Werbung

Wirtschaft | Gastartikel


Nachricht vom 01.11.2021    

Eheringe online bestellen: Ist diese Vorgehensweise empfehlenswert?

Der Kauf der verschiedensten Waren in Onlineshops wird immer beliebter. Nicht nur Kleidung, Technik oder Bücher werden immer häufiger online gekauft, sondern Paare, die ihre Hochzeit planen, bestellen teilweise auch ihre Eheringe online. Verschiedene Onlineshops haben sich auf Ehe- und Verlobungsringe spezialisiert und bieten eine Vielzahl von Designs und Materialien an.

Foto Quelle: WW-Kurier

Argumente, die für die Bestellung im Onlineshop sprechen
Paare, die ihre Eheringe online bestellen möchten, sparen sich den Weg in die Stadt und mitunter von einem Juwelier zum anderen, wenn die Modelle bei einem Juwelier nicht gefallen. Der Kauf in der Stadt ist mit viel Zeit und mitunter auch längeren Fahrten und der lästigen Parkplatzsuche verbunden. Wer im Onlineshop kauft, muss sich nicht an die Öffnungszeiten in den Juweliergeschäften halten.

Der Kauf von Eheringen im Onlineshop ist aus verschiedenen Gründen empfehlenswert:

• Onlineshop hat rund um die Uhr geöffnet
• Zeit wird gespart, da kein langer Weg in die Stadt erforderlich ist
• Umwelt und Klima werden geschont, da die Lieferung mit der Tagespost erfolgen kann
• Auswahl ist mitunter deutlich größer als im Juweliergeschäft
• Onlineshops bieten häufig preisreduzierte Modelle oder Rabatte an
• mehrere Zahlungsmethoden sind verfügbar

Auch ein Kaufratgeber für Trauringe ist in vielen Onlineshops vorhanden. Wer Eheringe online bestellt, kann viele nützliche Tipps finden und auf einen guten Service vertrauen. Voraussetzung dafür ist, dass die Eheringe im richtigen Onlineshop gekauft werden.

Wichtig beim Onlinekauf von Eheringen
Paare, die ihre Eheringe im Onlineshop kaufen möchten, sollten unbedingt auf Seriosität achten, um keine bösen Überraschungen zu erleben. Eheringe.de etwa ist ein seriöser Onlineshop, der sich durch eine große Auswahl und einen perfekten Service auszeichnet. Eheringe werden dort aus zahlreichen Legierungen und in allen erdenklichen Stilrichtungen angeboten.

Beim Kauf von Eheringen im Onlineshop kommt es auf verschiedene Aspekte an:

• Ring-Maßband oder Musterringe bestellen, um die richtige Ringgröße zu ermitteln
• Tipps zur Ermittlung der Ringweite sollten vorhanden sein
• Möglichkeit der problemlosen Rücksendung, wenn die bestellten Ringe nicht passen oder nicht gefallen
• kurze Lieferzeiten
• Gravur-Service

Verschiedene Onlineshops für Eheringe bieten einen kostenlosen Gravur-Service an. Die Gravur ist bereits im Preis der Eheringe enthalten. Verschiedene Schriftarten und Möglichkeiten stehen zur Auswahl.

Die richtige Ringweite ermitteln
Bei der Online-Bestellung von Eheringen kommt es darauf an, dass die Ringe gut passen. Nicht jeder kennt seine persönliche Ringgröße. Bei einem Juwelier können Paare ihre Ringgröße mit einem Ringmaß ermitteln lassen.

Auch bei der Bestellung von Eheringen im Onlineshop kann die Ringgröße ermittelt werden. Vor der Bestellung der Eheringe kann ein Ringmaßband bestellt oder als PDF-Datei heruntergeladen und ausgedruckt werden. Mit dem Ringmaßband wird der Umfang des Fingers gemessen.

Alternativ dazu ist die Ringgröße auch mit einer Ringschablone ermittelbar. Eine Ringschablone kann auch ausgedruckt werden. Anhand der Schablone wird die Ringgröße mit einem bereits vorhandenen Ring ermittelt.

Aktuelle Trends bei Eheringen
Bei den Eheringen gibt es aktuell viele ungewöhnliche Trends, wie einschlägige Webseiten zum Thema Hochzeit zeigen. Immer beliebter werden mit Steinen besetzte Eheringe. Neben Diamanten oder Zirkonia dürfen das auch farbige Steine sein.

Gravuren sind ein weiterer wichtiger Trend. Dabei handelt es sich nicht nur um die Namen oder Initialen der beiden Partner auf der Innenseite des Rings. Auch die Oberseite der Eheringe kann graviert werden.

