Werbung

Nachricht vom 02.04.2021    

Corona: Inzidenzwert leicht gesunken - weiterer Todesfall

Das Gesundheitsamt Montabaur meldet am Freitag, den 2. April insgesamt 5.490 (+49) bestätigte Corona-Fälle. Der Westerwaldkreis verzeichnet aktuell 555 aktiv Infizierte, davon 321 Mutationen.

Montabaur. Der aktuelle Inzidenzwert liegt laut Berechnung des Landes bei 127,8 der Landesdurchschnitt liegt bei 107,3. Das Gesundheitsamt erreichte die Information, dass eine 65-jährige Frau aus der VG Selters an den Folgen von Corona verstorben ist. Es gilt die im Landkreis erlassene Allgemeinverfügung, Details lesen Sie hier.

Anzahl der Impfungen im Westerwaldkreis Stand 1. April
Erst-Impfungen: 17.633
Zweit-Impfungen: 5.585

Aufteilung nach Verbandsgemeinden
Infizierte gesamt/Verstorbene/Genesene

Bad Marienberg 600/27/518
Hachenburg 497/8/430
Höhr-Grenzhausen 376/5/339
Montabaur 1.089/21/988
Ransbach-Baumbach 492/18/417
Rennerod 436/7/360
Selters 479/11/427
Wallmerod 360/8/302
Westerburg 502/13/421
Wirges 659/10/605



Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vermisstensuche in Bad Honnef: Polizei sucht nach Dieter L.

Seit Montagvormittag wird der 76-jährige Dieter L. aus Bad Honnef vermisst. Trotz intensiver Suchmaßnahmen ...

Wechsel in der Leitung: Birgit Faßbach übernimmt die Westerwälder Außenstelle des "Weissen Rings"

In Montabaur fand eine bedeutende Personalübergabe statt: Dirk Schindowski übergab die Leitung der Westerwälder ...

Der Doppelmord von Koblenz-Horchheim – ein Verbrechen, viele Fragen

Im Juli 2011 wurden zwei Menschen in ihrer eigenen Wohnung in Koblenz-Horchheim getötet. Der Fall beschäftigte ...

Förderverein für das Ignatius-Lötschert-Haus in Horbach lädt zur Informationsveranstaltung ein

2040 erreicht die Zahl der Pflegebedürftigen ihren Höchststand. In einer schnell überalternden Gesellschaft ...

Kunstmarkt findet am 14. und 15. März in Höhr-Grenzhausen statt

Am 14. und 15. März richten Mitglieder der Kunstforum Westerwald einen weiteren KUNSTmarkt im neuen Bürgerzentrum ...

Weitere Artikel


Zu späte oder gar keine Behandlung für psychisch Kranke im Westerwald?

Ein Jahr Pandemie hat auch im Westerwald seine Spuren hinterlassen, viele „Wäller“ sind genervt und chronisch ...

Legen nicht nur zu Ostern Eier: Hühner im Zoo Neuwied

Was wäre Ostern ohne Eier? Auch wenn im Zoo Neuwied viele eierlegende Tiere leben, neben Vögeln auch ...

BMW auf A 3 an Leitplanke gedrängt? - Zeugen gesucht

Am Freitag, den 2. April 2021, ereignete sich gegen 17:40 Uhr auf der Bundesautobahn A3 in Fahrtrichtung ...

Ostern: Gedanken zum höchsten kirchlichen Feiertag

Ostern bringt in diesem Jahr eher Nachdenklichkeit und Traurigkeit mit sich. Eine Vielzahl von Bräuchen ...

Kein Höhenflug mit Linda: Aus bei GNTM

In der neunten Folge des Wettbewerbs „Germany’s next Top-Model“ ging es für Linda aus Niederelbert zu ...

Versorgung von Lymphödem bei Brast

Nicht jede Form von Übergewicht lässt sich mit einer entsprechenden Diät und dem steinigen Weg des Abnehmens ...

Werbung