Werbung

Nachricht vom 06.05.2021    

Seniorenresidenz will Mütter ehren

Auch in diesem Jahr wird der Muttertag „auf Distanz“ stattfinden müssen. Trotz sanfter Besuchslockerungen sind gerade Seniorinnen davon betroffen, die diesen Ehrentag normalerweise mit ihrer gesamten Familie feiern würden.

Symbolfoto

Bad Marienberg. Um allen Müttern in den Alloheim Senioren-Residenzen „Am Kurpark“ und „Anna Margareta“ am 9. Mai ein herzliches Dankeschön auszusprechen, will die Einrichtung den Tag trotz der Beschränkungen besonders machen. Im Blick hat man dabei auch die Mitarbeiterinnen der Residenz, die in der fortdauernden Corona-Pandemie jeden Tag Unglaubliches leisten.

Auch wenn die Bewohnerinnen am Muttertag nicht im großen Angehörigenkreis zusammenkommen können, werden bei uns ganz sicher keine Einsamkeitsgefühle aufkommen. Da zum Schutz der Bewohner keine ganz große Feier stattfinden kann, organisiert das Pflege- und Betreuungsteam intern in kleinen Gruppen den festlichen Rahmen. „Wir wollen die Leistung aller Mütter in unserem Haus am 9. Mai hervorheben und ihnen dafür ein herzliches ‚Danke‘ sagen“, so Vanessa Lückhof und Vanessa Herresbach vom Sozialen Dienst, „nicht nur unser Küchenteam hat sich schon eine Überraschung einfallen lassen. Und Blumen dürfen dabei natürlich auch nicht fehlen.“

Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr aber auch die Mütter unter den Mitarbeiterinnen der Residenz. „Ich habe großen Respekt vor der Leistung der Kolleginnen, die täglich Beruf und Familie unter einen Hut bekommen müssen“, so Annette Jänisch, Einrichtungsleiterin der beiden Senioren-Residenzen, „auch in diesem Jahr müssen sie als ‚Heldinnen des Alltags‘ wirklich Unglaubliches leisten, um den Ansprüchen in der Pflege und der eigenen Familie gerecht zu werden. Von ganzem Herzen möchte ich diesen tollen Mitarbeiterinnen für ihren unermüdlichen Einsatz danken.“




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ganz ohne Feierlichkeiten wird der Muttertag in den Senioren-Residenzen somit nicht stattfinden. „Unsere Mitarbeiter sind sehr kreativ, wenn es darum geht, unseren Bewohnern trotz der Einschränkungen in der Corona-Krise eine Freude zu bereiten“, sagt Annette Jänisch, „den Muttertag werden wir allen Müttern unter unseren Senioren und im Team auf jeden Fall versüßen.“ Von schöner selbstgebastelter Dekoration im Herzdesign, über Schokolade und einem kühlen Glas Sekt ist alles dabei, was das Mutterherz höher schlagen lässt. (PM)


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zugausfälle auf der Oberwesterwaldstrecke: SPNV-Nord fordert schnelle Lösungen

Der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord zeigt sich besorgt über die anhaltenden ...

Geführte Entdeckertour "Fachwerk, Rosengarten & Herzbergblicke" rund um Hadamar

Nach einer wetterbedingten Verschiebung steht ein neuer Termin für die beliebte Wanderung rund um Hadamar ...

Ehrenamt gewürdigt: Caritas dankt engagiertem Team des Anziehpunkts Montabaur

Ohne sie gäbe es den Caritas-Anziehpunkt Montabaur nicht: Mit großem Engagement, viel Herzblut und unzähligen ...

Autofreier Gelbachtal-Tag: Ein Sommererlebnis für Radler und Wanderer

Am Sonntag, 12. Juli 2026, wird das Gelbachtal erneut zum Paradies für Radfahrer, Wanderer und Naturliebhaber. ...

Rettung des Familienferiendorfs Hübingen steht auf der Kippe

In Hübingen entscheidet sich im Juli das Schicksal des Familienferiendorfs. Kann die Anlage durch ein ...

Vollsperrung der L292 in Herschbach: Umleitungen eingerichtet

Die Landesstraße 292 in Herschbach wird im Juli 2026 aufgrund von Bauarbeiten voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer ...

Weitere Artikel


evm eröffnet eigenes Beratungsbüro in Selters

Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) hat in Selters ein eigenes Beratungsbüro eröffnet. Dort können ...

Vermisste Lea Emmerich ist wieder da

Die Öffentlichkeitsfahndung vom 6. Mai nach der 15-jährigen Lea Emmerich, die in Neuwied als vermisst ...

Schafe und Ziegen im Einsatz für den Naturschutz

Stadt und Verbandsgemeinde Montabaur gehen neue Wege in der Pflege von Grünflächen: Ziegen weiden auf ...

Blaulatzsittiche sind im Zoo Neuwied eingezogen

Im Avimundo, dem Haus für Vögel aus Afrika und Südamerika, hat es in den letzten Jahren viele Neuzugänge ...

SPD-Fraktionsvorsitz: Das sagt Bätzing-Lichtenthäler zu ihrer Nominierung

Für das neue Kabinett der rheinland-pfälzischen Landesregierung rotieren Köpfe und Ressortzuschnitte. ...

Bundesstraße 414 wird beim Bahnhof Ingelbach voll gesperrt

Der Landesbetrieb Mobilität Diez teilt mit, dass ab Montag, 17. Mai, mit den Bauarbeiten auf der B 414 ...

Werbung