WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.02.2021
Wirtschaft
Nordmanntanne „Paul“ wurde geschmückt - Spenden jetzt übergeben
Ende November rief Unternehmer Bastian Hoffmann, Geschäftsführer der Xpertus IT Systemhaus GmbH aus Mogendorf zur Teilnahme an der Spendenaktion auf. Jedermann durfte die Tanne „Paul“ auf seinem Firmengrundstück mit Kugeln schmücken.
Fotos und Video Uwe SchumannMogendorf. Für jede Kugel, die am Baum (und am Zaun) hing, spendete Bastian Hoffmann fünf Euro. Bis zum 24. Dezember 2020 ging die Aktion. Am 25. Dezember wurde ausgezählt. Insgesamt konnten 418 Kugeln, die an den Baum und aus Platzgründen auch an den angrenzenden Zaun gehangen wurden, „geerntet“ werden.

In diesem Jahr sind es somit 2.090 Euro, die durch die Kugeln von Paul alleine von der Xpertus IT gespendet werden. Viele Geschäftspartner unterstützten die Aktion aber noch zusätzlich mit weiteren Direktspenden. KFZ Michels Werkstätten aus Hahn am See, Refko Feuerfest aus Ransbach-Baumbach, Remax aus Limburg, Copado Schreinerei aus Ötzingen, Detektive Kooperation Rhein Main aus Wiesbaden, Westerwälder Hausmeisterservice aus Selters, Treppen Deppe aus Ransbach-Baumbach, Konstruktionsbüro Tim Spesser aus Wirscheid und die Logopädie Blum aus Ransbach-Baumbach legten zusammen auch noch einmal weitere 1.900 Euro an Spenden zusammen. Das ergab eine Gesamtsumme von 3.990 Euro, die Bastian Hoffmann aufgeteilt an die Grundschule Mogendorf, die freiwillige Feuerwehr Mogendorf und das Tierheim Ransbach-Baumbach übergeben durfte.

„Wir leben und arbeiten hier in Mogendorf. Also liegt es auch nahe, hier im Ort und der Umgebung was Gutes zu tun und zu unterstützen“, erklärt Bastian Hoffmann. „Die Spenden kommen ja nicht alleine von uns als Unternehmen, sondern auch von meinen Geschäftspartnern. Eigentlich sogar von jedem, der eine Kugel an unseren Paul gehangen hat. Aber ich bin stolz mit solch großartigen Menschen und Unternehmern zusammen zu arbeiten." Nach der Aktion 2019 hatte Xpertus IT viel positives Feedback zu dieser Aktion erhalten. „Als wir den Baum in diesem Jahr aufgestellt hatten, gab es schnell einen hohen Zuspruch aus der Bevölkerung.“

Übergeben wurden die Spenden Mitte / Ende Januar. Die Grundschule Mogendorf, die freiwillige Feuerwehr Mogendorf und das Tierheim Ransbach-Baumbach durften sich jeweils über einen Spendenbetrag von 1.330 Euro freuen. Sowohl Rolf Sayn, Wehrführer der freiwilligen Feuerwehr Mogendorf, als auch Ramona Beck, Mitarbeiterin im Tierheim Ransbach-Baumbach und Diana Müller-Nied von der Grundschule in Mogendorf freuen sich sehr über die Spende. „Wir haben einige Projekte, die wir damit unterstützen wollen“, erklärten alle voller Stolz.
Uwe Schumann


Video von der Aktion Paul




   
Nachricht vom 13.02.2021 www.ww-kurier.de