WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 05.03.2021
Wirtschaft
300 Euro für die Hospizarbeit in Hadamar
Hilde Mallm und Thomas Staab vom Hair & Beauty House in Wallmerod unterstützen das Hospiz ANAVENA in Hadamar mit einer 300 Euro-Spende.
Spendenübergabe. V.l.n.r.: Hilde Mallm, Christiane Stahl, Thomas Staab. Foto: privatWallmerod. Die beiden Geschäftsführer des Hair & Beauty House in Wallmerod haben sich Ende letzten Jahres dazu entschieden, auf Kundengeschenke zu verzichten. Stattdessen möchten die beiden das Hospiz ANAVENA in Hadamar unterstützen. Bedingt durch die Coronabeschränkungen fand die Übergabe der Spende erst jetzt statt. Bei strahlemden Sonnenschein haben die beiden Christiane Stahl, Leiterin des Hospizes ANAVENA, getroffen. „Wir spenden gerne an das Hospiz, weil wir wissen, dass das Geld hier auch ankommt und gebraucht wird“, erklärt Hilde Mallm. „Wir fühlen uns dem Hospiz ANAVENA verbunden. Es ist uns wichtig auch etwas zurückzugeben“, sagt Thomas Staab bei der Spendenübergabe.

Die beiden Friseurmeister spenden regelmäßig für das Hospiz ANAVENA und verfolgen intensiv die Hospizarbeit in Hadamar. „Diese Unterstützung tut gut und ist für uns sehr wichtig“, freut sich Christiane Stahl. „Wir sind dankbar, dass Frau Mallm und Herr Staab vom Hair & Beauty House in Wallmerod unserem Hospiz so verbunden sind. Es ist wichtig, dass die Region zusammenhält und wir uns gegenseitig fördern und unterstützen. Das ist ein starkes Signal und es freut uns sehr, dass unsere Arbeit in der Region so wertgeschätzt wird.“

95 Prozent der Kosten des Hospiz-Aufenthalts tragen die gesetzliche Krankenkasse und die Pflegeversicherung. Fünf Prozent der Kosten muss ein Hospiz selbst finanzieren. „Diese fünf Prozent machen bei uns im Schnitt knapp 6.000 Euro jeden Monat aus. Wir freuen uns daher über jede Unterstützung, die eine intensive und liebevolle Hospizarbeit ermöglicht. Jeder Spenderin und jeder Spender ist ein wertvoller Teil der Hospizarbeit“, so Christiane Stahl. (PM)
Nachricht vom 05.03.2021 www.ww-kurier.de