Werbung

Pressemitteilung vom 17.11.2021    

Spitzenreiter aus Tilburg gewinnt am Heckenweg

Keine Punkte, aber erneut viel Applaus für die Eissport-Gemeinschaft Diez-Limburg (EGDL): Die Rockets haben das Heimspiel gegen Spitzenreiter Tilburg Trapper zwar mit 1:4 verloren, aber die Gastgeber zeigten erneut eine sehr ansprechende Leistung.

Keeper Louis Busch. (Foto: Christof Henninger)

Diez-Limburg. Der Qualitäts-Unterschied gab am Ende den Ausschlag für den niederländischen Serienmeister, der sich über lange Zeit schwer tat gegen engagierte Rockets. Von der ersten bis zur letzten Minute präsent sein, das hatte EGDL-Trainer Jeffrey van Iersel von seiner Mannschaft verlangt. In die kehrte Routinier Kevin Lavallee zurück, dafür fehlten aber nach wie vor die verletzten Jan Guryca, Daniel Ketter und Henry Wellhausen sowie der erkrankte Thomas Voronov. Zudem mussten mit Justin Büsing und Sandra Mayr zwei Förderlizenzspieler der Kölner Junghaie erkrankt absagen.

Im Tor gab van Iersel Louis Busch das Vertrauen, nachdem Tim Stenger zu Wochenbeginn nicht mit der Mannschaft hatte trainieren können. „Buschi war heute on fire", sagte der Rockets-Cheftrainer nach dem Spiel. Auch die Fans feierten den Keeper nach Spielende. Busch hatte sein Team lange im Spiel gehalten.

Im ersten Abschnitt ließen die Rockets nur einen einzigen Gegentreffer zu – den von Brett Bulmer in Überzahl (11. Minute). Die Führung war verdient, die Trappers hatten mehr vom Spiel. Aber auch die Gastgeber kreierten Chancen und tauchten immer wieder vor Tilburgs Keeper Ruud Leeuvesteijn auf. Allerdings ohne zählbaren Erfolg.

Dabei blieb es auch im zweiten Abschnitt, in dem die Trappers zwei weitere Tore nachlegten: Ties van Soest traf in Unterzahl (39. Minute), Diego Hofland legte den dritten Treffer nach (39. Minute). Damit war die Partie nach 40 Minuten vorentschieden. Dennoch bemerkenswert, wie die EGDL weiterkämpfte und Charakter zeigte. Zwar musste man noch das 0:4 durch Danny Hessels hinnehmen (46. Minute), auf der Gegenseite aber hatten sich die Rockets den „Ehrentreffer" durch Kevin Lavallee (53. Minute) mehr als verdient.



„Ich bin zufrieden mit dem, was ich gesehen habe", sagte van Iersel. „Wir haben 60 Minuten lang gekämpft. Tilburg war das bessere Team, aber auch wir haben viele Dinge gut gemacht. Vor allem defensiv haben wir besser agiert als noch zuletzt. Nach und nach kommen nun langsam die Verletzten zurück ins Team. Darauf, und auf der heutigen Leistung, lässt sich aufbauen. Wir schauen positiv nach vorne."

Details:
EG Diez-Limburg: Busch (Stenger) - Slaton, Shevyrin, Seifert, Korus, Bettahar, Valenti, Wächtershäuser - Brothers, Matheson, Krimskiy, Lavallee, Lademann, Patocka, König, Lehtonen, Firsanov, Bojarin
Schiedsrichter: Mylius / Strohmenger
Zuschauer: 132
Ergebnis: 1:4 (0:1, 0:2, 1:1)
Tore: 0:1 Brett Bulmer (11., Überzahl), 0:2 Ties van Soest (39., Unterzahl), 0:3 Diego Hofland (39.), 0:4 Danny Hessels (46.), 1:4 Kevin Lavallee (53.)
Strafminuten: Diez-Limburg 12, Tilburg 11

Der Ausblick:
Freitag, 20 Uhr: Herne vs EGDL
Sonntag, 19 Uhr: Hannover Indians vs EGDL (PM)



Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

In Hachenburg wurden junge Talente beim 13. Fußball-Feriencamp gefördert

Hachenburg. Für den SV Gehlert war es bereits die 13. Veranstaltung dieser Art, die auf dem Rasenplatz im Burbach-Stadion ...

"Mörsbachman" 2023 gefunden: Leins siegreich bei Traditions-Triathlon

Mörsbach. Der "Mörsbachman" zog wieder viele Sportler an. Viele kamen aus der Region, aber auch aus den benachbarten Bundesländern ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

Sportvereine können vom Investitionsprogramm Klima und Innovation profitieren

Region. Die Landesregierung hat die rheinland-pfälzischen Sportvereine als wichtige Partner auf dem Weg zur Klimaneutralität ...

Zum Jahresabschluss bei der "Jugend-Talentschmiede Westerwald Nord" kam Ballartist Julian Hollands

Hellenhahn-Schellenberg. 25 Augenpaare der 8- bis 12-Jährigen richteten sich auf Julian, der spielerisch Fertigkeiten demonstrierte. ...

Weitere Artikel


BiZ & Donna digital: Zeit und Aufgaben im Blick

Montabaur. Im Workshop „Wiedereinstieg – Zeitmanagement“ aus der Reihe BiZ & Donna digital geht die Wirtschaftspsychologin ...

Landesregierung soll Impfplan für Boosterimpfung vorlegen

Westerwaldkreis. Mit voller Wucht rollt die vierte Corona-Welle, stärker, als das alle zunächst wahrhaben wollten. „Die Entwicklung ...

Öffentliche Versteigerung am 20. November in Moschheim

Moschheim. Während der Besichtigung und Auktion wird voraussichtlich ein Filmteam Aufnahmen anfertigen, die in einer Reportage ...

Corona wird zum Drama: Massiver Anstieg der Fallzahlen im Westerwaldkreis

Westerwaldkreis. Die Corona-Lage im Westerwaldkreis droht, dramatisch zu werden. Abgesehen von Trier gibt es keinen einzigen ...

Der Sila Award 2022: Chöre, Personen, Institutionen

Region. „Nominieren Sie jetzt Ihren Favoriten: Welcher Chor, welche Person, welche Schule, Stadt, Gemeinde oder andere Institution ...

evm-Ehrensache unterstützt Sportvereine und Wildparkbahn in Bad Marienberg

Bad Marienberg. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen ...

Werbung