Werbung

Nachricht vom 08.12.2016    

PKW kracht frontal in LKW – Fahrer schwerst verletzt

Am Donnerstag, den 8. Dezember kam es kurz vor 9 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 281. Ein PKW war auf gerader Strecke nach links in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem LKW frontal zusammengestoßen. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden.

Foto und Video: Wolfgang Tischler

Nistertal. Am Donnerstagmorgen war ein jüngerer Fahrer auf der L 281 aus Richtung Hachenburg kommend in Richtung Nistertal unterwegs. Auf gerader Strecke kam er aus bislang noch nicht geklärter Ursache auf die linke Fahrbahn und krachte dort mit voller Wucht in einen LKW. Der LKW-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht verhindern.

Durch den heftigen Aufprall wurde der Audi völlig deformiert und der junge Mann in seinem Fahrzeug mit schwersten Verletzungen eingeklemmt. Die Feuerwehren Nistertal und Hachenburg mussten eine forcierte Rettung vornehmen. Der Mann wurde zunächst vom Notarzt im Rettungswagen des DRK erstversorgt und dann an den Rettungshubschrauber, der auf einer nahegelegenen Wiese gelandet war, gebracht. Er wurde in eine Klinik geflogen.

Der Fahrer des LKW erlitt einen Schock und musste ebenfalls mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden Die Polizei Hachenburg war mit mehreren Kräften zur Unfallaufnahme vor Ort. Die Straßenmeisterei musste die Landstraße für mehrere Stunden voll sperren, bis die Fahrzeuge letztlich vom Abschleppdienst geborgen waren.



Nach Auskunft der eingesetzten Rettungskräfte begannen kurz nach dem Unfallgeschehen zwei Ersthelferinnen unverzüglich mit Hilfsmaßnahmen. Insbesondere eine der Helferinnen wurde für ihre tatkräftigen Maßnahmen gelobt, die wohl, nach erster Beurteilung, das Leben des Verunfallten gerettet haben könnten.

Im Zusammenhang mit dem Unfall sucht die Polizei Hachenburg diese Ersthelferin, die sich direkt hinter dem Unfallfahrzeug befunden haben muss. Die Polizei Hachenburg bitte die Frau sich bei ihr zu melden, Telefon 02662/95580, damit sie eventuelle Angaben zum Unfallhergang machen kann. (woti)

Das Video von der Einsatzstelle:



Lokales: Bad Marienberg & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


"Fachwerkmord" trifft auf Saxophon: Krimiautorin Brühl liest im b-05 Café

Montabaur. Spannung pur und dazu noch eine Prise Musik: Darauf können sich die Besucher des b-05 Cafés freuen. Ab 12 Uhr ...

DFB-Punktespiel: SSV Weyerbusch als erster FVR-Verein mit Gold-Status ausgezeichnet

Weyerbusch. Engagement und vielfältige Bemühungen werden belohnt – darüber durfte sich nun auch der SSV Weyerbusch freuen. ...

Pedel-Waldfest: Klettern und Grillen zwischen Vallendar und Hillscheid

Höhr-Grenzhausen. Die Handballer aus Vallendar öffnen am Mittwoch, 1. Mai, bereits ab 10 Uhr die Pforten auf dem Pedel und ...

Westerwaldwetter: Winter ade - Frühsommer hält Einzug

Region. Die nördliche Strömung, die uns diese Kaltluft brachte, kommt zum Erliegen. Der Weg aus Süden wird frei und warme ...

Der Kinderschutzbund Westerwald informiert zum Tag der gewaltfreien Erziehung

Region. Seit dem 1. Januar 2011 ist das Recht von Kindern auf eine gewaltfreie Erziehung im Bürgerlichen Gesetzbuch verankert. ...

Wölfin verantwortlich für Übergriffe auf Schafherden in Wallmerod

Wallmerod. Die DNA-Analyse der toten Lämmer, die am Montag, den 8. April 2024, nach den Übergriffen auf zwei benachbarte ...

Weitere Artikel


Verleihung des Sport-Obelisken 2016 an Hans-Werner Rörig

Gehlert. Region. Aus diesem Grunde wurde im Jahr 1996 der Sport-Obelisk vom Innen- und Sportminister Walter Zuber gestiftet, ...

Ehrungen Fußballverband Rheinland beim SV Mörlen

Mörlen. Im Auftrag des FVR und des Fußballkreises nahm Willi Simon, Vorstandsmitglied des Fußballkreises WW/S nun die Ehrungen ...

Überbetriebliche Friseurausbildung im neuen Gewand

Region. Friseurmeister aus allen Teilen Deutschlands besuchten in diesen Tagen bei der Handwerkskammer (HwK) Koblenz ein ...

Ärztliche Versorgung: Städter zufrieden, Frust auf dem Land

Ludwigshafen/Region. Zum Arzt muss fast jeder: 98 Prozent der Rheinland-Pfälzer wurden in den vergangenen fünf Jahren von ...

Weihnachtsmarkt in Hachenburg: Ein Stelldichein zum Jahresende

Hachenburg. Es war einmal mehr ein Stelldichein zum Jahresende: Der Empfang der Westerwald Bank anlässlich des Hachenburger ...

Kleinkunstbühne Mons Tabor mit neuem Format ins 30. Kulturjahr

Montabaur. „Da im zurückliegenden Jahr mit Ausnahme unseres Kleinkunstfestivals Folk & Fools fast alle Karten verkauft werden ...

Werbung