Werbung

Nachricht vom 18.04.2021    

Nicole nörgelt... - über Frühjahrsputz und Putzmuffel

Von Nicole

GLOSSE | War ja klar, dass heute nicht die Sonne scheint. Dabei habe ich gestern extra die Fenster geputzt, weil ich es leid war, auf Siffstreifen auf der Scheibe zu starren. Sie ahnen, auf was das hinausläuft: Frühjahrsputz! Ja, ich habe damit angefangen, ich, der putzmuffeligste Putzmuffel, ich, die ich eigentlich nur einen Besen als Deko-Gegenstand besitze.

Nicole hat sich dem Frühjahrsputz hingegeben - mit durchwachsenem Erfolg. (Symbolbild)

Region. Können Sie sich vorstellen, wie es bei mir ausgesehen hat, bis sogar ich mich genötigt gefühlt habe, Lappen und Eimer zu schwingen? Tun Sie es besser nicht…

Jedenfalls habe ich mich irgendwie anstecken lassen. Nein, nicht mit Corona, sondern mit diesem fiesen „Die Wohnung muss sauber sein!“-Virus. Was zurzeit eigentlich quatsch ist, denn ich lebe alleine und außer meiner Katze muss niemand mit meiner Unordnung und meinen Staubflocken klarkommen. Nur mit Ausgangssperre und „Bleib Zuhause“ fällt eben auch mir langsam die Decke auf den Kopf. Hmpf. Hätte mir da nichts Sinnvolleres einfallen können als ausgerechnet Putzen? Aber gut, jetzt habe ich angefangen und jetzt ziehe ich das auch durch.

Nur ein bisschen Spaß haben will ich dabei ja auch, oder? Ich bereite mich also vor, um wie Rambo in den Krieg zu ziehen. Stirnband umgebunden, um meine wilde Haarmähne zu bändigen. Kohlestreifen als Kriegsbemalung auf die Wangen, dazu passend ein richtig wilder Blick. Kapuzenpulli mit großer Bauchtasche für diverse Utensilien vom Lappen bis zur Sprühflasche. Fenster auf, die Lieblings-Hardrock-Playlist auf die Lautsprecher und den Besen wie eine Angriffswaffe vor die Brust – Auf in den Kampf!

Ich stürze mich also auf Schmutz, Staub und Schmodder, schreie wild die Texte meiner Lieblingssongs mit und schwinge zwischendurch den Besenstil wie einen Mikrofonständer. Mein Wohnzimmerteppich als Bühne und der schnurlose Staubsauger als E-Gittare, der Handlauf der Treppe wird zur Tanzstange und das Sofa zum Trampolin, dass der Staub nur so aus den Ritzen fliegt. Wird es davon sauberer in der Wohnung? Egal, ich habe mein Workout und meinen Spaß.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Und die Nachbarn anscheinend auch. „Kuck, kuck, sie macht es schon wieder!“, tönt es in einer kleinen Pause zwischen zwei lauten Songs durch mein Fenster. Irritiert werfe ich einen Blick auf das Nachbarhaus. Und da sitzen sie, meine beiden Rentner-Nachbarn in ihrer Küche, das Frühstücksbrötchen noch in der Hand, und beobachten meine kleine Show halb amüsiert und halb entsetzt.

Ich lasse augenblicklich alles fallen und verschwinde mit einem geduckten Sprung hinter dem Kühlschrank und aus dem Blickfeld. Warum passiert das immer mir? Ich sage Ihnen: Putzen ist nicht gut für die Gesundheit! Gibt es eine Impfung dagegen? Bitte setzt mich auf die Liste, ich gehöre zur Risikogruppe! Und ausnahmsweise bin ich mal froh, dass ich zurzeit eh nirgends hingehen kann und mich niemand zeigen muss.

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund!
Ihre Nicole


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Letzte-Hilfe-Kurse: Begleitung am Lebensende lernen

Erste-Hilfe-Kurse sind weit verbreitet, doch Letzte-Hilfe-Kurse bieten wertvolle Unterstützung für Angehörige ...

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss in Montabaur und Wirges gestoppt

In Montabaur und Wirges wurden innerhalb von zwei Tagen zwei Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Drogen ...

Radfahrer in Westerburg mit über 2 Promille gestoppt

In Westerburg fiel einem Zeugen ein Radfahrer auf, der in auffälligen Schlangenlinien unterwegs war. ...

Neuzugang im Zoo Neuwied: Ein Roter Panda zieht ein

Der Zoo Neuwied bietet in den Herbstferien wieder zahlreiche Attraktionen für große und kleine Besucher. ...

Bürger werden bei Neugestaltung der Stadt Rennerod einbezogen

Die Auftaktveranstaltung zur Kampagne „InnenstadtImpulse“ war sehr gut besucht. Die Bürgerinnen und Bürger ...

Fühle das Leben: Inklusiver Gottesdienst in Montabaur gefeiert

In der Pfarrkirche St. Peter in Ketten versammelten sich viele Menschen zu einem besonderen Gottesdienst. ...

Weitere Artikel


Zeit für Schmetterlinge: fördern und beobachten

Die Freude ist groß, wenn im Frühling wieder Zitronenfalter und Kleiner Fuchs umhergaukeln. Immer seltener ...

Haustier gegen Corona-Frust? Soviel kostet Ihr Liebling

Am 11. April war Welttag des Haustiers. Haustiere und die damit verbundenen Futter-, Stall-, Energie- ...

Intensivstationen Kirchen und Hachenburg: „Wir sind am Anschlag“

Deutschlandweit schlagen Intensivmediziner Alarm angesichts der Betten, die mit Corona-Patienten belegt ...

Buchtipp: „Tod der Schmetterlingsfrau“ von Heidi Fischer

Spannung und Romantik, kulinarische Genüsse und künstlerische Kreativität, Tier- und Naturliebe, aber ...

Industriedenkmal Sayner Hütte soll Weltkulturerbe werden

Hat die Sayner Hütte das Potenzial zum Weltkulturerbe? Diese Frage beschäftigte die Stadt Bendorf, die ...

Deichstadtvolleys bringen aus Planegg-Krailling drei Punkte mit

Mit einem klaren 3:0 Erfolg kehrten die Deichstadtvolleys aus Planegg-Krailling zurück. Die Gastgeber ...

Werbung