Werbung

Nachricht vom 01.11.2010    

17-Jährige brach zusammen - Tod bei Halloween-Party

Der Schock in Wissen sitzt tief - ein 17-jähriges Mädchen besuchte am Sonntag, 31. Oktober, die Halloween-Party im Kulturwerk Wissen. Sie brach nach Mitternacht (etwa 3 Uhr) zusammen. Die blitzschnell eingeleiteten Rettungsmaßnahmen blieben letztlich ohne Erfolg. Das Mädchen starb gegen 5 Uhr im DRK-Klinikum in Altenkirchen. Die Ermittlungen zur Todesursache übernahm die Kripo, wie das Polizeipräsidium Koblenz bestätigte.

Wissen. Rund 1200 fröhliche Partygäste feierten im Kulturwerk Wissen die Halloween-Nacht. Nach Mitternacht, gegen 3 Uhr, brach ein 17-jähriges Mädchen plötzlich zusammen. Die angeforderten Rettungskräfte konnten trotz sofortiger Reanimation nicht mehr helfen. Wenig später verstarb die Jugendliche im Altenkirchener Krankenhaus.
Die 17-Jährige aus Bruchertseifen war mit dem erforderlichen Personensorge-Berechtigungs-Schein auf der Party und in Begleitung. Dies bestätigten die Veranstalter. Welche Umstände zum Tod des Mädchens führten, ist noch völlig unklar. Der Leichnam wurde von Kripo Koblenz beschlagnahmt. Weitere Ermittlungen zur Todesursache sind im Gange. Das gab die Pressestelle des Polizeipräsidiums Koblenz am Montag bekannt.
Die Veranstalter Klaus Kujat (Nassauer Hof) und Michael Stendenbach (Stadion Treff) sind tief geschockt. Die Party im Kulturwerk verlief in den gewohnten Bahnen und der Sicherheitsdienst meldete keine Vorkommnisse. "Es gab mal im Laufe der Nacht einen Polizeieinsatz wegen einer Parkplatzgeschichte", erinnert sich Kujat.
"Das Geschehen ist schrecklich und wir alle fühlen mit der Familie und Freunden", sagte Kujat im Namen der Veranstalter und des gesamten Einsatzteams. Auch der Geschäftsführer des Kulturwerks, Dominik Weitershagen, wurde in den Nachtstunden zur Halle gerufen.
Die Ermittlungsbehörden vor Ort konnten zum Tod der 17-Jährigen nichts sagen, Freunde und Begleiter standen unter Schock. Die Halle wurde geräumt. Das Mädchen war Schülerin des Kopernikus-Gymnasiums Wissen (12. Klasse). Hier will man entsprechend auf diesen tragischen Tod reagieren. (hw)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vermisstenfahndung in Moschheim: 33-jährige Frau gesucht

Seit dem 21. Januar 2026 wird die 33-jährige Janina Kim F. vermisst. Die Polizei befürchtet, dass sie ...

Wäller Dreierlei: Hundewanderung am Wiesensee

Am Wiesensee erwartet Hundehalter eine Wanderung mit Übungen zur Bindung von Tier und Mensch. Die Hundewanderung ...

Brand eines Müllwagens am ICE Bahnhof Montabaur

Am Mittwochmittag (21. Januar 2026) kam es am Parkplatz des ICE Bahnhofs Montabaur zu einem Vorfall, ...

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall bei Vielbach

Am frühen Morgen des 21. Januar 2026 kam es auf der L307 bei Vielbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ...

Verkehrsunfall führt zu Vollsperrung der B413 bei Herschbach

Am Mittwochmorgen (21. Januar 2026) kam es auf der B413 bei Herschbach zu einem Verkehrsunfall, der eine ...

„Kräuterwind“ überreichte weitere Ortstafeln an „Kräuterwind-Kommunen“ in der VG Westerburg

Immer mehr Gemeinden im Westerwald zeigen Einsatz für biologische Vielfalt. Mit dem Projekt „Kräuterwind“ ...

Weitere Artikel


120 Alterskameraden der Feuerwehren trafen sich

Um sich nicht ganz aus den Augen zu verlieren, Erinnerungen auszutau-schen und alte Kameraden wiederzutreffen, ...

Familien pflanzten Obstbäume für ihren Nachwuchs

Auf Initiative von Ortsbürgermeisterin Angelika Dillenberger fand am vergangenen Wochenende in Stockum-Püschen ...

Am 7. November steigt das 7. Stadtfest in Kirchen

Ein Nonstop-Bühnenprogramm auf dem Parkdeck Lindenstraße, verkaufsoffener Sonntag, Neuwagenausstellung, ...

Goldener Oktober war im Westerwald zu kalt

Der Oktober in diesem Jahr war besonders sonnig, aber auch kalt. So gab es überdurchschnittlich viele ...

Montagsspaziergänger auf dem Vormarsch

Die "(Energie-)Wende-Welle" wird von Woche zu Woche immer größer und schwappt jetzt auch ins benachbarte ...

Christof Wolf unterhielt mit amüsanten Geschichten

Zum ersten Mal las Christof Wolf öffentlich aus dem zweiten Band seiner autobiografischen Trilogie „Sunshine ...

Werbung