Werbung

Nachricht vom 27.03.2021    

Zaubern lernen vom Profi - Tolle Aktion der “Zweiten Heimat”

Die Mega-Osterhasen-Spezialwoche, was wäre das in der Woche vor Ostern so toll geworden. Aber Corona machte einmal wieder die Planung obsolet.

Tim Salabim. Foto: privat

Höhr-Grenzhausen. Nachdem die Aktion innerhalb weniger Stunden in der Öffentlichkeit mit Begeisterung angenommen wurde, war über Nacht klar: Auf Grund der aktuellen neuen Corona-Beschlüsse fällt diese einmalige Idee auch der Pandemie zum Opfer. Damit die Kids aber nicht ganz leer ausgehen, hat sich die “Zweite Heimat” in Höhr-Grenzhausen gemeinsam mit Tim Salabim etwas für alle Kinder als Entschädigung ausgedacht.

Der bekannte Kinderzauberer Tim Salabim hat all seine Erfahrungen aus den vielen Zauber-Workshops mit Kindern in einen Online-Zauberkurs gepackt. Hier lernen Kinder ab sieben Jahren per Video zehn tolle Zaubertricks vom Profi. Durch die Videos können die Kinder die Tricks perfekt nachmachen und sehen auch, wie man die Kunststücke unterhaltsam vorführt. Es wird ausschließlich mit Alltagsgegenständen gezaubert, die man sowieso hat oder die man leicht besorgen kann (Gummiringe, Spielkarten, Münzen und so weiter). Zusätzlich gibt es wertvolle Tipps zum Üben und zum Zaubern allgemein.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Der Videokurs kostet normalerweise 39 Euro, das Jugend- und Kulturzentrum “Zweite Heimat” schenkt Euch einen Gutscheincode, mit dem der Preis auf 20 Euro gesenkt wird. Gebt hierfür einfach den Code ZWEITEHEIMAT2021 am Ende des Kaufvorgangs ein. Dieser ist vom 1. April bis zum 11. April 2021 gültig. Der Kurs kann hier gekauft werden: www.tim-salabim.de/kurs und beinhaltet lebenslangen Zugang zu den Videos. (PM)


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendarbeit im Fokus: evm stärkt Ehrenamt mit 3.000-Euro-Spende

Die Energieversorgung Mittelrhein unterstützt die Jugendarbeit in der Verbandsgemeinde Westerburg. Aus ...

Kleinkunst trifft Vielfalt: Ein Abend voller Magie, Comedy und Musik in der Stadthalle Montabaur

ANZEIGE | Fünf Talente mit Starpotenzial stehen beim 35. Westerwälder Kleinkunstfestival "Folk & Fools" ...

Zwischen Andacht und Rave: Der "Partysegen" bringt Licht in den Westerwald

Die zweite Ausgabe des "Partysegen" steht an: In Fehl-Ritzhausen wird eine Kirche zur Bühne für Lichter, ...

Zwischen Satire und Ernst: Das Amateurtheater die oase Montabaur bringt Frischs Parabel auf die Bühne

ANZEIGE | Das Amateurtheater die oase Montabaur feiert sein 60. Jahr mit der dritten Produktion. Auf ...

Krimiautor Jörg Schmitt-Kilian und “Jazztag“ begeisterten als “Das mörderische Trio“

Nach der überaus erfolgreichen Vorstellung Anfang des Jahres in der Stadthalle Ransbach-Baumbach, als ...

Nicole nörgelt … über das Bildungsniveau im Sturzflug

Nach der letzten Studie ist Rheinland-Pfalz im Bildungsmonitor von Platz neun auf Platz zwölf abgerutscht. ...

Weitere Artikel


Karriere als Bilanzbuchhalter/in

Finanzexperten sind derzeit äußerst gefragt. Wie wäre es also mit einer Ausbildung zur/ zum Bilanzbuchhalter/-in? ...

Volkshochschule Montabaur stellt neues Programm vor

Die Volkshochschule (VHS) der Verbandsgemeinde Montabaur präsentiert sich zum Sommersemester im neuen ...

Carsten Jochum neuer Geschäftsführer der DRK-Kinderklinik Siegen

Der Aufsichtsrat der DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH freut sich auf engagierte Zusammenarbeit mit dem neuen ...

Westerwälder lieben ihren Wald

Das einzigartige Naturereignis „Borkenkäfer-Befall“ hat im heimischen Wald Spuren hinterlassen, die das ...

Anti-Corona-Demo in Hachenburg

Da eine Anti-Corona-Demo im Bereich des Netto-Marktes Hachenburg nicht angemeldet war, kontrollierten ...

Brand Rasselsteingelände Neuwied gelöscht

AKTUALISIERT Seit dem frühen Freitagabend (26. März, gegen 18 Uhr) sind die Feuerwehren bei einem Großbrand ...

Werbung