Werbung

Nachricht vom 02.04.2021    

Montabaur - Sondereinsatz anlässlich "Car-Friday"

Am Karfreitag wurden im Bereich der Polizeidirektion Montabaur mobile Kontrollen anlässlich von "Car-Friday" durchgeführt, insbesondere mit dem Augenmerk auf Tuningfahrzeuge.

Montabaur. Im Zeitraum von 12 bis 20 Uhr wurden insgesamt 78 Fahrzeuge und 91 dazugehörige Fahrzeuginsassen kontrolliert. Es kam in mehreren Fällen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis der Kraftfahrzeuge.

Entsprechende Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen wurden gefertigt, die Weiterfahrten untersagt. Des Weiteren kam es in einem Fall zu einem Kennzeichenmissbrauch. Auch hier wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Im Rahmen der Kontrollmaßnahmen kam es zu keinen größeren Personenansammlungen im öffentlichen Raum, sodass keine Verstöße gegen die aktuelle CoBeLVO Rheinland-Pfalz aufgetreten sind.
PM


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Psychisch kranke Frau soll auf ihren Vermieter eingestochen haben – Landgericht Koblenz verhandelte

Die 6. Strafkammer des Landgerichts Koblenz verhandelte über die Unterbringung einer 60-jährigen Frau ...

Großzügige Spenden für Kinderhospizarbeit in Hachenburg

Zwei bedeutende Spendenaktionen haben die Arbeit des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes in Hachenburg ...

Modernisierung der Ticketautomaten im nördlichen Rheinland-Pfalz abgeschlossen

Nach einer umfassenden Modernisierung sind die neuen Fahrausweisautomaten im nördlichen Rheinland-Pfalz ...

Die theatermacher Hachenburg bringen "Ein Inspektor kommt" auf die Bühne

Am Samstag, 14. März um 19.30 Uhr und Sonntag, 15. März um 15.30 Uhr führen die theatermacher Hachenburg ...

Festnahme im "Cold Case"-Fall Amy Lopez: Durchbruch nach über 30 Jahren

Der Mord an der amerikanischen Touristin Amy Lopez im Jahr 1994 schockierte die Region Koblenz. Nach ...

Besuchersaison im Stöffel-Park startet mit Vernissage: Mehr als 30 Events stehen bereits

Mit Schwung und vielen abwechslungsreichen Angeboten geht es ins neue Stöffel-Jahr. Ab dem 1. März bis ...

Weitere Artikel


Neue intensivmedizinische Einheit an Kinderklinik Limburg

Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Limburger St. Vincenz-Krankenhaus erweitert ihr Leistungsspektrum: ...

Steigende Zahlen bei Berufskrankheiten durch Covid-19

Im Zusammenhang mit COVID-19 steigen bei der Unfallkasse Rheinland-Pfalz (UK RLP) und deren Dachverband ...

Kirchengemeinden produzieren ungewöhnlichen Oster-Kurzfilm

„Die Nacht zum Tag gemacht“: Die Dokumentation über einen Bestatter, einen Imker und einen Keramiker ...

Menschen gesucht, für die Zivilcourage kein Fremdwort ist

Öffentliche Sicherheit ist nicht allein Aufgabe der Polizei, sondern sie braucht jede Einzelperson: In ...

BMW auf A 3 an Leitplanke gedrängt? - Zeugen gesucht

Am Freitag, den 2. April 2021, ereignete sich gegen 17:40 Uhr auf der Bundesautobahn A3 in Fahrtrichtung ...

Legen nicht nur zu Ostern Eier: Hühner im Zoo Neuwied

Was wäre Ostern ohne Eier? Auch wenn im Zoo Neuwied viele eierlegende Tiere leben, neben Vögeln auch ...

Werbung