Metern Abstand zum Bachlauf, in Frage stellt. Meine Stellungnahmen haben sich lediglich auf den unmittelbaren Bereich des Gewerbegebietes bezogen und somit das Ergebnis der einmaligen Begehung der Talaue vom 12. April durch die NI hervorgerufen.

Die Unterstellungen in diesem Beitrag, einem Parteifreund zum Kauf der Gewerbegrundstücke zu verhelfen, finde ich unanständig und beleidigend. Als Gemeinderatsmitglied werde ich mich auch weiterhin für den Schutz der Natur im Einklang mit den Bürgern unseres Dorfes einsetzen.
Klaus Krämer“


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Transparenz schaffen, Infrastruktur stärken

Zum Regionaltreffen der inframeta eG kamen in Wirges Vertreter von Kommunen und kommunalen Betrieben, ...

Bereit Verantwortung zu übernehmen: CDU stellt Klaus Lütkefedder als Landratskandidat auf

Die Christdemokraten im Westerwald haben zu Wochenbeginn einen wichtigen Schritt in Richtung Landratswahl ...

Einbrecher schlagen zweimal in Montabaur zu

Am 16. Juni 2026 kam es in Montabaur zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser. Die Täter nutzten die Tageszeit, ...

Unfallflucht auf dem Parkplatz des Wildparks in Bad Marienberg

Am Abend des 15. Juni 2026 kam es auf dem Parkplatz des Wildparks in Bad Marienberg zu einem Vorfall. ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der L318 bei Kleinholbach

Bei einem Verkehrsunfall nahe Kleinholbach wurde eine Frau schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich ...

Drei Anlässe, ein zentrales Thema: Versorgungssicherheit von der Quelle bis zum Wasserhahn in Mörsbach

Am Samstag feierten die Verbandsgemeindewerke Hachenburg gleich drei Ereignisse. Im Mittelpunkt stand ...

Weitere Artikel


Kripo nimmt Drogenhändler bei Verkaufsgeschäft fest

Intensive und langwierige Ermittlungen der Kriminalpolizei Montabaur führten zur Festnahme eines Drogendealers ...

Soforthilfen für Vereine der Stadt Wirges

Seit mehr als einem Jahr sind die vielfältigen Vereinsaktivitäten wie Proben, Training und selbst regelmäßige ...

Sommer am Muttertag

Ein Tief über Skandinavien sorgt weiterhin für eine nordwestliche Höhenströmung, mit der kühle Meeresluft ...

Blockadehaltung des LBM Diez gegen den Radweg nach Montabaur

Jetzt ist leider wahr geworden, was zu befürchten war. Der LBM Diez hat am 3. Mai 2021 mit der Sanierung ...

Motorradfahrer zu schnell und zu risikobereit

Die Polizei Hachenburg sucht nach Zeugen von Verkehrsgefährdungen durch einen Motorradfahrer, der am ...

Glückliches Ende einer Vermisstensuche

Die intensive Suche nach einem vermissten 10-jährigen Mädchen endete in Hattert erfolgreich. Das Kind ...

Werbung