Werbung

Nachricht vom 28.03.2021    

Oh du schöner Westerwald

VIDEO | Nach dem erfolgreichen Start der beiden ersten Imagefilme „Oh du sympathischer Westerwald“ und „Oh du starker Westerwald“ ist nun der dritte Film der „Wir Westerwälder“ Regionalmarketing-Gesellschaft online.

Fotos: Wir Westerwälder

Dierdorf. „Oh du schöner Westerwald“ macht unser dreiteiliges Filmkonzept komplett. Wir leben in einer wunderschönen Landschaft. Wir arbeiten in einer starken Region. Wir sind stolz darauf, Westerwälder zu sein“, so die drei Westerwälder Landräte Dr. Peter Enders (Kreis Altenkirchen), Achim Hallerbach (Kreis Neuwied) und Achim Schwickert (Westerwaldkreis).

Auch im Videofilm „Oh du schöner Westerwald“ wirken viele Westerwälder aktiv mit, Menschen aus den drei Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und Westerwaldkreis sowie Besucher unserer schönen Region. Diesmal allerdings nicht vor der Kamera wie im ersten Film, sondern dahinter – als Fotografen und Fotografinnen. Denn die Idee des Filmes ist, die Schönheit des Westerwaldes in einer lebendigen Kollage vieler verschiedener Motive aus allen vier Jahreszeiten zu präsentieren. Die Mischung machts: vom weiten Blick über die grandiose Landschaft bis hin zum liebevollen Fokus auf das kleinste Detail.



Dazu Sandra Köster, Vorständin der Wir Westerwälder gAöR: „Herzlichen Dank an unsere Fotokünstlerinnen und -künstler die gerne bereit sind, ihre schönen Bilder in diesem Film mit uns allen zu teilen.“

Dass dieses Konzept bestens ankommt, zeigt die große Resonanz in den Sozialen Medien. Alle drei Imagefilme finden sich in den „Wir Westerwälder“ Accounts auf Facebook und Instagram sowie auf der Website www.wir-westerwaelder.de. Dort gibt es auch weitere interessante und aktuelle Themen aus den drei Landkreisen, sowie großartige Tipps der Westerwald Touristik zu schönen Wander- und Radtouren durch traumhafte Landschaften.


Hier geht es zum Film



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stimmungsvolles Weihnachtskonzert der "@coustics" im Stöffel-Park

Mit einer Mischung aus Witz, Emotion und musikalischem Können eröffneten die "@coustics" ihre beliebten ...

Überweisungen an das Finanzamt: Exakte Empfängerdaten wichtig

Zahlungspflichtige in Rheinland-Pfalz sollten bei bevorstehenden Steuerzahlungen auf eine korrekte Empfängerangabe ...

Messerangriff bei Zwangsräumung im Nordhofen: Opfer war Gläubiger

In Nordhofen wurde ein Mann am Montag (1. Dezember 2025) bei einer Zwangsräumung mit einem Messer leicht ...

Oberverwaltungsgericht bestätigt Schutz des Naubergs

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat eine Entscheidung getroffen, die den Naturschutz im Westerwald ...

LAG Westerwald unterstützt regionale Projekte mit über 580.000 Euro

In der vierten Sitzung der aktuellen Förderperiode hat die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald beschlossen, ...

Koblenz: Einzellige Räuber könnten Kläranlagen revolutionieren

Forschende der Universität Koblenz haben eine bemerkenswerte Entdeckung gemacht: Einzellige Räuber könnten ...

Weitere Artikel


Aktionen im April in Hachenburg

Das Jugend- und Kulturzentrum bietet im April eine Osterwerkstatt für Kinder von 7 bis 12 Jahren an sowie ...

Buchtipp: „Steiniger Tod“ von Joachim Gruschwitz

Der erste Kriminalroman des Autors hat es in sich: Zwei Tote auf zwei Autobahnbrücken bei Karlsruhe in ...

Wanderwege im "WällerLand" werden markiert

Die Tourist-Information WällerLand am Wiesensee (TiWi) hatte vor einigen Wochen einen Aufruf gestartet, ...

Nicole nörgelt… über Osterruhen und die innere Sperre gegen die Sperre

Hach ja, die Osterruhe. Wäre bestimmt kuschelig geworden, ein langes Wochenende zuhause, den Kühlschrank ...

Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen

Durch Unachtsamkeit entstand auf der Ortsumgehung Siershahn ein Verkehrsunfall, aus dem vier verletzte ...

Viele Strafen, wenig Tore: Krefeld gewinnt in Diez

Kein schönes Spiel, kein schönes Ergebnis - zumindest nicht aus Sicht der Rockets: Die EG Diez-Limburg ...

Werbung