WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 22.02.2021
Wirtschaft
DIE JUNGEN UNTERNEHMER zur bundesweiten ReStart-Kampagne
Der Dialog wurde für die Jungen Unternehmer und die Familien-Unternehmer aus Rheinland-Pfalz von dem Regionalvorsitzenden Dennis Sturm aus Westerburg geführt. Der digitale Austausch mit Lindner und Bosbach wurde als regionaler Startschuss für die ReStart-Kampagne genutzt.
Diskussionsformat der JUNGEN UNTERNEHMER. Foto: privatKoblenz/Westerburg. Am 10. Februar haben DIE JUNGEN UNTERNEHMER in Rheinland-Pfalz die digitale Diskussionsrunde auf Clubhouse mit Christian Lindner (FDP) und Wolfgang Bosbach (CDU) genutzt, um den regionalen Start der bundesweiten Kampagne ReStart Deutschland von DIE JUNGEN UNTERNEHMER einzuläuten.

Ganz klar: Anlässlich des Superwahljahrs 2021, in dem neben einigen Landtagswahlen – wie in Rheinland-Pfalz – auch die Bundestagswahl ansteht, bereitet die ReStart-Kampagne den Boden, um wirtschaftspolitische Forderungen an die künftige Bundes- und Landesregierung in Rheinland-Pfalz heranzutragen.

Der Landesvorsitzende von DIE JUNGEN UNTERNEHMER in Rheinland-Pfalz, Johannes Ditandy: „Wichtige Wahlen stehen an. Doch schon heute geht es darum, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Umso enttäuschender ist es aber, dass viele Themen noch nicht angepackt wurden. Egal ob digitale Infrastruktur, Digitalisierung der Schulen und Verwaltung, die Stärkung unseres Bundeslandes als Wirtschafts- und Innovationsstandort oder überhaupt ein Plan, wie die Wirtschaft wieder aus der Krise kommt – über diese Themen herrscht Stillschweigen. Deshalb haben wir den ReStart Deutschland ins Leben gerufen – eine bundesweite Kampagne, die das leistet, was wir derzeit vermissen: ein Wahlprogramm, das den ReStart der Wirtschaft ermöglicht und sich mit der Frage beschäftigt, wie das Deutschland der Zukunft aussieht.“

Der Regionalvorsitzende von DIE JUNGEN UNTERNEHMER im Mittelrhein, Dennis Sturm: „In den letzten Monaten ist klargeworden, dass sowohl die Bundes- als auch die Landesregierung mit der Pandemiebewältigung überfordert ist. Neben dem Impfchaos und dem Versagen bei der Aufrechterhaltung eines funktionierenden digitalen und analogen Schulbetriebs ist die Wirtschaft trotz großspuriger Versprechen auf schnelle und unbürokratische Corona-Hilfen im Regen stehen gelassen worden. Für viele Unternehmen geht es um die Existenz – dennoch warten viele betroffene Betriebe noch auf die Auszahlung der Novemberhilfe. Das Programm von ReStart Deutschland widmet sich daher auch der Frage, welche Rahmenbedingungen und Impulse es jetzt braucht, um die Corona-gebeutelten Unternehmen wieder wettbewerbsfähig zu machen und alle Zeichen in Richtung Wachstum zu setzen.“

„In Anbetracht der Landtagswahl erwarten wir von der künftigen Landesregierung, die Zukunftsfähigkeit des Wirtschafts- und Innovationsstandorts Rheinland-Pfalz nicht zu verspielen. Wettbewerb, Eigentum, Freiheit und Verantwortung – entlang der Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft stellen wir uns auf den ReStart ein, um Unternehmen, Arbeitsplätze und Wohlstand zu sichern“, ergänzt Sturm.

„Die Diskussionsrunde mit Christian Lindner und Wolfgang Bosbach, bei der ein konstruktiver Austausch über die aktuellen wirtschaftspolitischen Themen gelungen ist, bedeutet den regionalen Startschuss für unsere bundesweite ReStart-Kampagne“, so Ditandy abschließend.

Mehr über den ReStart Deutschland erfahren: https://www.junge-unternehmer.eu/aktionen/restart-deutschland.html.

DIE JUNGEN UNTERNEHMER sind das Forum für junge Familien- und Eigentümerunternehmer bis 40 Jahre. Unter dem Motto Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung bezieht der Verband klar Stellung für eine wettbewerbsorientierte und soziale Marktwirtschaft sowie gegen überflüssige Staatseingriffe. Die Verbands-mitglieder sind Inhaber oder Gesellschafter eines Unternehmens. (PM)
 
Nachricht vom 22.02.2021 www.ww-kurier.de