WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.02.2021
Region
Wiederholt ohne Fahrerlaubnis auf Autobahn unterwegs
Bei Dernbach ging der Autobahnpolizei ein Dauerkunde ins Netz, der schon mehrfach wegen Fahrens ohne Führerschein vor Gericht stand. Falsche Personalangaben retteten den Delinquenten nicht vor Strafanzeigen.
SymbolfotoDernbach/Westerwald Am Montag, 15. Februar 2021, gegen 7:50 Uhr, wurde durch Beamte der Autobahnpolizei Montabaur mittels zivilem Geschwindigkeitsmessfahrzeug (PROVIDA) auf der A 3, Höhe Dernbach/Westerwald, Fahrtrichtung Köln, ein PKW VW Passat mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen und anschließend einer Kontrolle unterzogen.

Der 24jährige Fahrzeugführer konnte angeblich keinerlei Ausweisdokumente vorzeigen und gab mündlich seine Personalien an. Im Rahmen der Überprüfung ergaben sich Verdachtsmomente, welche darauf schließen ließen, dass die Angaben falsch waren. Bei der anschließenden Personen- und Fahrzeugdurchsuchung konnte der Reisepass der Person aufgefunden werden, dabei stellte sich heraus, dass die zuvor angegebenen Personalien nicht seine eigenen waren.

Weiterhin konnte ermittelt werden, dass die Person bereits dreimal wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis in Erscheinung getreten war. Gegen die Person wurde daher erneut eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet, zudem Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen der falschen Personalienangabe und des Geschwindigkeitsverstoßes. Sein VW Passat wurde mit dem Ziel der Verwertung sichergestellt.
(PM Polizeiautobahnstation Montabaur)
Nachricht vom 15.02.2021 www.ww-kurier.de