WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 25.02.2021
Region
Unfall durch heruntergefallene Ladung - Zeugen-Aufruf
Durch von einem Anhänger heruntergefallene Ladung wurde auf der Landesstraße 313 in Höhe der Ortschaft Siershahn der Unterboden eines PKW beschädigt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
SymbolfotoSiershahn. Am heutigen 26. Februar 2021, gegen 18:50 Uhr, befuhr ein PKW mit Anhänger die Ortsumgehung (Landesstraße 313) in Höhe der Ortschaft Siershahn aus Richtung Mogendorf kommend in Fahrrichtung Wirges. Beim Durchfahren einer Rechtskurve in Höhe des Gewerbegebiets "Halsschlag" fiel ungesicherte Ladung - vermutlich Bauschutt - vom mitgeführten Anhänger und rollte über die Gegenfahrspur.

Ein 38-jähriger PKW-Fahrer konnte dem plötzlich in seiner Fahrspur aufgetauchten Gegenstand nicht mehr ausweichen und fuhr über diesen drüber. Hierdurch wurde sein Auto am Unterboden beschädigt.

Aufgrund von Hinweisen dürfte vermutlich der verursachende PKW-Fahrer bemerkt haben, dass Ladung von seinem mitgeführten Anhänger herabfiel und dürfte wenige Meter nach der Unfallstelle angehalten haben, sodass sich kurzzeitig ein Verkehrsstau in seiner Fahrspur entwickelte.

Zeugen und/oder der Verursacher werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Montabaur, Telefon: 02602-9226-0, zu melden.
(PM Polizeiinspektion Montabaur)

Nachricht vom 25.02.2021 www.ww-kurier.de