WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 12.02.2021
Region
Wahlroder Kinderkarneval zu Hause
Den Kindern ein bisschen Karneval bescheren, trotz Pandemie, das hatten sich die Organisatorinnen des Wahlroder Kinderkarnevals fest vorgenommen. Selbstverständlich coronakonform sollte es sein, aber eben trotzdem etwas Freude und Karnevalsstimmung verbreiten.
Tolle Aktion in Wahlrod: Karnevalszug kommt zu den kleinen Jecken. Fotos: Simone Conrad Wahlrod. Nach einigen Videokonferenzen stand der Plan. Mit Bollerwagen durchs Dorf zu den Kindern an die Haustür, mit viel Musik und Kamelle ausgerüstet, so wollten es Carolin Fischbach, Nina Scheyer-Becker, Simone Conrad und Simone Meyer angehen. Es wurde um Unterstützung gebeten und, wie in Wahlrod üblich, beteiligten sich viele Mitbürger in ganz unterschiedlicher Weise. Besonders genannt seien Wiebke Herbeck, die die schönen Buttons hergestellt hat, das Team des Kindergartens Purzelbaum, das Lieder eingesungen hat, die mit QR-Code zu Hause abgespielt werden konnten, der Betreiber des Rewe in Windeck-Dattenfeld, Gerrit Hemm und der ortsansässige Lieferdienst Wäller BBQ, die beide wirklich riesige Mengen an Kamelle spendeten. Aber auch viele Wahlroder beteiligten sich mit Spenden.

Die Bollerwagen konnten prall gefüllt werden und so ging es am Freitag bei wirklich bestem Wetter um 15.11 Uhr am Hubertusbrunnen los. Ortsbürgermeisterin Sandra Dörner ließ es sich nicht nehmen, auch den besonderen Kinderkarneval zu eröffnen und erhielt natürlich den ersten Button.

Dann zogen die zwei Teams mit den Bollerwagen los, ausgerüstet mit großen Boxen und wirklich großen Säcken mit Kamelle. Die vorher angemeldeten Kinder wurden an der Haustür überrascht und haben sich sichtlich gefreut.

Durchs Dorf schallte fröhliche Karnevalsmusik und der ein oder andere Autofahrer freute sich gleich mit wildem Hupen mit. Eine gelungene Alternative, die wohl keiner so schnell vergisst. (Simone Conrad)


       
       
   
Nachricht vom 12.02.2021 www.ww-kurier.de