Werbung

Nachricht vom 10.11.2010    

Kreis-VHS bietet Sprachreise nach England an

Die Kreisvolkshochschule bietet für die Zeit vom 25. April (Ostermontag) bis zum 30. April 2011 eine Sprachreise nach Irchester, Northamptonshire in England an. Seit 1981 pflegt der Westerwaldkreis eine Partnerschaft mit der Grafschaft Northamptonshire.

Westerwaldkreis. Knuston Hall, Residential College of Adult Education, ist das Partnerschaftscollege der Kreis-VHS in Northamptonshire, das für die Englisch- Sprachaufenthalte als Unterkunft ausgewählt wurde. Das aus dem 17. Jahrhundert stammende Herrenhaus liegt, umgeben von ländlichem Flair, in Mittelengland.

Auf dem Programm der Sprachreise nach England steht neben der Fährfahrt von Calais nach Dover ein Nachmittagsausflug nach Canterbury, ein Besuch der ältesten Universitätstadt Großbritanniens, Oxford, eine Exkursion nach Warwick.

Besuch der Geburtsstätte William Shakespeares in Stratford-upon-Avon und der Region Cotswolds sowie der weltberühmten Universitätsstadt Cambridge.



Die Teilnahmegebühr richtet sich nach der Zahl der Teilnehmer und beträgt bei mindestens 20 Teilnehmern 430 Euro, bei maximal 40 Teilnehmern 380 Euro. Die Leitung der Sprachreise hat Karen Green-Wirth (Muttersprachlerin), Telefon: 0 26 23 / 92 81 95. Weitere Informationen und Anmeldung: Kreis-VHS Westerwald (Hauptstelle), eMail: info@vhs-ww.de, Telefon: 0 26 02 / 12 44 20, Internet: www.vhs-ww.de. Anmeldeschluss ist Freitag, 19. November 2010.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Veranstaltungskalender


Wirtschaftsbrücke nach Australien: IHK-Netzwerkabend in Koblenz

Am Montag, 5. Mai, öffnet die Industrie- und Handelskammer (IHK) in Koblenz ihre Türen für einen besonderen ...

Giacomo Di Benedetto: Jazz im historischen Gewölbe Montabaur

Der italienische Sänger Giacomo Di Benedetto holt sein 2023 ausgefallenes Konzert nach. Am Dienstag, ...

Terminverschiebung: CANVA-Workshop

Das kostenlose Tool CANVA ermöglicht es, in wenigen Schritten ansprechende Designs zu erstellen, ohne ...

Dürrenmatts "Die Physiker" in neuem Licht: Premiere in Neitersen

Das junge Ensemble der Bartels-Bühne Flammersfeld bringt Dürrenmatts Klassiker "Die Physiker" unter anderem ...

Erster Bürgerworkshop zur Hochwasservorsorge in der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach

Die Verbandsgemeinde (VG) Ransbach-Baumbach entwickelt ein neues Konzept zur Hochwasser- und Starkregenvorsorge. ...

Eintauchen in die Welt alter Osterbräuche: Osterfest im Landschaftsmuseum Hachenburg

Am Sonntag (13. April) lädt das Landschaftsmuseum Westerwald in Hachenburg zu einem Osterfest ein. Besucher ...

Weitere Artikel


Festival-Rabattaktion für Musik- und Gesangvereine

Zum 20. Festival of Folk & Fools am Samstag, 20. November, 20 Uhr, im Bürgerhaus Wirges machen die Veranstalter ...

Für Optimierung ausgezeichnet

Preisverdächtige Verbesserungen bei der Westerwald Bank: Für Optmimierungen im Bereich Produktionsbank ...

Ballonsportverein Rennerod feiert zehnjähriges Jubiläum

Der Ballonsportverein Rennerod feiert im Mai kommenden Jahres sein zehnjähriges Bestehen. Dazu ist ein ...

19-jähriger prallte gegen Getränkemarkt

Wegen Nässe geriet der 19-jährige Fahrer ins Schleudern und prallte schließlich gegen einen Getränkemarkt ...

Ralf Grzybinski aus Emmerzhausen sammelt Bibeln

Passionierte Sammler gibt es auf der ganzen Welt. Darunter auch Menchen, die Bibeln sammeln. Einer von ...

Lichter leuchten für „Strahlemännchen“ in Gemünden

Seit vielen Jahren schmücken Martina und Heinz-Jürgen Goldhausen aus Gemünden ihr Haus mit tausenden ...

Werbung