Werbung

Nachricht vom 14.03.2021    

Auslaufende Betriebsstoffe aus verunfalltem PKW – Feuerwehr errichtet Ölsperre

Am Sonntag, den 14. März 2021 um 11:19 Uhr wurden die Feuerwehren aus Westerburg und Wengenroth zu einem verunfallten PKW auf das Gelände des ehemaligen Munitionsdepots in Westerburg alarmiert.

Verunfallter PKW in einem Bachlauf neben der Straße. Fotos: Feuerwehr VG Westerburg

Westerburg. Ein PKW war in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und landete danach in einem Bachlauf neben der Straße.

Die Fahrzeuginsassen konnten sich augenscheinlich selbst aus dem PKW befreien und befanden sich nicht mehr an der Unfallstelle. Da vor Ort niemand Angaben zum Unfallhergang machen konnte, musste von Seiten der Feuerwehr angenommen werden, dass die Insassen verletzt waren. Daher wurde die nahe Umgebung rund um die Unfallstelle mit Hilfe der Drohne der Freiwilligen Feuerwehr Westerburg abgesucht.

Aus dem Fahrzeug liefen kleine Mengen an Betriebsstoffen aus. Die Feuerwehrkräfte errichteten eine Ölsperre in dem betroffenen Bach und streuten spezielles schwimmendes Ölbindemittel in den Bachlauf aus. So konnte ein weiteres Ausbreiten der Verunreinigung verhindert werden.



Im Verlauf der Maßnahmen konnte der Fahrer des PKW durch die Polizei ermittelt werden. Dieser hatte keine Verletzungen davongetragen und hatte sich alleine im PKW befunden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Der Einsatz für die Feuerwehr war gegen 14 Uhr beendet. Am Einsatz beteiligt waren die Freiwillige Feuerwehr Westerburg, Freiwillige Feuerwehr Wengenroth und die Feuerwehr-Einsatzzentrale Westerburg, insgesamt 21 Personen mit vier Fahrzeugen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam gegen Rassismus: Selters setzt ein Zeichen

In Selters versammelten sich zahlreiche Kinder und Jugendliche auf dem Marktplatz, um ein starkes Signal ...

Lachen, bis der Arzt kommt - Slapstick-Theater in Bannberscheid

Die bekannte und beliebte Theatergruppe "Berschender Allerlei" hatte zur Aufführung des Stückes "Es fährt ...

Einbruch in metallverarbeitenden Betrieb in Fehl-Ritzhausen

In der Nacht vom 21. auf den 22. März kam es zu einem Einbruch in einen metallverarbeitenden Betrieb ...

Einbruch in Baucontainer und Rohbau der Anne-Frank-Realschule

In Montabaur kam es am Wochenende zu einem Einbruch auf einer Baustelle. Unbekannte Täter drangen in ...

MGV Höhr e.V. spendet für die Schiller-Schule

Traditionell veranstaltet der Männergesangverein Höhr e.V. jedes Jahr ein Adventssingen für einen guten ...

Sachbeschädigungen an Fahrzeugen im Koblenzer Stadtteil Rauental

Im Koblenzer Stadtteil Rauental wurden in einer Nacht mehrere Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei sucht ...

Weitere Artikel


SPD wird deutlicher Wahlsieger in Rheinland-Pfalz

Rund 3,1 Millionen Rheinland-Pfälzer haben heute einen neuen Landtag gewählt. Die Briefwahl hat Rekordwert ...

Michael Wäschenbach (CDU) triumphiert im Wahlkreis 1

[ERGÄNZT] Dass es ein spannender Abend für die Kandidierenden des Wahlkreises 1 werden würde, zeichnete ...

Ganz starker Auftritt: Rockets gewinnen in Erfurt

Auswärtssieg mit Ausrufezeichen: Die EG Diez-Limburg gewinnt (noch immer ersatzgeschwächt) das Spiel ...

Musikalische Andachten in der Karwoche mit Cappella Taboris

Die Cappella Taboris lädt als das besondere Vokal- und Instrumentalensemble des Evangelischen Dekanates ...

Corona im Westerwaldkreis: Inzidenzwert klettert auf 65,4

Das Gesundheitsamt Montabaur meldet am Sonntag, den 14. März insgesamt 4.758 (+50) bestätigte Corona-Fälle. ...

Marius Riedel: „Haben mega engagiert gespielt"

Keine Punkte gegen den Spitzenreiter, dennoch erneut viel Respekt für die Rockets: Der Oberliga-Aufsteiger ...

Werbung