Werbung

Nachricht vom 24.05.2017    

Zwei Gartenlauben in Heilberscheid abgebrannt

Gegen 16.30 Uhr am Mittwoch, den 24. Mai ging bei den Feuerwehren aus Heilberscheid, Nentershausen, Nomborn und Montabaur die Meldung ein, dass im Ortskern von Heilberscheid eine Scheune in Brand stehe. Beim Eintreffen waren hohe Flammen und eine große Rauchwolke weithin sichtbar.

Fotos: CSM

Heilberscheid. Doch es brannte keine Scheune, sondern zwei große Gartenlauben sowie die angrenzenden Hecken und Bäume auf diesem Grundstück. Die Feuerwehren hatten daher alle Hände voll mit den Löscharbeiten und der Absicherung der Nachbargrundstücke zu tun. Die Vegetation der angrenzenden Grundstücke wurde vorsorglich mit Wasser bespritzt und damit vor einem Übergreifen des Feuers gesichert.

Von der Feuerwehr Montabaur wurden die Drehleiter und ein Tanklöschfahrzeug alarmiert. Mit der Drehleiter konnte das brennende Areal mit Schaum abgedeckt werden und damit der Brand effektiv eingedämmt und gelöscht werden.

Warum das Feuer entstand und wie hoch die Schadenshöhe ist, war an Ort und Stelle noch nicht zu erfahren, da der Besitzer der beiden großen Gartenlauben nicht anwesend war. Die beiden Gartenlauben brannten am Ende bis auf die Grundmauern nieder. kdh


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schutz vor Betrug: Verbraucherzentrale informiert in Hachenburg

Am Donnerstag, 2. Juli 2026, veranstaltet die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz einen informativen ...

Millionengewinn im Lotto und Post vom Staatsanwalt – wie ein Sechser im Lotto zum Albtraum werden kann

Der Lottojackpot ist gefüllt. Und wir alle träumen von einem Sechser mit Superzahl. Doch der Traum vom ...

Erste regionale Verleihplattform im Westerwald gestartet

Im Westerwald gibt es eine neue Möglichkeit, Ressourcen zu schonen und die Gemeinschaft zu stärken. Der ...

Erfolgreiches STADTRADELN 2026 im Westerwaldkreis

Vom 9. bis zum 29. Mai traten die Bürger des Westerwaldkreises kräftig in die Pedale. Die Aktion STADTRADELN ...

Fördermittel für Projekte im Westerwald: Jetzt bewerben!

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald hat ihren fünften LEADER-Förderaufruf gestartet. Interessierte ...

Vermisste 73-jährige Frau aus Andernach - Polizei bittet um Mithilfe

Seit Freitagnachmittag (26. Juni 2026) wird die 73-jährige Johanna B. aus Andernach vermisst. Zuletzt ...

Weitere Artikel


Landjugendakademie Altenkirchen vertritt Rheinland-Pfalz

Die Evangelische Landjugendakademie ist für das Bundesland Rheinland-Pfalz als Bildungsträger im Netzwerk ...

Schönheiten des Lebens fotografisch entdeckt

Viele schöne Dinge entlang des Weges bleiben dem Wanderer oft verborgen, wer aber das fotografische Auge ...

Bauernverband begrüßt die Verlängerung Glyphosatzulassung

Die EU-Kommission kündigte an, das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat für die nächsten zehn Jahre zuzulassen. ...

Neue Selbsthilfegruppe Adipositas in Westerburg gegründet

Das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe für Menschen, die stark übergewichtig sind (Adipositas) findet ...

Benefizkonzert in Nordhofen war ein voller Erfolg

An dem Sonntag Kantate, 14. Mai, fand in der Evangelischen Kirche in Nordhofen ein gut besuchtes Benefizkonzert ...

Sanierung der B 54 in Irmtraut

In Irmtraut stehen umfangreiche Sanierungsarbeiten auf der Bundesstraße 54 kurz bevor. Der Landesbetrieb ...

Werbung