Werbung

Nachricht vom 26.10.2014    

Polizei Westerburg hatte viel zu tun - Dringend Zeugen gesucht

Versuchter Raub in Westerburg in der Nacht, zwei Fälle von besonders schwerem Diebstahl, Trunkenheitsfahrten, Einbrüche, Sachbeschädigung und wie könnte es anders sein Unfallflucht. Der Bericht der PI Westerburg zeigt das ganze Spektrum.

Symbolfoto: WW-Kurier

Westerburg. Am Wochenende hatten die Beamten der Polizeiinspektion Westerburg viel Arbeit, wie der Bericht zeigt. Es werden für die unterschiedlichen Delikte dringend Zeugen gesucht.

Versuchter Raub
Westerburg. Am Samstag,25. Oktober, gegen 2.47 Uhr wurde ein Mann vor der Kreissparkasse in Westerburg durch einen unbekannten Täter angegriffen. Der Angriff des Täters konnte abgewehrt werden und der Täter flüchtete in Richtung Adolfstraße. Der Täter soll ca. 185 cm groß, schlank, mit einem schwarzen Kapuzenpulli und schwarzer Hose bekleidet gewesen sein.

Imbisswagen 1/Versuchter besonders schwerer Fall des Diebstahls
Rennerod. Im Tatzeitraum zwischen Freitag, 24. Oktober, 21.30 Uhr und Samstag, 25. Oktober, 8 Uhr wurde ein Imbisswagen in der Siegener Straße in Rennerod gestohlen. Ermittlungen ergaben, dass der Imbisswagen auf einem Parkplatz Höllkopf an der B 255 Fahrtrichtung Herborn Höhe Heisterberg geschleppt wurde. Dort wurde die Inneneinrichtung ausgebaut und entwendet. Es entstand ein Schaden von 9000 bis 10.000 Euro.

Imbisswagen 2/Versuchter besonders schwerer Fall des Diebstahls
Irmtraut. Im Tatzeitraum zwischen Freitag, 24. Oktober, 22:25 und Samstag, 25. Oktober, 10:30 Uhr wurde ein Imbisswagen in der Mainzer Landstraße in Irmtraut von unbekannten Tätern entwendet. Der Anhänger war jedoch nicht fahrbereit und wurde ca. 500 Meter vom Tatort entfernt abgestellt. Aus dem Imbisswagen wurde nichts gestohlen.

Versuchter Einbruch in Autohaus
Zehnhausen bei Rennerod. Am Samstag, 25. Oktober, zwischen 1.20 und 1.35 Uhr wurde ein Fenster eines Autohauses aufgehebelt. Dadurch wurde die Alarmanlage ausgelöst und die unbekannten Täter flüchteten ohne das Gebäude zu betreten. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Einbruch in Tierarztpraxis
Rennerod. Im Tatzeitraum zwischen Freitag, 24. Oktober, 22.30 Uhr und Samstag, 25. Oktober, 8:10 Uhr hebelten unbekannte Täter die Eingangstür einer Tierarztpraxis auf. Entwendet wurden Spendendosen mit Bargeld. Die Gesamtschadenshöhe beträgt 500 Euro.

Trunkenheit im Straßenverkehr
Westerburg. Zwischen Westerburg und Gemünden fuhr am Samstag, dem 25. Okotber, gegen 19 Uhr ein Rollerfahrer Schlangenlinien. Der 61-jährige Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,69 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Fahren unter Drogeneinfluss
Rennerod. Am Samstag, dem 25. Okotber gegen 23 Uhr wurde in Rennerod auf der B 54 ein PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 31-jährige PKW Fahrer stand unter dem Einfluss von Cannabis. Es wurde eine Blutprobe entnommen.

Verkehrsunfall mit Flucht
Westerburg. Im Tatzeitraum zwischen Mittwoch, dem 22. Oktober, 20 Uhr und Freitag, 24. Oktober, 11 Uhr kam es in der Schaumgasse in Westerburg zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Das Heck eines weißen Mercedes-Benz, E-Klasse, wurde durch Auffahren eines unbekannten Fahrzeuges beschädigt. Anschließend entfernte sich der Verursacher ohne sich um den in Höhe von ca. 1500 Euro entstandenen Schaden zu kümmern.

Sachbeschädigung an PKW
Meudt. Am Freitag, 24. Oktober, in der Zeit zwischen 17.30 und 18 Uhr wurde einem gelben Seat Ibiza die Heckscheibe eingeschlagen. Der PKW war tagsüber in der Benzstraße in Meudt geparkt. Der Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro.

Die Polizei Westerburg nimmt Hinweise unter der 02663/98050 oder piwesterburg@polizei.rlp.de entgegen.


Lokales: Westerburg & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


NABU Hundsangen wirbt um Gastfreundschaft für Schwalben

Region. "Schwalben gelten als Glücksbringer und sind bei Menschen als Vorboten des Sommers generell sehr beliebt. Doch leider ...

Sanierung des Skiliftes am Salzburger Kopf im Westerwald

Stein-Neukirch. Der ortsansässige Wintersportverein (WSV) am Salzburger Kopf betreibt am Osthang des "Saalberg", direkt an ...

"Love Jogging" feierte Premiere im Petermännchen-Theater Westerburg

Rothenbach. Verwicklungen, Missverständnisse, richtige Lügen, falsche Wahrheiten, Doppeldeutigkeiten und Überraschungen strapazierten ...

Zeugen nach Schulbusunfall in Höhn gesucht

Höhn. Gegen 7 Uhr am Donnerstagmorgen stieß ein Schulbus im Bereich der "Bornstraße" in Höhn mit einer Hauswand zusammen. ...

Wie vier Westerwälder mit Herz über die Zukunft der Kirche entscheiden

Westerwaldkreis. Zwei- bis dreimal pro Jahr nehmen die vier an der Synode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) ...

Henrik Mansel bleibt Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Nentershausen

Nentershausen. Henrik Mansel, der seit einem Jahrzehnt die Freiwillige Feuerwehr Nentershausen führt, hat sein Amt als Wehrführer ...

Weitere Artikel


Ausverkauftes Haus bei Profitlichs "Halbzeit" in Bad Marienberg

Bad Marienberg. Bereits anderthalb Stunden vor Beginn der Veranstaltung drängten die Gäste in die Mensa des Schulzentrums ...

Ibrahima Ndiaye mit seinem Programm „Schwarz drüber!“

Hachenburg. Senegalant oder saarkastisch? Das ist hier die Frage …
Die Leidenschaft für die deutsche Sprache führte Ibrahima ...

Wanderung bei schönstem "Bilderbuch-Wetter"

Bad Marienberg. Startpunkt war Molsberg mit seinen alten Fachwerkhäusern. Vorbei am besonders interessanten Schultheißen-Haus ...

Umstellung auf die Winterzeit "schenkt" eine Stunde

Region. „Morgen früh kann ich eine Stunde länger im Bett bleiben!“ – So blicken viele Menschen auf die nächtliche Zeitumstellung. ...

IHK-Gewerbesteuerrechner schafft Transparenz

Region. Mehr als 60 Prozent der Kommunen im nördlichen Rheinland-Pfalz haben zum Jahresbeginn ihre Gewerbesteuer erhöht. ...

WohnPunkt RLP geht in die zweite Runde

Kreisgebiet. Das Projekt WohnPunkt RLP ist Teil des Zukunftsprogramms „Gesundheit und Pflege – 2020“ des Ministeriums für ...

Werbung