Für jedes Mitglied einen Baum gepflanzt
Mit dem Borkenkäfer trifft der Klimawandel auch den Wald in der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach an vielen Stellen. Einen kleinen Beitrag zur Aufforstung und zum Klimaschutz leistete anlässlich des Tages des Baumes 2021 der CDU-Gemeindeverband Ransbach-Baumbach.

Nauort. Mitglieder des Vorstandes pflanzten für jedes Mitglied des Gemeindeverbandes einen Baum im Waldbereich von Nauort. Dort wo vorher Fichten standen, fanden jetzt unter der fachmännischen Leitung von Revierförster Eckhard Niebisch 120 Setzlinge der Stileiche ihren Platz.
Der Vorsitzende des Gemeindeverbandes Wolfgang Zirfas weist in dem Zusammenhang auf die Initiative der CDU im Verbandsgemeinderat hin, ein Klimaschutzkonzept für die Verbandsgemeinde zu erstellen. Durch Ratsbeschluss ist dies auf dem Weg. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!