WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.02.2021
Region
Fahren unter Drogeneinfluss auf A 3
Eine Reifenpanne auf der auf der Autobahn A 3, bei der die Polizei half, entlarvte den Fahrer als Drogenkonsumenten. So war die Weiterfahrt erst recht nicht mehr möglich.
SymbolfotoNentershausen. Am Freitag, 12. Februar 2021, um 9:15 Uhr wurde durch einen Verkehrsteilnehmer im Bereich der A 3, Fahrtrichtung Köln, Anschlussstelle Diez, ein Pannen-Fahrzeug gemeldet. Vor Ort konnte ein Fahrzeug festgestellt werden, bei welchem der hintere rechte Reifen platt war. Das Fahrzeug wurde zum Parkplatz Nentershausen begleitet und dort einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Im Rahmen dieser Kontrolle konnten bei dem Fahrer drogentypische Konsumanzeichen festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest reagiert positiv auf Amphetamin. Bei der durchgeführten Durchsuchung konnten keine beweiserheblichen Gegenstände aufgefunden werden. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt.
(PM Polizeiautobahnstation Montabaur)
Nachricht vom 13.02.2021 www.ww-kurier.de