Werbung

Nachricht vom 25.03.2021    

Schwerer Verkehrsunfall mit Traktorgespann in Hergenroth

Von Wolfgang Tischler

VIDEO | Am 25. März 21, gegen 18:16 Uhr, kam es in der Ortslage Hergenroth zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei wurde der Fahrer eines Traktors sehr schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Fotos und Video: RS-Media

Hergenroth. Ein Traktor mit Anhänger befuhr am frühen Donnerstagabend die Bahnhofstraße aus Richtung Halbs kommend. An der Bahnbrücke (Überführung) in Hergenroth stieß der Kranaufbau von dem Anhänger gegen das Brückenbauwerk und blieb dort hängen. Die Bahnlinie ist nicht mehr in Betrieb.

Durch die Wucht des Aufpralls löste sich der Traktor von dem Anhänger, einem Holzrückegerät. Der Traktor kam dadurch ins Schleudern und in dieser Phase wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug auf die Straße geschleudert, wo er schwerst verletzt liegenblieb. Der Traktor fuhr zunächst führerlos weiter und kam letztlich in der Böschung neben der Straße zum Stehen. Hierbei wurden Straßenschilder beschädigt. Weitere Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden.

Neben dem Rettungsdienst und dem Notarzt wurden die Feuerwehren Hergenroth und Westerburg an die Unfallstelle gerufen. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Aufgrund der Schwere der Verletzungen des Fahrers wurde der Rettungshubschrauber alarmiert.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Nach notärztlicher Versorgung wurde der Mann in eine Klinik geflogen. Die Feuerwehr kümmerte sich mit um die Absicherung der Unfallstelle. Der Traktor drohte umzustürzen und musste gesichert werden. Ebenso musste der unter der Brücke verkeilte Anhänger gesichert werden, damit er keinen weiteren Schaden anrichten konnte.

Mit dem Einbrechen der Dunkelheit musste die weiträumige Unfallstelle von der Feuerwehr ausgeleuchtet werden, damit letztlich der Traktor und der verkeilte Anhänger geborgen werden konnten. Die Bahnhofstraße war für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehren aus Hergenroth, Halbs und Westerburg waren mit 33 Kräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Ihr Einsatz war gegen 23 Uhr beendet.
woti


Video von der Einsatzstelle






Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zukunft der Kirchengebäude im Westerwald entschieden

Die Synode des Evangelischen Dekanats Westerwald hat einen Gebäudebedarfs- und Entwicklungsplan beschlossen. ...

Verbandsgemeinde Montabaur rüstet Straßenbeleuchtung auf LED um

In der Verbandsgemeinde Montabaur hat ein großangelegtes Projekt begonnen: Alle 7.500 Straßenlampen werden ...

Kunstgenuss in Stahlhofen: Chagalls Frauenbilder im November erleben

Am Samstag, 22. November, bietet sich Kunstinteressierten die Gelegenheit, in Stahlhofen am Wiesensee ...

Nachtfahrt im Regen: Crawler-Halloween-Treffen im Stöffel-Park

Im Stöffel-Park in Enspel fand das Crawler-Halloween-Event statt. Trotz des ungemütlichen Wetters kamen ...

Neuwieder Knuspermarkt: Festlicher Start in die Vorweihnachtszeit

Am 21. November beginnt in Neuwied die besinnliche Zeit des Jahres mit der Eröffnung des Knuspermarktes ...

Genussvoll älter werden: Tipps für eine ausgewogene Ernährung ab 50

Mit zunehmendem Alter ändern sich die Bedürfnisse des Körpers. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ...

Weitere Artikel


Heimspiele-Doppelpack: Krefeld und Hamm kommen nach Diez

Der Spielplan wird in dieser Corona-Saison oft durcheinander gewirbelt - so auch am kommenden Wochenende. ...

Dennis Sturm gegen Ausgangssperren

Der Westerwälder FDP-Bundestagsdirektkandidat Dennis Sturm fordert Verzicht auf Ausgangssperren. Nach ...

Grüne wollen Ausbau der Bahnhofstraße mit Blick auf Radfahrer

In der aktuellen Stadtratssitzung vom 9. März 21 war eins der zentralen Themen der bevorstehende Ausbau ...

Ferdinand Ebert: Pfarrer, Historiker und Schriftsteller

Vor kurzem hat die Stadt Montabaur an prominenter Stelle des Friedhofs einen Gedenkstein für den „Pfarrer, ...

Fiona, ein Mädchen mit Down-Syndrom, hofft auf Hilfe

Fiona, ein aufgewecktes elfjähriges Mädchen, lebt mit seiner Mutter in einem Ort in der VG Montabaur. ...

Große Impfaktion in den Einrichtungen für Behindertenarbeit

Insgesamt rund zweihundert Personen, die sich aus Bewohnerinnen, Bewohnern sowie Mitarbeitenden aller ...

Werbung