Werbung

Nachricht vom 09.04.2021    

Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen geht in 2021 andere Wege

Viele werden es schon geahnt bzw. befürchtet haben. Auch in diesem Jahr wird der Europäische Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen (geplant war er am 5./6. Juni 2021) nicht in gewohnter Form stattfinden können.

Statt über den Markt in die Werkstätten schlendern und den Keramikern über die Schultern schauen - das geht in 2021. Fotos: Kannenbäckerland-Touristik-Service

Höhr-Grenzhausen. Stadtbürgermeister Michael Thiesen bedauert diese Maßnahme sehr, aber es macht per heute einfach keinen Sinn an dem Termin Anfang Juni als Markt festzuhalten. Weder die derzeitige Entwicklung der Neuinfektionen noch eine gesicherte Prognose in die Zukunft können eine gute Organisation des Keramikmarktes gewährleisten.

Stattdessen sind die heimischen Keramikwerkstätten – wie an allen Tagen – geöffnet. Je nach Corona-Verordnung müssen Termine vereinbart werden.

Unter www.keramik-stadt.de oder www.natur-kultur-keramik.de findet man die Keramikwerkstätten in der Region und deren Öffnungszeiten. Ein spezielles keramisches Sommerprogramm ist derzeit in Planung. (PM)


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Indie-Pop in Hachenburg: Roast Apple ist Teil der Konzertreihe Treffpunkt Alter Markt

Die Indie-Pop-Band "Roast Apple" aus Hamburg bringt ihre Live-Energie auf die Bühne am Alten Markt in ...

Eine Nacht voller Glanz und Gloria: Travestie-Kunst in Rommersdorf

Das Dragduo Gina Colada & Glinda Glanz performte am Freitagabend, 10. Juli, mit Eleganz und Stimmkraft ...

Villa Musica feiert 40-jähriges Jubiläum mit Starbesetzung

Die Villa Musica Rheinland-Pfalz begeht ihr 40-jähriges Bestehen mit einem beeindruckenden Konzertprogramm. ...

Farbenkraft im Schloss Namedy: Kunst, die die Seele berührt

Die Künstlergruppe Farbenkraft lädt zu einer besonderen Ausstellung in das Schloss Burg Namedy ein. Vom ...

Freudige Erwartung bei Besuchern der Veranstaltungsreihe "Treffpunkt Alter Markt"

Die Besucher freuen sich, dass es wieder losgeht. Und sie ließen sich die Laune vom Nieselregen nicht ...

Rock the Forest 2026 in Rengsdorf: Primal Fear und Brainstorm am Start

ANZEIGE | Am 24. und 25. Juli 2026 verwandelt sich der Waldfestplatz Rengsdorf erneut in einen Treffpunkt ...

Weitere Artikel


Grünlandkartierung in der VG Bad Marienberg

Das Landesamt für Umwelt Rheinland-Pfalz in Mainz (LfU) wird in der Zeit zwischen April und Oktober 2021 ...

A 48: Baumaßnahme Rheinbrücke Bendorf soll Ende Mai abgeschlossen sein

Das avisierte Ende der Bauaktivitäten rund um die Rheinbrücke Bendorf verschiebt sich auf Ende Mai 2021. ...

SGD Nord: Livestream am 14. April zum Insektensterben

Insekten haben keine große Lobby. Viele denken dabei an lästige Fliegen, an Wespenstiche und sprechen ...

Im Wald wird wieder gepflanzt

In den vergangenen Jahren sind in unseren Wäldern riesige Freiflächen entstanden. Der Waldverlust ist ...

Verkehrsunfall durch Falschfahrer

Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls im Bereich Bad Marienberg, zwischen der Abfahrt "Zinhain" ...

Seit 40 Jahren ist Inge Schneider die gute Seele der Kirchengemeinde

Die Wiedervereinigung, Tschernobyl, das Sommermärchen, der 11. September – in den vergangenen 40 Jahren ...

Werbung