Werbung

Nachricht vom 23.03.2021    

Gemeinderatssitzung wegen Corona-Pandemie abgesagt

„Aufgrund des erneuten Anstiegs der mit Corona 19 Neuinfektionen innerhalb des Westerwaldkreises habe ich heute die Sitzung unseres Gemeinderates am Donnerstag, den 25.März, abgesagt“, gab Ortsbürgermeister Roland Lorenz am 23. März bekannt.

Roland Lorenz. Foto: privat

Caan. „Ich möchte nicht die Gemeinderatsmitglieder nach der Landtagswahl erneut durch eine Gemeinderatssitzung der Gefahr einer Infektion aussetzen. Der Anstieg der Neuinfektionen muss begrenzt werden, um eine Überlastung des Gesundheitswesens gar nicht erst aufkommen zu lassen. Uns ist bewusst, dass wir mit unserem Verhalten dazu erheblich beitragen können und haben deshalb abgesagt.“, so Roland Lorenz.

Die Themen werden in der nächsten möglichen Sitzung abgearbeitet. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Fachkräftemangel im Mobilitätssektor: SPD sieht Chancen durch Migration

Im Westerwald wird der Fachkräftemangel in der Mobilitätsbranche zunehmend spürbar. Eine Veranstaltungsreihe ...

Gemeinsam für mehr Sicherheit: CDU diskutiert innovative Ansätze

Bei der Veranstaltungsreihe "Impulse digital" der Westerwälder Christdemokraten stand das Thema Sicherheit ...

SPD enttäuscht: Keine Zuschüsse für Ferienbetreuung in Hachenburg

In Hachenburg sorgte die geplante Erhöhung der Teilnehmerbeiträge für die Ferienbetreuung von 80 Euro ...

Gemeinsam stark: SPD Ahrbach-Stelzenbach wird zu Montabaur Land

Die SPD in der Verbandsgemeinde Montabaur strukturiert sich neu und bündelt ihre Kräfte unter einem gemeinsamen ...

Grüne Westerburg/Wallmerod: Neuer Vorstand und Pläne für 2026

Die Grünen Westerburg/Wallmerod bereiten sich auf das Wahljahr 2026 vor und haben dafür eine Veränderung ...

CDU-Kreisparteitag in Marienrachdorf: Weichenstellung für Rheinland-Pfalz

Beim CDU-Kreisparteitag in Marienrachdorf drehte sich alles um das 80-jährige Bestehen der Partei und ...

Weitere Artikel


SPD wählt Dr. Tanja Machalet zur Bundestagskandidatin

Dr. Tanja Machalet ist die Bundestagskandidatin der SPD für den Wahlkreis 204 Montabaur. Mit starken ...

Tennis: Mit Abstand der beste Sport

Frische Luft und gebührender Abstand: Auf acht Außenplätzen ist das Tennisspielen im Freien beim TC Schwarz-Weiß ...

Westerwälder Kabarettnacht erneut verschoben auf 13./14. August 2021

Auch die beunruhigendste Gegenwart wird bald Vergangenheit sein! Das gilt hoffentlich auch für die blöde ...

Deutliches Wachstum der Sparkasse Westerwald-Sieg

Die Kundeneinlagen stiegen um 9,4 Prozent, die Kreditzusagen um 18 Prozent und die Bilanzsumme um 10,5 ...

Corona im Westerwaldkreis: Neue Fälle an Kitas und Schulen

Das Gesundheitsamt Montabaur meldet am Dienstag, den 23. März 5038 (+9) bestätigte Corona-Fälle. Der ...

Westerwaldkreis erlässt Ausgangssperre und neue Verfügung

Nachdem die 7-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner im Westerwaldkreis ...

Werbung