Werbung

Nachricht vom 22.12.2013    

Rasante Flucht endete vor Sparkasse in Nentershausen

Ein Mercedes-Fahrer befand sich unter Alkohol- und womöglich Medikamenteneinwirkung auf der Flucht, nachdem er auf der A 3 zuvor ein anderes Fahrzeug gerammt hatte. In Nentershausen war dann vor der Nassauischen Sparkasse Endstation. Der Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er noch versucht hatte zu Fuß zu flüchten. Dies teilte die PI Montabaur mit.

Fotos: Andreas Egenolf

Nentershausen. Die Feuerwehrleute aus Nentershausen hatten am Samstagabend, 21. Dezember, einige Stunden Arbeit. In der Koblenzer Straße war es gegen 20 Uhr zu einem Unfall gekommen, die Einsatzkräfte mussten ein wahres Trümmerfeld beseitigen.
Nach Informationen, die dem WW-Kurier vorliegen, war ein Fahrer eines Mercedes mit Limburger Kennzeichen auf der Flucht. Dies bestätigte die Polizei Montabaur.
Er hatte auf der A 3 zuvor ein anderes Fahrzeug vermutlich gerammt und brauste mit hoher Geschwindigkeit durch Nenntershausen. Der Mercedes-Fahrer fand dann in der Koblenzer Straße vor der Nassauischen Sparkasse an einer Mauer den Zwangsaufenthalt. Zuvor hatte er ein anderes Fahrzeug gerammt.
Er hinterließ eine Spur der Verwüstung bevor er im Treppenbereich zum Stehen kam. Selbst eine Fahnenstange wurde aus dem Betonsockel gerissen.

So wie es aussieht entstand hoher Sachschaden, das Auto dürfte Totalschaden sein. Zum Glück ereignete sich der Unfall zu einer Zeit, wo keine Fußgänger in der ansonsten belebten Straße unterwegs waren.

Die Polizei Montabaur teilte zum Unfallgeschehen folgendes mit:
Am Samstag, 21. Dezember, gegen 20 Uhr ereignete sich auf der BAB 3 im Bereich Limburg ein Verkehrsunfall, dessen Verursacher sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Der Geschädigte nahm beherzt die Verfolgung auf und beobachtete dann, wie der Flüchtende in der Ortslage Nentershausen infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und wahrscheinlich auf Grund von Alkohol- und Medikamenteneinwirkung nach einem Überholvorgang zuerst gegen einen geparkten PKW stieß und anschließend am Treppenaufgang zum Gebäude der Nassauischen Sparkasse zum Stehen kam.



Der Fahrzeugführer verließ seinen stark beschädigten PKW und setzte die Flucht zu Fuß fort, konnte aber von einer Streifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei Montabaur gestellt werden.
Der 56-jährige Mann aus Hessen hatte durch den Unfall eine Thoraxprellung erlitten und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 30.000 Euro.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jubiläumskonzert 50 Jahre Kreismusikschule Westerwald: Musikalische Zeitreise in Ransbach-Baumbach

Am Sonntag, 28. September 2025, feiert die Kreismusikschule Westerwald ihr 50-jähriges Bestehen mit einem ...

Hardo Diel: Ein Leben für den Radsport und die deutsch-französische Freundschaft

Nach sechs Jahrzehnten im Sattel verabschiedet sich der Radsportveteran Hardo Diel aus Daubach von der ...

Aktualisiert: Unfall auf der Bahnallee in Montabaur - Fünf Personen beteiligt

Am Montagnachmittag (8. September 2025) kam es auf der Bahnallee in Montabaur zu einem Verkehrsunfall, ...

Zwölf Stunden Schwimmen für den Guten Zweck im Erlebnisbad Herschbach

Zum Abschluss der diesjährigen Freibadsaison fand am 6. September 2025 im Erlebnisbad Herschbach bereits ...

Dorffest in Langenbach begeistert mit Mundartbuch

Das Dorffest in Langenbach b.K. war ein voller Erfolg und zog Besucher aus nah und fern an. Besonders ...

Premierenlesung in Hachenburg: Daniel Kohlhaas präsentiert "Je tiefer der Wald"

Ein Kind verschwindet spurlos im Wald, und eine Familie gerät aus den Fugen. Zehn Jahre später wird die ...

Weitere Artikel


Alkoholbedingt Unfall verursacht und abgehauen

Waldmühlen. Der Unfallverursacher befuhr Freitagnacht mit seinem PKW die B54 aus Rennerod kommend in ...

Polizei musste sich mehrfach mit Unfallflucht beschäftigen

Kreisgebiet. Die Polizei im Westerwaldkreis musste sich am Wochenende vermehrt mit Unfallflucht beschäftigen. ...

Viele Diebstähle und Einbrüche beschäftigten die Polizei

Westerwaldkreis. Die dunkle Jahreszeit beschert der Polizei im Westerwaldkreis vermehrt Arbeit. Acht ...

Kulturkalender der Stadt Montabaur erschienen

Montabaur. Der neue Kulturkalender 1/2014 ist da und er bringt ein vielfältiges kulturelles Angebot mit. ...

„Kunst hoch 4“ in Klinik-Fluren

Dierdorf/Selters. „Kunst hoch3“ heißt eine Gemäldeschau dreier Künstler, die zurzeit im Krankenhaus Dierdorf ...

Damit an Heiligabend niemand alleine bleibt

Montabaur. Weihnachten – ein Fest, das die meisten immer noch im Kreise ihrer Lieben feiern. Und bei ...

Werbung