WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 08.03.2021
Sport
Kreisliga B1 WW/Sieg: Vitali Hafner neuer Trainer der SG Basalt
Die SG Basalt, bestehend aus den Spielgemeinschaften SG FehlRitzhausen/Eichenstruth/Großseifen und SG Kirburg/Hof, hat einen neuen Übungsleiter für ihre Erste Mannschaft der Herren bestimmt: Der 33-jährige Vitali Hafner steigt als Spielertrainer ein.
Vitali Hafner, neuer Trainer der 1. Mannschaft der SG Basalt. Fotos: privatFehl-Ritzhausen. Die im Sommer 2020 ins Leben gerufene SG Basalt bereitet sich mit Neu-Coach Vitali Hafner auf den Re-Start der Kreisliga B1 nach der erzwungenen Corona-Pause vor. Die Erste Mannschaft befindet sich mit sechs Punkten auf Tabellenplatz 12 und versucht mit Hilfe Hafners, noch einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen.

Hafner war bereits als Spielertrainer beim TuS Driedorf und der SG HWW Niederroßbach II tätig. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung mit einem jungen und hungrigen Team. Der Einstieg nach der Corona-Pause ist eine Herausforderung für alle Amateurmannschaften. Deswegen ist es wichtig, die ausgefallenen Trainingseinheiten durch koordinierte Online-Trainings wettzumachen, sodass kein allzu großer Fitnessrückstand entsteht. Ich traue meinem neuen Team viel zu.“, erklärt der in Emmerichenhain wohnhafte Bankkaufmann und Neu-Coach Vitali Hafner.

Die Zweite Mannschaft der SG Basalt (Tabellenplatz neun in der Kreisliga C1 mit sieben Punkten) wird weiterhin von Carsten Hof betreut. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Steffen Leicher, von dem sich die SG Basalt gegen Ende 2020 als Trainer der Ersten Mannschaft trennte. Leicher begleitete mehrere Jahre die SG Fehl-Ritzhausen/Eichenstruth/Großseifen ehe er im Sommer 2020 die Erste Mannschaft der SG Basalt übernahm.

Weitere Information auf der neuen Homepage www.sg-basalt.de. (PM)
 
Nachricht vom 08.03.2021 www.ww-kurier.de