Werbung

Nachricht vom 19.04.2017    

Partnerschaftsbesuch aus Pleurtuit vom 25. bis 28. Mai

In der Zeit vom 25. (Christi Himmelfahrt) bis 28. Mai erwartet die Töpferstadt Ransbach-Baumbach eine größere Besucherschar aus der bretonischen Partnergemeinde. Der Partnerschaftsausschuss der Stadt Ransbach-Baumbach hat sich in den vergangenen Wochen intensiv mit den Vorbereitungen beschäftigt und ein abwechslungsreiches Programm erstellt:

Ransbach-Baumbach. Am Donnerstag (25. Mai) werden alle Franzosen eintreffen und zunächst ihr Quartier in den jeweiligen Gastfamilien beziehen. Am Freitag lädt die Firma Blumentopf Spang zur Besichtigung ein. Danach geht es ins Schützenhaus zum Mittagessen (gegrillte Würstchen und Salate). Am Nachmittag findet am Schützenhaus ein moderner Fünfkampf statt. Der Freitagabend sowie der Samstag sind zur freien Verfügung in den Gastfamilien vorgesehen. Am Samstag-Abend findet der gemeinsame Abend in der Stadthalle statt. Der Besuch endet mit der Abfahrt am Sonntag (28. Mai).

Somit steht also einem kurzweiligen, verlängerten Maiwochenende nichts mehr im Wege.

Beteiligen Sie sich aktiv am "Deutsch-Französischen-Austausch" - gerade im Kleinen beginnt die Völkerverständigung. Der Partnerschaftsausschuss würde sich freuen, wenn Sie sich mit dem nachfolgenden Anmeldeformular als Gastgeber für die bevorstehenden Besuchstage zur Verfügung stellen würden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Kaltakquise

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenhelfer/-in (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Chef vom Dienst (m/w/d) Redaktion

WesterwaldMedien Kuriere
57539 Etzbach

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Wenn Sie also bereit sind, eine oder mehrere Personen aufzunehmen, dann füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus (auch wenn Sie dies bereits vorab telefonisch mitgeteilt haben) und senden es umgehend an die Verbandsgemeindeverwaltung Ransbach-Baumbach. Sollten Sie vorab Fragen zum Besuch der französischen Freunde haben, wenden Sie sich bitte an die Vorsitzende des Partnerschaftsausschusses, Frau Gerlinde Schüler-Rat (Telefon 02623 1540) oder an die Verbandsgemeindeverwaltung Ransbach-Baumbach, Frau Andrea Stauch (Telefon 02623 86-192). (PM)



Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aus der Bahn geworfen und zutiefst verunsichert: Wer schenkt Filzi und Ziby wieder Halt?

Das Leben von Filzi und Ziby ist vor einiger Zeit schlagartig aus den Fugen geraten, als ihre geliebte ...

Skibezirk Westerwald eröffnet Wintersportsaison in Landgraaf

Die Wintersportsaison 2026/2027 steht vor der Tür. Während die Wintersportvereine in der Region bereits ...

Höchstenbach: Kater gerät in illegale Schlagfalle und stirbt - PETA setzt 1.000 Euro Belohnung aus

Ein grauenhafter Vorfall in Höchstenbach sorgt für tiefe Bestürzung. Ein Kater geriet dort in eine illegale ...

Sicher durch den Winter: Tipps zur Vorbereitung auf winterliche Straßenverhältnisse

Der Winter naht und damit auch die Herausforderung, bei Schnee und Glätte sicher auf den Straßen unterwegs ...

Abenteuer in Patagonien: Tobias Schorcht berichtet von seiner Reise

Tobias Schorcht, ein Lehrer aus Thüringen, tauschte seinen Alltag gegen die Wildnis Patagoniens. In einer ...

Gedenkfeier in Montabaur erinnert an Kriegsopfer

Am 15. November 2026 lädt die Stadt Montabaur gemeinsam mit dem Westerwaldkreis zur zentralen Friedensgedenkfeier ...

Weitere Artikel


Neuer Standort für RaBaBa

Bereits im Sommer 2016 zeichnete sich ab, dass die Jugendpflege der Verbandsgemeinde zur Durchführung ...

Sanierung der L 327 zwischen Kemmenau und Welschneudorf

Der Landesbetrieb Mobilität in Diez teilt mit, dass im Bereich der Landesstraße 327 zwischen Kemmenau ...

SPD besuchte drei traditionsreiche Unternehmen

Einblicke in die Stärken, Herausforderungen und die Bedeutung von heimischen Familienunternehmen bekommen. ...

Aktion Saubere Landschaft: Saubere Sache!

In der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach beteiligten sich wieder viele Gemeinden an der Aktion „Saubere ...

„Kita!Plus": Mehr Mittel aus dem Landesprogramm

Die Kita zum Nachbarschaftszentrum machen, Eltern-Kind-Angebote fördern, individuelle Angebote auflegen: ...

Wohnhaus in Nentershausen brannte

Ein Feuer in der Koblenzer Straße von Nentershausen erforderte am Mittwochmittag, 19. April den Einsatz ...

Werbung