Werbung

Nachricht vom 08.07.2015    

Vize-Weltmeister verlässt Hachenburg

Eine Ära geht zu Ende: letztes Training mit Adrian Klisan, Vize-Welt- und Vize-Europameister Standard Kür. Seit über 15 Jahren war er Trainer beim Tanzclub TuS Hachenburg. Jetzt verlässt Adrian Klisan seine dienstags Anfänger- und Fortgeschrittenengruppen schweren Herzens auf eigenen Wunsch.

Adrian Klisan und Claudia Wäschenbach. Foto: Tanzclub des TuS Hachenburg.

Hachenburg. Der Tanzclub des TuS Hachenburg mit seinen Breitensport-Tanzgruppen war seine erste Trainerstelle neben dem Turniertanz. Mit den Jahren wurden es mehr. Auch seine Erfolge beim Turniertanz wurden immer größer mit dem Höhepunkt des Vizeweltmeistertitels 2013.

2014 hat Adrian Klisan den Turniertanz aufgegeben, um nur noch als Trainer zu arbeiten und endlich mit seinem heißgeliebten Sport Geld zu verdienen. Seine Erfolge führten dazu, dass er seit Jahren nur noch mit Turniertänzern arbeitete. Seinem Tanzclub in Hachenburg blieb Adrian Klisan aus Dankbarkeit und Verbundenheit treu und lehnte viele andere Angebote für dienstags ab.

Aber dann kam Anfang 2015 ein einmaliges Angebot eines großen Frankfurter Clubs, das er unmöglich auch im Hinblick auf seine Zukunft und seine persönlichen Visionen und Ziele ablehnen konnte. Diese Mitteilung war für die Tanzclub-Vorsitzende Claudia Wäschenbach ein echter Schock. Wie sollte es weitergehen? Hachenburg liegt nun mal weit weg von Tanzhochburgen und engagierte, zuverlässige Trainer sind rar.



Dank des großartigen Engagements der anderen Trainer im Tanzclub stand eine Lösung schnell fest. Der TRP.-Vizepräsident Bernd Andres übernimmt zusammen mit dem bisherigen „Notfall“-Trainer Rudolf Braschoß das Training dienstags im Wechsel. Dadurch ist ein nahtloser Übergang ohne Ausfälle möglich. Dafür ist die Vorsitzende Claudia Wäschenbach sehr dankbar.

Am 30. Juni wurde Adrian Klisan mit Dank, besten Wünschen und ein paar Andenken von seinen Dienstagsgruppen verabschiedet. Seine sympathische Art und sein einzigartiges Vorführen, wie man Tanzschritte nicht macht, wird keiner vergessen.


Lokales: Hachenburg & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Verein "Solidarität in der Not" reduziert Spendenausgabe auf Sachspenden

Montabaur. Stattdessen konzentriert sich der Verein verstärkt auf Sachspenden wie Kleidung, Haushaltsartikel und Kinderspielzeug. ...

Sicher auf dem E-Bike unterwegs - Fahrsicherheitstraining in Gebhardshain

Gebhardshain. Durch Übungen wird während des Fahrsicherheitstrainings das Risikobewusstsein geschärft und durch gezielte ...

Sonniger Start für den Dorfgarten für alle Sinne in Nauort

Nauort. Der Verein Lichtblick-Miteinander in Nauort e.V. hatte sich für den Beginn der Bauarbeiten an ihrem Projekt, dem ...

21. Runde der "Sterne des Sports" - Sportvereine können sich bewerben

Region. Gesucht werden beispielsweise Initiativen aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Gesundheit und Prävention, ...

Ukrainischer Abend und Vereinsgründung als Hilfe für die Stadt Trostjanets

Montabaur. Um die Städtepartnerschaft auf breitere Füße zu stellen und Hilfe gut organisieren zu können, will die Gesellschaft ...

Erlebnistag auf Schalke: Eine familienfreundliche Fußballtour zu den historischen Stätten

Region. Am Pfingstsamstag (18. Mai) bietet sich für Fußballfans und Familien eine besondere Gelegenheit: der Erlebnistag ...

Weitere Artikel


Musikalischer Tüftler verabschiedete sich mit hinreißendem „Messias“

Höhr-Grenzhausen. Ihm selbst scheinen die stehenden Ovationen fast schon unangenehm zu sein: Er blickt nach unten, dann recht ...

Forum Soziale Gerechtigkeit stellt Programm für 2. Halbjahr vor

Westerwaldkreis. Das Forum Soziale Gerechtigkeit will die sich daraus auch für den Westerwald ergebenden Probleme aufzeigen ...

L 281 Erneuerung Brücke Büdingen, Sanierung Brücke Enspel

Enspel. Es werden im Laufe der Bauzeit noch zwei weitere Vollsperrungen mit der Dauer von jeweils einer Woche notwendig, ...

Sessenhäuser Kirmes 2015 lockt wieder mit Top Acts

Sessenhausen. Der Einlass beginnt um 20 Uhr. Das Ganze zum unschlagbaren Eintrittspreis von nur 5 Euro.

Zum 7. Mal heißt ...

"Die Welt ist bunt" - Sommerfest der Freunde der Kinderkrebshilfe

Gieleroth/Berod. Das Sommerfest der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth wird am Sonntag, 23. August, ab 11 Uhr wie immer ...

„56Grad im Park 2015“ mit Dominik Eulberg

Enspel. Auch im dritten Veranstaltungsjahr ist der "Wäller Jung'" und weltbekannte DJ Dominik Eulberg wieder an den heimischen ...

Werbung