Werbung

Nachricht vom 16.05.2017    

Junger Mann kommt mit PKW von Straße ab und verletzt sich schwer

Am Dienstag, den 16. Mai befuhr ein junger Mann die Kreisstraße 126 zwischen Ransbach-Baumbach und Dernbach. Aus bislang noch nicht geklärten Gründen kam er von der Straße ab, überschlug sich und landete im Graben. Dabei wurde er schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Fotos: CSM

Ransbach-Baumbach. Am Dienstag gab es für die Rettungskräfte und die Feuerwehr Ransbach-Baumbach kurz von 13 Uhr Alarm. Es wurde ein Unfall zwischen Ransbach-Baumbach und Dernbach auf der K 126 mit einer eingeklemmten Person gemeldet. Ein junger Mann war aus bislang nicht geklärten Gründen in einer leichten Kurve mit seinem PKW von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Das Fahrzeug blieb unterhalb der dortigen steilen Böschung auf dem Dach liegen.

Der Mann konnte zügig befreit werden, da sich die Türen noch öffnen ließen. Er wurde notärztlich neben seinem Fahrzeug versorgt. Mit Seilen gesichert wurde er mit Hilfe der Feuerwehrleute mittels Trage die steile Böschung hinaufgetragen. Mit dem angeforderten Hubschrauber wurde er in eine Klinik geflogen.

Die Polizei Montabaur sperrte die Straße für den Verkehr bis die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen abgeschlossen waren. Am PKW entstand Totalschaden. Er wurde abgeschleppt. (woti)


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tag des offenen Denkmals in Rennerod: Historie in "Boardels Haus" erleben

Historische Fachwerkhäuser prägen viele Innenstädte und erfreuen sich großer Beliebtheit. In Rennerod ...

Nötigung im Straßenverkehr auf der L 281 bei Hachenburg

Am Mittwoch (2. September 2026) kam es auf der L 281 nahe Hachenburg zu einem gefährlichen Überholmanöver. ...

Historische Mühlenwanderung im Westerwald

Am Sonntag, dem 13. September, öffnet der Tag des offenen Denkmals die Türen zur Geschichte. Die Tourist-Information ...

Westerwald Tourismustag 2026: Neue Impulse für die Zukunft des Tourismus

In Hachenburg kamen über 100 Teilnehmer zum Westerwald Tourismustag 2026 zusammen, um sich mit aktuellen ...

Erfolgreicher Blutspende-Aktionstag auf dem Koblenzer Zentralplatz

Am gestrigen Tag fand auf dem Koblenzer Zentralplatz eine besondere Veranstaltung statt. Gemeinsam mit ...

Verkehrsänderungen in Enspel: Brückenabriss und Straßenbauarbeiten starten

In Enspel beginnen umfangreiche Bauarbeiten, die den Verkehr auf der Kreisstraße 61 erheblich beeinflussen ...

Weitere Artikel


Internationaler Museumstag im Mittelrhein-Museum

Am Sonntag, den 21. Mai, findet ab 11 Uhr wieder der Internationale Museumstag, diesmal unter dem Motto ...

Diesmal: mobil im Dorf und in der Region

In der Veranstaltungsreiche „Wo geht es hin mit meinem Dorf?“ des Landfrauenverbands Westerwald e. V. ...

Radwandertag „WIEDer ins TAL“ am 21. Mai

Am Sonntag, 21. Mai findet von 10 bis 18 Uhr der Radwandertag „WIEDer ins TAL“ statt. Die Landesstraße ...

Fußball-Keramik-Cup 2018: Bundesliga Nachwuchs kommt

Manuel Neuer, Lukas Podolski oder Zlatan Ibrahimovic – unzählige Weltstars kickten bereits im Westerwald. ...

Erlöse aus „EIBUY“ gehen an ASB Wünschewagen

Gemeinsam wurde entschieden: Die Erlöse aus der EIBUY Aktion geht an den ASB (Arbeiter-Samariter-Bund) ...

In Elgendorf brannte Hecke lichterloh

Am Montag, den 15. Mai gegen 16 Uhr wurden die Feuerwehren Elgendorf und Montabaur nach Elgendorf gerufen. ...

Werbung