Bender Immobilien
 Dienstag, 22.05.2012, 17:15 Uhr Kurz berichtet | Gemeinden | Branchenbuch | Kontakt / Mediadaten | Impressum
Wetter | Kalender | Horoskop | Sudoku | AK-Kurier | NR-Kurier
 
 
Lokales | Bad Marienberg

Intercrosse-Turnier in Bad Marienberg

Das fünfte Intercrosse-Turnier veranstaltet der CVJM-Bad Marienberg. Eine Sportart, die auf die Indianer Nordamerikas und Kanadas zurückgeht, und einst der Kriegsvorbereitung diente. Heute ist es eine moderne Sportart, die mit Regeln eines Weltverbandes gespielt wird.
Intercrosse-Turnier in Bad Marienberg

Foto: privat

Bad Marienberg. Am Sonntag, 4. März lädt der CVJM Bad Marienberg zum fünften Mal zum Intercrosse-Mixed-Turnier ein. Anfänger und Fortgeschrittene dieser, aus dem amerikanischen Lacrosse entstandenen Sportart treffen sich ab 9:30 Uhr in der Großsporthalle Bad Marienberg.
Alle Teilnehmer werden in gemischte Teams gelost, damit auch Ungeübte voll mitspielen können. Das Turnier dauert von 10 Uhr bis ca. 18 Uhr. Für 5 Euro kann eine Turnierverpflegung gebucht werden. Infos und Anmeldung bei Moritz Hollmann, Tel.: 02661-5832 oder 9179020, oder e-mail: moritz.hollmann@gmx.de. (shg)

Intercrosse entstand aus dem amerikanischen Lacrosse.Die Wurzeln dieser Sportart liegen weit zurück in der Geschichte: Indianer in Nordamerika und Kanada erfanden die Urform des Lacrosse mit dem Namen “Baggataway”. Damals standen noch hunderte Männer gleichzeitig auf dem Feld und ein Spiel konnte über mehrere Tage andauern. Es diente zum einen als spirituelle Erfahrung, zum anderen aber auch wegen der enormen Brutalität als Kriegsvorbereitung.
Die moderne Form des Lacrosse entwickelte sich ca. 1856 in Kanada, wo der erste offizielle Verein gegründet wurde. Heutzutage ist Lacrosse eine beliebte Sportart in den USA, wird an Highschools gespielt und die Ligaspiele füllen ganze Stadien.In den 1980er Jahren entstand die körperlose Variante Intercrosse in Europa, welche erstmals in Frankreich praktiziert wurde. Der nächste große Schritt war die Gründung des Intercrosse Weltverbandes FIIC im Jahre 1985. Mittlerweile ist Intercrosse in der ganzen Welt, besonders stark in Europa, verbreitet. Regelmäßig richtet der Weltverband (FIIC) den World Cup (Weltmeisterschaften) und die World Games aus. Letztere sind durch ihre besondere Teambildung einzigartig: Einzelspieler aus aller Welt werden zu Turnierbeginn in Mannschaften gelost. Außerdem steht der Spaß am Spiel und der Kontakt zu anderen Intercrossern im Vordergrund. (Quelle: www.intercrosse.de)

Interessante Unternehmen und Dienstleister aus dem Westerwaldkreis finden Sie in unserem Branchenbuch.

Kommentare zu "Intercrosse-Turnier in Bad Marienberg"

Es sind leider keine Kommentare vorhanden

VG Westerburg erhält Geld aus Investitionsstock
Westerburg. Auf Anfrage des Abgeordneten Hendrik Hering teilte der Staatsminister des Inneren, ...
2. Lindenblütenfest wurde ein Erfolg
Nentershausen. „Dieses Mal wünscht sich wohl keiner Glühwein“, war sich Pfarrer Michael Scheungraber ...
Elefanten sind auf dem Weg nach Hachenburg
Hachenburg. Es geht was vor in Hachenburg, soviel ist sicher. Die Gerüchte mehren sich, dass ...
SPD Bad Marienberg bestätigt Vorstand
Bad Marienberg. Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des SPD- Gemeindeverbandes Bad Marienberg ...
Westerwald Bank spendet 1.500 Euro an die Sportvereinigung Ransbach

Ransbach-Baumbach. Das Jubiläum der Sportvereinigung 1912 e.V. Ransbach wirft seine Schatten ...
Oskar Pfeiffer geehrt
Mörsbach. Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurde Oskar Pfeiffer anlässlich der Jahreshauptversammlung ...
 
Losglück beim Gewinnsparen

Ransbach-Baumbach/Sessenhausen. „Solche Nachrichten können gerne öfter kommen“, sagte Ramona ...
Kanzlerin ehrt Wäller Sportverein
Berlin/Montabaur. Berlin ist das Ziel eines jeden Profi-Fußballers. Denn dort steigt Jahr für ...
25-Jährige nach Unfall fast erfroren
Hardt/Bad Marienberg. In der Nacht von Montag, 20 Februar, auf Dienstag 21. Februar, befuhr ...
Malberg genoss den Umzug mit Prinz Martin III. an der Spitze
Malberg. Wie ein bunter Lindwurm zog sich der Karnevalsumzug wieder durch die Straßen der kleinen ...
Polizei Hachenburg hatte viel zu tun
Hachenburg. Im Zeitraum von Freitag, 17. Februar bis Sonntagmorgen, 19. Februar ereigneten ...
Mehrheit im Gemeinderat Oberdreis ist für die Windkraft – Bürgerbefragung am 26. Februar
Eine erste Informationsveranstaltung hierzu hatte in Berod stattgefunden (NR-Kurier berichtete). ...
 
Anzeigen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Über den WW-Kurier

Der WW-Kurier ist eine regionale Internetzeitung für den Westerwaldkreis.

Folgen Sie uns
Mediadaten

Die aktuelle Preisliste und Mediadaten finden Sie hier.

Mediadaten »
Kontakt

eMail: redaktion@ww-kurier.de

Kontaktformular »