WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 22.10.2010
Region
Grünes Licht für Sanierung des alten Backes
Das unter Denkmalschutz stehende "Alte Backes" (Bürgermeisteramt) in Untershausen zeigt erhebliche Mängel an der Holz-Fachwerkkonstruktion sowie Putzabplatzungen an den Außenwänden. Die notwendige Sanierung war jetzt Thema bei einer Sitzung des Ortsgemeinderates.
Untershausen. Die Gemeinde hat beim Ministerium des Innern und für Sport in Mainz einen Zuschussantrag für die Sanierung gestellt. Bereits im Juli bewilligte das Ministerium dafür Mittel in Höhe von 47.300 Euro, bei anrechenbaren Kosten in Höhe von 105.000 Euro.

Da mit den Sanierungsmaßnahmen gemäß Bewilligungsbescheid unverzüglich begonnen werden soll, beschloss der Ortsgemeinderat nun einstimmig, das Architekturbüro Hartenstein, Daubach, das auch die erforderlichen Antragsunterlagen für den Landeszuschuss erstellt hatte, mit der weiteren Planung für die Sanierung des "Alten Backes" zu beauftragen.
Nachricht vom 22.10.2010 www.ww-kurier.de