Bender Immobilien
 Montag, 06.02.2012, 05:37 Uhr Kurz berichtet | Gemeinden | Branchenbuch | Kontakt / Mediadaten | Impressum
Wetter | Kalender | Horoskop | Sudoku | AK-Kurier | NR-Kurier
 
 
Region

Altöl-Dusche ging auf Müllwerker nieder

Eine unangenehme Überraschung erlebten Mitarbeiter des Westerwaldkreis-Abfallwirtschaftsbetriebes (WAB), als sie jüngst in Deesen sowie in Willmenroth Restmülltonnen leerten. Dort hatten Hausbesitzer Kanister mit Altöl sowie mit Benzin in ihrer Tonne "versenkt" - mit erheblichen Auswirkungen auf den Entleerungsbetrieb.
Altöl-Dusche ging auf Müllwerker nieder

Böse Überraschung: Eine Altöl-Dusche ging auf WAB-Mitarbeiter nieder, als sie in Deesen Restmülltonnen leerten.

Westerwaldkreis. Die Müllwerker (WAB) sind in der Regel nicht zart besaitet, und so schnell kann die „Männer in Orange“ nichts mehr überraschen. Vor allem, was die Leute so alles in der Mülltonne entsorgen: Ob tote Python, Katze oder Hund – alles schon mal da gewesen. Jetzt allerdings erlebten sie nach Angabe der Kreisverwaltung in Deesen eine böse Überraschung, als ein wenig schlauer Zeitgenosse versuchte, einen Kanister Altöl über die Restmülltonne zu entsorgen.

Gleich im Einfüllbehälter des Müllfahrzeugs platzte der Kanister auf, und eine Altöl-Dusche ging auf die WAB-Männer, Pflaster und Fahrzeug nieder. Fast zur gleichen Zeit platzte beim Entleeren des Müllgefäßes in Willmenroth ein 5-Liter-Kanister mit Benzin auf und ergoss sich in den restlichen Hausmüll. Fazit in beiden Fällen: Die Polizei wurde eingeschaltet, weil es sich um den Straftatbestand der Umweltgefährdung handelt, die Entleerungstour wurde abgebrochen, der nicht kontaminierte Müll musste auf der Deponie vom verseuchten Teil getrennt werden und die Feuerwehr hatte das Pflaster mit Bindemittel abzustreuen.

Die Verursacher waren schnell ermittelt. Auf sie kommen eine Strafanzeige und eine dicke Rechnung des WAB für die Fahrzeugreinigung, Müllsortierung und Überstunden zu. „Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn sich Öl und Benzin bei diesen Temperaturen im Fahrzeug oder in der Umladestation selbst entzündet hätten“, wundert sich WAB-Werkleiter Volker Best über so viel Gedankenlosigkeit. Dabei bezahlt man, so Best, bereits beim Ölkauf die spätere Entsorgung gleich mit.

Interessante Unternehmen und Dienstleister aus dem Westerwaldkreis finden Sie in unserem Branchenbuch.

Kommentare zu "Altöl-Dusche ging auf Müllwerker nieder"

Es sind leider keine Kommentare vorhanden

Zum ersten Mal Literaturwettbewerb in RLP

Literaturwettbewerb Rheinland-Pfalz
startet zum ersten Mal
Kreis Neuwied/Altenkirchen/Westerwald. ...
IHK-Abschlussfeier für 100 junge Fachkräfte
Montabaur/Bad Ems. "Sie können stolz auf Ihre Leistung sein!" Mit diesen Worten beglückwünschte ...
Immer Ärger mit den gelben Säcken
Westerwaldkreis. Alle zwei Wochen legen die Wäller in den Abendstunden ihre gelben Säcke, ...
Energiebeirat arbeitet weiter an der regionalen Energiewende
Das Unternehmen investierte bislang insgesamt gut 50 Millionen Euro in die Entwicklung und ...
Elf neue Bankkaufleute bei der Westerwald Bank
Westerwald/Hachenburg. Sie haben es geschafft: Elf junge Bankkaufleute haben ihre Ausbildung ...
Windpark im Grenzgebiet von drei Landkreisen im Entstehen
Die Ortsgemeinderäte von Berod und Oberdreis hatten beschlossen, die Bürger über die Möglichkeit ...
 
Bauarbeiten am „Marmer Kreisel“ gehen zügig voran
Bad Marienberg. Pünktlich zu Beginn der Sommerferien hatte der Bau des Kreisverkehrs an der ...
Hauswirtschafterinnen wurden ausgezeichnet
Westerburg/Wissen/Trier. Kürzlich nahmen fünf neue Hauswirtschaftsmeisterinnen, die an der ...
Minister Hering besuchte "heimliche Gewinner" im Westerwald
Westerwaldkreis. Knapp 60 Firmen, die zur Kategorie "Hidden Champions" zählen, sind in Rheinland-Pfalz ...
Bei Kündigung rechtzeitig arbeitsuchend melden
Westerwaldkreis. „Wer (noch) eine Beschäftigung hat, findet erfahrungsgemäß leichter eine neue ...
Kinder konnten in Bäckerei gesund frühstücken
Westerburg. Mit einem abwechslungsreichen Angebot an Brot, Brötchen, Obst, Gemüse, Wurst und ...
Nahwärmenetz heizt künftig die Waldschule
Montabaur. Während sich die rund 300 Schülerinnen und Schüler der Waldschule in Montabaur-Horressen ...
 
Anzeigen
 
 
 
 
 
 

 

Über den WW-Kurier

Der WW-Kurier ist eine regionale Internetzeitung für den Westerwaldkreis.

Folgen Sie uns
Mediadaten

Die aktuelle Preisliste und Mediadaten finden Sie hier.

Mediadaten »
Kontakt

eMail: redaktion@ww-kurier.de

Kontaktformular »