Werbung

Nachricht vom 22.03.2021    

13-Jährige verursachte Beinaheunfall, Vater ebenso ohne Führerschein

Bevor die Polizei ein unsicher geführtes Auto stoppen konnte, wurde durch Zeugen ein Fahrerwechsel beobachtet. Offensichtlich war eine 13-Jährige gefahren, bevor ihr Vater, der ebenfalls keinen gültigen Führerschein besitzt, das Lenkrad übernahm.

Symbolfoto

Helferskirchen. Am Samstag, den 20. März 2021 kam es im Bereich der Polizeiinspektion Montabaur zu einem kuriosen und gleichzeitig erschreckenden Vorfall. Gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei ein unsicher geführtes Fahrzeug in der Nähe der Ortslage Helferskirchen gemeldet. Im weiteren Verlauf kam es in dem Kreisverkehr der Ortslage Siershahn zu einem Beinaheunfall zwischen dem verantwortlichen Fahrzeug und dem der Zeugen. Als Fahrerin konnte ein sehr junges Mädchen wahrgenommen werden. Ein Mann saß auf dem Beifahrersitz. An einer anderen Örtlichkeit stoppte das Fahrzeug abrupt und es folgte ein Fahrertausch. Danach ging die Fahrt weiter.

Dank der Mithilfe der Zeugen konnte das Fahrzeug auf der Landstraße 307 zwischen Mogendorf und Selters gestoppt und einer Polizeikontrolle unterzogen werden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen führte bis zu dem Fahrertausch ein 13-jähriges Mädchen aus der VG Selters das Fahrzeug. Der 43-jährige Vater, ebenfalls aus der VG Selters, befand sich zu diesem Zeitpunkt offensichtlich auf dem Beifahrersitz. Nach dem Fahrertausch führte der Vater das Fahrzeug bis zu der Polizeikontrolle weiter. Jedoch verfügte auch dieser nicht über eine in Deutschland gültige Fahrerlaubnis. Es wurden Strafverfahren gegen die verantwortlichen Personen eingeleitet.



Sollte es weitere Zeugen geben, die sachdienliche Angaben zum Sachverhalt machen können, so werden diese gebeten sich bei der Polizeiinspektion Montabaur unter der Telefonnummer 02602/9226-0 oder per E-Mail unter pimontabaur@polizei.rlp.de zu melden.
(PM Polizeiinspektion Montabaur)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Naturpfad Weltende – Wanderung ans Ende der Welt

Wer auf ein wenig Abenteuer aus ist, für den ist der Naturpfad Weltende Pflicht. Enge Wanderpfade, teils ...

Gemeinsam gegen Abzocke und Betrug: Vortrag vermittelte wertvolle Tipps für den Alltag

Wie raffiniert Betrüger heute vorgehen und wie man sich wirksam davor schützen kann, stand im Mittelpunkt ...

Psychotherapie in Gefahr: Kritik an Gesetzesänderung zur GKV-Beitragssatzstabilisierung

Kurz vor der Abstimmung über das GKV-Beitragssatzstabilisierungsgesetz sorgt ein Änderungsantrag für ...

Neue Hoffnung auf der Löwenanlage im Zoo Neuwied

Auf der Löwenanlage des Zoo Neuwied ist wieder Leben eingekehrt: Mit Löwin "Swana" beginnt im Zoo Neuwied ...

Nach erneutem Brand: Erinnerungen an das Hotel "Kroppacher Schweiz" in Bruchertseifen

Wieder hat es gebrannt im Hotel "Kroppacher Schweiz" in Bruchertseifen. Die einst "gute Adresse" ist ...

Regenrückhaltebecken am Fischbach schützt Niedererbach besser vor Starkregen

Ein modernisiertes Regenrückhaltebecken soll Niedererbach künftig besser vor den Folgen von Starkregen ...

Weitere Artikel


Überzeugend an der Ostsee: Rockets gewinnen in Rostock

Starker Auftritt in der Ferne: Die EG Diez-Limburg gewinnt das Auswärtsspiel bei den Rostock Piranhas ...

Keine leeren Versprechungen mehr – Erster globaler Klimastreik 2021

Mit einer kreativen Bastelaktion beteiligten sich die Neuwieder Ortsgruppen der Fridays for Future und ...

Weltwassertag: SGD Nord hat Wasser und Gewässer im Blick

Mit dem Weltwassertag wird jedes Jahr am 22. März auf die Bedeutung des Wassers für unser Leben hingewiesen. ...

Verkehrsunfall mit Flucht in Ötzingen - Zeugen gesucht

Die Polizei fahndet nach einem Fahrzeug, das in Ötzingen in der Nacht vom 19. Auf den 20 März auf einem ...

Corona im Westerwaldkreis: Inzidenzwert springt auf 105

Das Gesundheitsamt Montabaur meldet am Sonntag, den 21. März insgesamt 5.030 (+57) bestätigte Corona-Fälle. ...

Radeln und laufen für einen guten Zweck - KFK21

Burkhard Hein ist Vater einer glücklicherweise kerngesunden zehnjährigen Tochter und unterstützt bereits ...

Werbung