Werbung

Nachricht vom 01.05.2021    

Tennis Club Schwarz-Weiß Montabaur launcht neue Website

Mit einer neuen und modernen Website stellt sich der Verein Mitgliedern und Interessierten vor. Um sich digitaler aufzustellen und auf aktuelle Entwicklungen zu reagieren, hat der Tennis Club darüber hinaus weitere digitale Angebote umgesetzt.

Foto: Tennis Club Schwarz-Weiß Montabaur e.V.

Montabaur. Alles neu macht der Mai: Mit einem umfassenden Relaunch erscheint die Website des Tennis Clubs Schwarz-Weiß Montabaur e.V. in neuem Glanz. Außenplätze können zum Start der Saison nicht nur online gebucht werden, sondern werden zudem für den Einsatz von Kameras für eine nachträgliche professionelle Analyse von Spielen oder Wettkämpfen ausgerüstet. Darüber hinaus finden Vereinstreffen in digitaler Form statt.

Herzlich willkommen auf der Website!
Ab sofort finden Mitglieder und Interessierte alle Informationen zum Verein und die Tennisschule übersichtlich auf der neuen Website. „Im Laufe der Jahre ist unsere Website immer überladener und unübersichtlicher geworden“, sagt Ralf Kleinheinrich, Zweiter Vorsitzender des Tennis Clubs Schwarz-Weiß Montabaur e.V. „Neben der Renovierung unseres Clubhauses haben wir uns auch darum gekümmert, unsere Homepage gründlich aufzuräumen, neu zu strukturieren und mit interessanten Inhalten zu füllen. Gemeinsam mit der Implementierung der Online-Platzbuchung stellen wir unseren Mitgliedern und Interessierten eine Plattform zur Verfügung, die sie umfassend über alles informiert, was sie wirklich wissen möchten: Ist einer der Plätze heute noch für ein Match frei? Wie werde ich Mitglied im Club? Wie läuft das Training für Kinder Jugendliche in der Tennisschule ab?“

Außenplätze ganz einfach online reservieren
Als einer der ersten Vereine im Westerwald hat der Tennis Club Schwarz-Weiß Montabaur e.V. ein System implementiert, das die Platzbuchung ganz einfach online möglich macht. Mit Saisonstart können Mitglieder so von unterwegs oder von zu Hause aus mit ihrem Gerät darauf zugreifen, die Auslastung der Plätze einsehen und einen der acht Außenplätze buchen. Das gilt auch für Gastspieler, die die Anlage kennenlernen möchten. Darüber hinaus sind sämtliche Spieltermine der Mannschaften schnell und übersichtlich auf der Plattform zu finden. Zuschauer sind herzlich eingeladen, den Spielern bei einer Tasse Kaffee zuzusehen und mitzufiebern. https://tc-montabaur.ebusy.de/




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Gleichzeitig werden die Tennisplätze auf den Einsatz von Kameras für die Aufnahme von Trainings ausgerüstet. Somit kann bald Spielern und Trainern im Anschluss an eine Trainingseinheit oder an ein Wettkampfspiel die Analyse von Stärken und Schwächen per Video angeboten werden.

Aber auch Live-Streamings von Trainings und Wettkämpfen werden in der Zukunft, natürlich nur mit Einverständnis der Spieler, online möglich sein.

Mitgliederversammlung goes digital
Corona-bedingt müssen viele Veranstaltungen und Aktivitäten ausfallen oder ins Digitale verlegt werden. Wenn wichtige Vereinsentscheidungen anstehen, aber persönliche Treffen nicht möglich sind, muss eine Alternative her. So fand Ende Februar die erste digitale Mitgliederversammlung in der mehr als 120-jährigen Geschichte des Vereins statt. Rund 80 Teilnehmer wurden in einer Teams-Sitzung über die Aktivitäten im Verein und vieles mehr informiert. Der Vorstand wurde entlastet und der Haushaltsplan für das neue Jahr verabschiedet.

„Wie andere Vereine auch, stehen wir in jetzigen Zeiten enormen Herausforderungen gegenüber“, sagt Ralf Kleinheinrich, Zweiter Vorsitzender des Tennis Clubs Schwarz-Weiß Montabaur e.V. „Nicht nur, dass Sport in Gruppen nur eingeschränkt oder zeitweise gar nicht möglich ist, auch Vereinstreffen anderer Art finden einfach nicht statt oder müssen online ausgerichtet werden. Anfang des Jahres haben wir schnell reagiert und Maßnahmen ergriffen, um Aktivitäten ins Digitale zu verlegen.“ Homepage. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wenn aus dem Kirmesbaum eine Klarinette wird: Ein kreatives Projekt in Malberg

In Malberg hat die Bindweider Bergkapelle 1876 Malberg e.V. aus einem ausgedienten Kirmesbaum ein Kunstwerk ...

Rekordbeteiligung beim 36. Dresselndorfer Freiluftturnier erwartet

Am 15. August 2026 lädt der TV "Frisch Auf" 1912 Dresselndorf zum traditionellen Volleyball-Freiluftturnier ...

Neuer Vorstand bringt frischen Wind zu den Allendorfer Traktorfreunden

Die Allendorfer Traktorfreunde planen ein besonderes Oldtimertreffen in Haiger-Flammersbach. Erstmalig ...

Wäller Helfen und Westerwald RockerZ starten Partnerschaft für den guten Zweck

Musik verbindet - und hilft. Unter diesem Motto startet am Samstag, 8. August 2026, offiziell die neue ...

MGV Höhr e.V. triumphiert bei Stadtmeisterschaften im Schießen

Die jährliche Stadtmeisterschaft der St. Sebastianus Schützengesellschaft Höhr e.V. bot wieder spannende ...

Fighting Farmers Montabaur beenden Negativserie mit klarem Sieg in Gießen

Die Fighting Farmers Montabaur haben eine beeindruckende Leistung gezeigt und ihre Negativserie beendet. ...

Weitere Artikel


Zuwanderung aufs Land kann für Kultur eine Chance sein

Kreative entdecken in der Pandemie den Westerwald. Lange wurden die kulturelle Infrastruktur und das ...

Sommerreifenwechsel: Radwechsel Schritt für Schritt erklärt

„Von O bis O“ – von Ostern bis Oktober – so lautet die Faustregel für den Reifenwechsel. Der ACE, Deutschlands ...

Gelungene Neueröffnung bei Kramer Garten & Ambiente

Auf dem erweiterten Parkplatz begrüßte „Ahrvin“, das blaue Maskottchen der Landesgartenschau 2023 in ...

Die Birke ist mehr als ein Maibaum

Das Maibaumstellen ist ein uralter Ritus zum Vollfrühling, wo nun die Blätter austreiben. Besonders im ...

Wärmepumpen im Gebäudebestand sinnvoll?

Wärmepumpen erfreuen sich steigender Beliebtheit. Der Umwelt Wär-me zu entziehen und mittels Druck auf ...

Volldigitaler Katheter-Arbeitsplatz ermöglicht Herzkatheter-Interventionen

Ab sofort sind sie das zentrale Herzstück der Notfallversorgung des St. Vincenz-Krankenhauses: Gleich ...

Werbung