Werbung

Nachricht vom 07.07.2013    

Jugendliche unterstützen behinderte Menschen mit Spende

Die Wallmeroder Konfirmanden setzen sich für Stiftung Scheuern, die Menschen mit Behinderung hilft, fördert und begleitet, ein und spendeten der Institution einen Betrag von 1000 Euro zur Unterstützung behinderter Menschen.

Mit einer Spende in Höhe von 1000 Euro unterstützen die Wallmeroder Konfirmanden die Stiftung Scheuern. (Foto: pr)

Wallmerod/Scheuern. Tolle Geste der Wallmeroder Konfirmanden: Die Jugendlichen lassen ihre „Konfi-Gabe“ und die Kollekte ihres Festgottesdienstes der Stiftung Scheuern zukommen. Insgesamt fließen nun 1000 Euro in die Stiftung, die Menschen mit Behinderung hilft, fördert und begleitet.
Das Geld wird für die Renovierung der Wohngebäude auf dem Lahnberg eingesetzt und soll der Verschönerung der Außenbereiche zugutekommen. Eine Spende, die Sinn macht, finden die Konfirmanden aus Wallmerod, denn die Einrichtung ist ihnen in den vergangenen Monaten sehr ans Herz gewachsen: Während eines Projekttages haben sie die Stiftung besucht und einen umfassenden Einblick in alle Lebensbereiche der behinderten Menschen bekommen. „Das war für ein sehr beeindruckendes Erlebnis“, erinnert sich die Wallmeroder Pfarrerin Heike Meissner, „denn die Warmherzigkeit, mit der uns diese Männer und Frauen begegnet sind, hat uns alle berührt.“ Deswegen mussten die Jugendlichen nicht lange überlegen, wem sie mit der diesjährigen „Konfi-Gabe“ - der traditionellen Spende der jungen Leute – helfen und überreichten in Scheuern nun einen symbolischen Scheck an die Leitung der Stiftung. (bon)


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Theaterfreunde Dernbach feiern 25 Jahre mit "Love Letters"

Mit einer eindrucksvollen Inszenierung von A. R. Gurneys "Love Letters" starten die Theaterfreunde Dernbach ...

Frühlingserwachen an der Westerwälder Seenplatte: Natur hautnah erleben

Der NABU Rheinland-Pfalz lädt in diesem Frühjahr zu besonderen Exkursionen an die Westerwälder Seenplatte ...

Koblenzer Ehepaar rettet historische Bibel vor dem Verfall

Eine wertvolle Bibel aus dem 16. Jahrhundert konnte dank der Unterstützung von Buchpaten restauriert ...

Frühlingserwachen in Hachenburg: Ein Wochenende voller Genuss und verkaufsoffener Sonntag

Frühlingssonne und angenehme Temperaturen lockten die Besucher am Samstag, dem 21. März, zum "Früh im ...

"Montabaur blüht auf 2026" lockte wieder viele Menschen in die Kreisstadt

Es ist schon zur Gewohnheit geworden, von den Wetterverhältnissen in Montabaur eingangs zu berichten, ...

Rheinland-Pfalz-Ausstellung: Expertentipps der Verbraucherzentrale für Besucher

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz präsentiert sich auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung mit einem ...

Weitere Artikel


Blasverrückt und Spaß dabei

Eher Beatles als Bach – auch nach 15 Jahren will das Blechbläserensemble Frechblech nichts anderes als ...

Mitarbeiter der Westerwald Bank spenden 5.000 Euro für die Flutopfer

5.000 Euro haben die Beschäftigten der Westerwald Bank für die Flutopfer in zahlreichen deutschen Städten ...

Volksbank feierte 125 Jahre mit der Bevölkerung

Die Volksbank Gebhardshain feierte das 125-jährige Jubiläum gleich zweimal. einmal mit einem Festakt ...

Tango-Konzert in Höhr-Grenzhausen

Die Reihe "Musik in alten Dorfkirchen" am Sonntag, 14. Juli, bringt eine außergewöhnliche Künstlerin ...

Bella Italia - die 11. Toskanische Nacht in Altenkirchen

Die 11. "Toskanische Nacht" in Altenkirchen lockte tausende Besucher am Freitag, 5. Juli in die Innenstadt. ...

Lebensmittelfachschule verabschiedete Absolventen

Im Rahmen des traditionellen Sommerfestes der Neuwieder Bundesfachschule des Lebensmittelhandels erhielten ...

Werbung