Werbung

Nachricht vom 02.01.2015    

Einbruch in das Schloss Montabaur

Die Polizeidirektion Montabaur sucht Zeugen eines Einbruchs in das Schloss Montabaur, der in der Silvesternacht verübt wurde. Ein Täter muss sich verletzt haben, da Blutspuren festgestellt wurden. Durch Vandalismus entstand erheblicher Sachschaden.

Das Schloss Montabaur wurde Ziel von Einbrechern. Foto: Wolfgang Tischler

Montabaur. Sachschaden von mehreren Tausend Euro entstand bei einem Einbruch in der Silvesternacht in das Schloss Montabaur. Bisher unbekannte Täter schlugen offensichtlich mit einem mitgebrachten Gummihammer im rückwärtigen Bereich des „Hauses Humbach“ eine Fensterscheibe ein und gelangten in die Räume.

Anschließend wurden sämtliche Räumlichkeiten durchsucht und teilweise verwüstet. So wurden zum Beispiel ein Beamer von der Decke und ein Zigarettenautomat von der Wand gerissen. In der Kantine und im Küchenbereich wurde das Inventar teilweise mutwillig zerstört.

Am Tatort konnten mehrere Spuren, so auch Blutspuren gesichert werden. Einer der Täter hat sich offensichtlich bei der Tatausführung leicht verletzt. Der oder die Täter hielten sich offensichtlich längere Zeit am Tatort auf.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Montabaur unter Telefon 02602/9226-0.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Enrico Förderer glänzt beim Finale der GT Winter Series in Barcelona

Enrico Förderer, ein 19-jähriger Rennfahrer aus Leuterod, beendete die GT Winter Series mit einem beeindruckenden ...

Großer Ansturm auf "Halbpension mit Leiche" im Petermännchen-Theater in Rothenbach

Das Petermännchen-Theater in Rothenbach erlebt einen regelrechten Run auf seine neue Krimi-Komödie "Halbpension ...

Einzigartiges Passionskonzert in Ransbach-Baumbach

In der Musikkirche von Ransbach-Baumbach fand ein besonderes Konzert statt, das die Passion Jesu Christi ...

Protesttag der Apotheken am 23. März: Viele Apotheken bleiben am Montag geschlossen

Die Konkurrenz aus dem Internet wird größer, die sogenannten Vor-Ort-Apotheken stehen unter Druck, eine ...

Dietmar Engelberth aus Hachenburg wird neuer Präses des Dekanats Westerwald

Das Evangelische Dekanat Westerwald hat einen neuen Vorsitzenden. Dietmar Engelberth wurde ohne Gegenstimmen ...

Sauna Chill Nights: Wellnessabende im Hotel Heinz starten 2026

ANZEIGE | Im Hotel Heinz in Höhr-Grenzhausen startet 2026 ein neues Wellnessformat. Die Sauna Chill Nights ...

Weitere Artikel


Betrunkene Autofahrer in der Silvesternacht

Keine ruhige Silvesternacht hatten die Beamten der Polizeiinspektion Hachenburg. Sie mussten sich mit ...

Deutschlands wilde Vögel im Kino erleben

Tierfilmer Hans-Jürgen Zimmermann zu Gast im Cinexx Hachenburg. In „Deutschlands wilde Vögel – Teil 2“ ...

Widerrechtlich und betrunken Auto gefahren

Die Freundlichkeit die alkoholisierte Freundin mitzunehmen, wurde einer jungen Frau nicht gedankt. Die ...

Projekte der Montabaurer Kantorei

Die Montabaurer Kantorei lädt zur Teilnahme an einem Projektchor ein. Zwei Konzert-Projekte stehen an. ...

Landschaftsmuseum mit erfolgreicher Besucherbilanz

Das Landschaftsmuseum Westerwald konnte mit erfolgreicher Besucherbilanz aufwarten. Konzept ging auf: ...

Junge Lebensretter gesucht

DRK und Stefan-Morsch-Stiftung suchen gemeinsam Lebensretter. Blutspende- und Typisierungstermine im ...

Werbung