Werbung

Nachricht vom 10.11.2017    

Big Apple Day am Raiffeisen-Campus

Das Dernbacher Ganztagsgymnasium Raiffeisen-Campus hat kürzlich die fünfte Auflage seines überaus beliebten Projekttages Big Apple Day (BAD) gefeiert. Seit der Gründung des Gymnasiums im Jahr 2011 gehört der Big Apple Day zu den Highlights des Schullebens am Raiffeisen-Campus.

Eltern und Kinder erhalten die letzten Instruktionen vor dem Start des Big Apple Day. Foto: privat

Dernbach. Das bunte und stets spannende Programm des Projekttages umfasst neben der Apfelernte und der Herstellung des eigenen Apfelsaftes auch kleine soziale Projekte wie das Müllsammeln in der Gemeinde Dernbach sowie diverse Spiele rund um den Apfel. In diesem Jahr betrug die Apfelernte satte 4,5 Tonnen Äpfel – Ein Ergebnis, auf das alle Beteiligten stolz waren.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich zahlreiche Mitglieder der jedes Jahr schnell wachsenden Campusfamilie am Campus-Gelände, um den schönen Tag miteinander zu verbringen. Neben zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten bot der Big Apple Day eine hervorragende Gelegenheit für einen informellen Austausch zwischen Lernern, Lehrern und Eltern. Am Ende des Tages freuten sich die Besucher über die gelungene Veranstaltung, die auch im kommenden Schuljahr stattfinden wird.
(PM Dr. Yomb May)


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Essen Sie sich schlank: Tipps von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Gesundes Abnehmen und das Erreichen des Wohlfühlgewichts sind oft schwer zu realisieren. Die Verbraucherzentrale ...

Musikalische Entdeckungsreise: Infotag der Kreismusikschule Westerwald

Am Samstag, 24. Januar, lädt die Kreismusikschule Westerwald Musikinteressierte zu einem spannenden Infotag ...

Shoah-Gedenktag in Montabaur: Ein stiller Gang zu den Stolpersteinen

Am Dienstag, 27. Januar 2026, wird in Montabaur der Internationale Tag des Gedenkens an die Opfer des ...

Diez: Polizei sucht Zeugen nach Porsche 928-Diebstahl

In Diez wurde ein wertvoller Oldtimer gestohlen. Der graue Porsche 928 verschwand aus einer verschlossenen ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht bei Lidl Hachenburg am 15. Januar

Ein Skoda Kombi wurde am Donnerstagabend (15. Januar) auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Hachenburg ...

Universität Siegen öffnet Türen für Studieninteressierte

Von Dienstag bis Mittwoch, 27. Januar bis 4. Februar 2026, lädt die Universität Siegen zu den "Wochen ...

Weitere Artikel


Friedensgedenkfeier zum Volkstrauertag am 19. November

Die Stadt Montabaur und der Westerwaldkreis laden die Bürger gemeinsam zur zentralen Friedensgedenkfeier ...

Westerwälder Künstlerin Simone C. Levy an „Säulen der Freiheit“ beteiligt

„Unsere Freiheit ist in Gefahr“, sagt Alfred Mevissen, Bildhauer und Wirtschaftsmanager. Er hat sich ...

Im Buchfinkenland waren wieder die „Wühlmäuse“ los

Einige lärmende Motorsägen und Laubbläser, 56 helfende Hände und zwei große weithin qualmende Feuer. ...

Einkommens- und Verbrauchsstichprobe: Freiwillige gesucht

Das Statistische Landesamt Rheinland-Pfalz sucht freiwillige Haushalte für die Teilnahme an der Einkommens- ...

Verein widmet sich dem gesellschaftlichen Miteinander

Das gesellschaftliche Miteinander verbessern – dafür steht die Dörfliche Gemeinschaft Dahlen. Die 101 ...

L 294 – Änderung der Verkehrsführung in Hergenroth

Die Bauarbeiten zum Ausbau der Ortsdurchfahrt Hergenroth im Zuge der L 294 schreiten gut voran. Die Arbeiten ...

Werbung