WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.02.2021
Region
Suchaktion wegen Eiseinbruch von Personen
Schreckmomente für einen Autofahrer und die Rettungskräfte: Der Autofahrer sah von der A 3 aus Menschen auf einer Eisfläche und vermutete, dass diese ins Eis eingebrochen sein könnten. Diese Meldung löste eine große Suchaktion aus.
SymbolfotoGemarkung Oberhaid. In der Gemarkung Oberhaid wurden Personen von einem Verkehrsteilnehmer der die A 3 befahren hat gemeldet, die vermutlich auf einer Eisfläche eingebrochen seien. Da die Gefahrenstelle vorerst nicht lokalisiert werden konnte, wurde eine umfangreiche Suchaktion ausgelöst.

Schlussendlich konnte festgestellt werden, dass zwei ortsansässige Kinder auf einer Eisfläche einen Schlitten aus der Mitte gezogen haben. Nach Abklärung vor Ort waren beide Kinder wohlauf.

Die Polizei sowie ortsansässige Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ransbach-Baumbach, DRK und der DRK Ortsverein Selters waren an den Suchmaßnahmen beteiligt.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Nachricht vom 13.02.2021 www.ww-kurier.de