Eheringe werden inzwischen längst nicht nur in klassischer Form angeboten. Im Trend liegen Eheringe in V-Form oder in asymmetrischer Form. Auch in Onlineshops sind solche außergewöhnlichen Ringe inzwischen verfügbar.

Eigene Persönlichkeit mit den Eheringen unterstreichen
Auch wenn es bei den Eheringen zahlreiche ungewöhnliche und neue Trends gibt und die Ringe in vielen Varianten angeboten werden, müssen sie den Charakter des Paares widerspiegeln. Der Kauf von Eheringen ist eine Entscheidung, die gut überlegt werden sollte. Die Ringe sollten zum persönlichen Stil, aber auch zur Form der Hände passen.

In ihrer Breite werden Eheringe nach der Fingerdicke und der Form der Hände ausgewählt. Männer wählen mitunter einen breiteren Ehering als Frauen. Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass beide Ehepartner Ringe in unterschiedlichen Breiten wählen.

Paare, die es klassisch-elegant mögen, entscheiden sich für schlichte Eheringe aus Gelbgold. Ein neuartiger Trend ist Roségold, das bei Paaren beliebt ist, die es etwas verspielt mögen. Zeitlos schön ist auch Platin, das durch eine hohe Härte besticht.

Eheringe werden immer häufiger online bestellt. Diese Vorgehensweise ist durchaus empfehlenswert, da Paare Zeit sparen und mitunter von Rabatten profitieren können. Es kommt auf die Wahl des richtigen Onlineshops an.

Ein guter Onlineshop bietet eine gute Kaufberatung. Um die Ringgröße zu ermitteln, können kostenlos Ringmaße bestellt werden. Auch ein Gravur-Service wird angeboten. (prm)

Agentur Artikel



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.




Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Wirtschaft


Mit "Westerwälder GraWWel Bikes" genüsslich durch die Region radeln

Montabaur. Die markanten Westerwälder Fahrräder wurden am Montag, dem 6. Mai gemeinsam von den drei Landräten Dr. Peter Enders ...

"Netzwerk Tourismus" der Verbandsgemeinde Selters nimmt Fahrt auf

Selters. Alle Anwesenden, darunter Vertreter aus der Kommunalpolitik, der örtlichen Tourist-Information, des Westerwald-Vereins ...

Vielfalt in der Berufswelt: Girls'Day und Boys'Day eröffnen neue Perspektiven

Montabaur. Geschlechterspezifische Rollenzuschreibungen bringen nach wie vor Mädchen und Jungen dazu "klassische" Berufe ...

Online-Reihe der Arbeitsagentur informiert über Existenzgründung

Region. Wie der Schritt in die Selbstständigkeit gelingt, was im Vorfeld beachtet und welche Fragen beantwortet werden müssen: ...

Vor allem Industriebetriebe sehen Wettbewerbsfähigkeit Europas in Gefahr

Koblenz/Mainz. Die Ergebnisse machen aber auch deutlich, dass Unternehmerinnen und Unternehmer in Rheinland-Pfalz die Wettbewerbsfähigkeit ...

Landesehrenpreis Genusshandwerk: Auch Betriebe aus dem Westerwald ausgezeichnet

Mainz/Koblenz. 18 der ausgezeichneten Betriebe des Lebensmittelhandwerks stammen aus dem Bezirk der Handwerkskammer (HwK) ...

Weitere Artikel


Kennzeichendiebstahl im Hachenburger Parkhaus

Hachenburg. Im Zeitraum vom 19. Oktober bis zum 2. November wurde von einer, im Parkhaus im Johann-August-Ring in Hachenburg ...

Verlorener Autoreifen zwischen Wahlrod und Mudenbach führte zu Unfall

Wahlrod. Am 2. November ereignete sich gegen 19 Uhr auf der L 265 zwischen Wahlrod und Mudenbach ein Verkehrsunfall mit Sachschaden ...

Große OktoBierFest-Party in Selters

Selters. Wenn alle am 31. Oktober Halloween feiern, dann wagen wir doch mal etwas anderes, dachten sich die Verantwortlichen ...

Verbraucherzentrale-Energietipp zum Hauskauf: Energieschleuder oder Schnäppchen?

Region. Hausverkäufer sind verpflichtet, spätestens bei der Besichtigung einen Energieausweis vorzulegen. Kaufinteressenten ...

evm-Energieschub: Gewinner stehen fest

Koblenz. Rund 80.000 Stimmen wurden für die insgesamt 124 eingereichten Projekte abgegeben. Auf der Zielgeraden konnten schlussendlich ...

Schmitt predigt zum letzten Mal über sein Herzensthema

Liebenscheid. 35 Jahre lang war Eckhard Schmitt Pfarrer im Westerwald. Ehrensache, dass der Abschiedsgottesdienst für diesen ...

Werbung